Freitag, 9. September 2011

Neue Brille .... und ein Robert dem was auf dem Kopf fällt....

Die neue Brille ist fertig.
Sehr gewöhnungsbedürftig ist das Neue Sehen. Aber das wird schon...
Die Dirndl-Anproben haben wir nun erstmal beendet. Susanne hat ganz aufmerksam die vielen Antworten gelesen.  Es passt schon wieder. Die Sicht auf "zu dick, zu dünn" ist wieder gut!
Danke an Euch, ich hab ganz erstaunt die vielen Reaktionen gelesen.
Wenn es nicht für viele Jugendliche so ein ernstes Thema wäre, könnte man nur den Kopf drüber schütteln.


ER hat auch den Kopf geschüttelt. Schiebt da Papas Schleifmaschine durchs Gras und dann:
"Aua, was fällt mir da immer auf den Kopf?"
 Schau mal nach oben, Robert!
 Und ... was ist das?
 "Walnusszeit"
 Oh, da kommt noch sehr viel von oben....
Heute war die Tagesstätte mittags aus. Er springt aus dem Bus und singt...und dann "muss ich morgen bei Euch daheim bleiben?"
Dieser Bub! Erst ein Geschrei weil er da nicht hin mag, dann Beschwerden, weil er am Wochenende zu Hause sein muss...
Er ist nun der Älteste in seiner Gruppe. Da ist er ganz stolz, und wir haben ein gutes Gefühl mit der Betreuung dort. Ich hab ihn am Donnerstag abgeholt, ein kurzes Gespräch mit den "Damen".... "Wir sind froh, dass er da ist, es passt schon:" sagten sie.  Heute haben sie Brunch und danach Wellnessstunden gemacht. Deshalb ist er heute mit dem Bademantel in den Bus gestiegen....der Busfahrer (ein sehr Netter!!): "Ja Robert, was wird denn des?"
"Wir haben heute Wellness, magst Du auch kommen?"
"Ach naaaa, i glaub des is nix für mich! Mir ist eine Brotzeit im Biergarten lieber!"
"Das darfst Du nicht, weil Du musst mich wieder heimfahren. Wie willst Du das machen, wenn Du eine Mass getrunken hast?"
"I trink bloss a Milch!"
"Pfffff, des traust Du Dich nie!"
.....
wie das Gespräch weiterging weiss ich nicht, die Bustür ging zu und sie fuhren davon....

12 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    die neue Brille hat ja eine superschöne Farbe die ganz toll zu Deinen Augen passt! Da fällt mir erst auf, was für schöne Augen Du überhaupt hast ;-) Bist eh eine ganz hübsche... und es ist übrigens erwiesen, dass Leute mit Übergewicht das bei sich und anderen absolut falsch wahrnehmen - so muss das bei der Verkäuferin auch sein!
    Dem Robert wünsch ich mehr so schöne Tage in der Tagesstätte und Euch allen alles Liebe.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Brille ist hübsch. So zart wie Du auch noch bist, auch wenn andere das anders sehen.
    Hej, Robert! Gras schleifen...das fällt auch nur Dir ein. Und Papa geht dann mit dem Rasenmäher auf das Parkett los, oder wie?
    Walnüsse mag auch ich, denkt dran wenn ihr wiederkommt...
    Pfüads Eich
    Chr...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe zu dem "Dirndl-Thema" nichts geschrieben ... weil:
    "Da fehln mia einfach die Worte ..."
    Oans vielleicht: "Damisch"

    Schön, dass sich Robert wohl fühlt ... aber ... ein Bayer der im Biergarten Milch trinkt ... hmmm ... des glaub i net!

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass es Robert daheim noch gefällt!!!

    Die Brille sieht schön aus ... ich bräuchte auch eine neue Lesebrille.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Also, die Brille find ich sehr hübsch. Sehr dezent und trotzdem betont sie super die Augen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Brille. Gefällt mir sehr gut.
    Die Walnüsse könnenganz schön weh tun, wenn sie auf den Kopf fallen. Hauptsache, Robert nimmt es gelassen.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Susanne, in genau derselben Farbe habe ich auch eine Brille!
    Ich finde diese Farbe sehr schön und Du kannst sie wunderbar tragen.

    Und was das Gerede betrifft, was denn nun die richtige Figur ist: So wie Du bist, bist Du richtig.

    Nicht die Schönheit bestimmt, was wir lieben - sondern die Liebe bestimmt, was wir schön finden!
    Sophie Loren soll das gesagt haben, und diese Frau gilt bis heute als eine der attraktivsten Schauspielerinnen aller Zeiten. Und Sophia würde heute beim Model-Contest in der allerersten Runde rausfliegen, weil sie sehr schöne weibliche Rundungen hatte.

    Du bist eine Hübsche!

    AntwortenLöschen
  7. Walnüsse, ganz frische! Oberlecker!!!

    AntwortenLöschen
  8. ...hübsch sieht sie aus, die Susanne mit der neuen Brille...
    schön, dass Robert gern zur Tagesstätte geht, dann halt am Montag wieder...

    wünsch euch ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birigtt

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Brille (auch wenn ich den Unterschied zur alten noch nicht ganz erkannt habe).
    Und ja, die Geschichte mit der Maß, äh, der Milch, glaub ich auch nicht. *lach*

    Wünsche Euch ein nicht zu turbulentes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  10. Ein perfekte Brille für das schöne Gesicht, ganz sicher!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    eine schöne Brille hast du dir ausgesucht.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Susanne,

    das ist wirklich eine wunderschöne Brille, die Du Dir da ausgesucht hast, sie steht Dir gut.

    Adrian trägt auch Brille, nur mag er sich damit nicht fotografieren lassen;) Aber vielleicht schaffe ich es doch mal um sie zeigen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen