Freitag, 2. September 2011

Morgens um halb sieben


Alle vier Wochen (so ungefähr) schluckt Robert die Medizin nicht runter....
er macht da kein Spiel draus, sondern behält sie einfach im Mund und reagiert auf gar nichts mehr.
Heute hab ich Fotos gemacht, ihm erzählt, dass ich die Bilder nun sofort ins Krankenhaus schicken muss, damit die dann schon wissen was passiert ist, wenn er mit dem Krankenwagen eingeliefert wird.
Irgendwann schluckt er dann und interessiert sich aber nicht weiter für das was passieren kann, wenn die Kapsel im Mund aufgeht

 Am frühen Morgen hab ich entdeckt, dass meine Lieblingsgeranie, die den ganzen Sommer nicht geblüht hat ....
samtrote, duftende Blüten bekommen hat.
 Ein Blick aus der Haustür.
Die Sonne kämpft sich tatsächlich durch die Wolken, es scheint ein schöner Tag zu werden.
Frühstück mit Geburtstagblumenstrauss
...über eine Woche habe ich ihn nun schon. Er sieht noch immer wunderschön aus.










Susanne hat gestern die neue Brille ausgesucht.
Das ist auch so eine Geschichte. Vor noch nicht mal 10 Monaten waren wir zur Überprüfung. Der Augenarzt war zufrieden, sagte es ist alles noch gut so...sie kann die Brille weiterhin tragen.
Sie hatte damals schon immer Kopfweh.  Im Juni habe ich dann nochmal dort angerufen, bekam die Auskunft, dass es reicht wenn im Herbst die nächste Kontrolle gemacht wird....
Nachdem Susanne dann vor vier Wochen "ich fahr lieber langsam mit dem Radl, nicht dass ich ein Verkehrsschild umfahre..." sagte, haben wir in einer ganz neuen, anderen Praxis einen Termin ausgemacht.
Definitiv kann das nicht innerhalb von so kurzer Zeit zu solchen Veränderungen kommen... sagte der Augenarzt. Von 0,75 auf 2,50 hat sich ein Auge verschlechtert...
Unser Kind ist sehr verschwommen durch die Welt gegangen, die letzten Monate...
Und nun werden wir es uns gut gehen lassen, Robert hat den letzten richtigen Ferientag. Ab Montag ist er tagsüber wieder in der Tagesstätte.
Gehen wir zum See, weil die Sonne scheint, Mama!
Er will es nicht verstehen, dass es schon zu kalt geworden ist.

12 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    Ich Sitze keine 50m vom See entfernt. Die Kinder waren gestern am Abend 1 1/2 Stunden mit dem Schlauchboot im und auf dem Wasser - nach dem Frühstück springen sie bestimmt wieder rein - das Waser ist noch sooooo warm. Vielleicht probiert ihr es ja auch noch Mal aus.
    Liebe Grüsse
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ärzte reden viel wenn der Tag lang ist und die Patienten gläubig.
    Lasst euch nicht verrückt machen. Schade, das es so lange gedauert hat bis man Susanne geholfen hat!
    Wenn die neue Brille da ist wird sie schön in die Welt schauen können. Nichts ist blöder als nicht scharf gucken zu können.

    Der Robert macht aber auch Sachen...

    Ganz herzlichen Gruß
    OOna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    der Anfang mit einer Brille wird nicht einfach werden, aber die Kinder gewöhnen sich schnell dran. Adrian hat seit seinem 4. Lebensjahr eine Brille (nur auf Fotos mag er sie nicht aufsetzen!).

    Ich wünsche Euch ein schönes WE.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wie der Robert da aussieht! Sind das retard Kapseln die er nimmt. Sollten halt wirklich nicht aufgehen.
    Ich wünsche dem Robert noch einen schönen Freitag, er geht ja wohl gerne in die Tagesstätte nächste Woche. Und Susanne hat dann noch ein bisschen Ferien in Ruhe, oder?
    Auch hier ist das Wasser noch warm. (Ammersee)
    Viele Grüsse und einen schönen Tag
    Cathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth

    Was habt Ihr denn am Sonntag vor? Habt Ihr sehr viel Streß?

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. So, wie Robert da auf dem Foto guckt, sieht mein Kleiner aus, wenn er was im Mund hat, was er partout nicht wieder ausspucken will: Murmeln, Geldstücke, Büroklammern, Legosteine, neulich sogar eine Metallschelle (so ein rundes Glöckchen).

    Übrigens hat mein vierjähriges Nagetier seine Brille endgültig hingemacht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ihr Lieben, war das Wasser in diesem Jahr denn überhaupt mal warm?
    Warm für Rosine heißt 24° Wassertemperatur.

    Das mit den Augen von Susanne tut mir leid. Mensch, immer ist was los.

    Alles Liebe für Euch!
    Die Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Da ist es schon gut, wenn man selber die Initiative ergreift. Meine Güte, eigentlich unverantwortlich vom Augenarzt. Nun gehe ich auch noch ein bisschen in die Sonne, um die Wärme zu genießen. Denn ab Sonntag soll es ja schon wieder Regen geben. LG an alle von Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    endlich mal kein Regen. Ist das herrlich. Wie gut, dass ihr den Augenarzt gewechselt habt. Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Elisabeth!
    Irgendwie kann ich ja den Robert verstehn, dass er manchmal die Medizin nicht nehmen will, aber es hilft halt nix, sie is ja für was gut, gell!
    Ja und das mit dem Augenarzt ist ja krass, Gott sei Dank habt ihr den Doktor gewechselt!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Das kenn ich. Franzi mag ihre Medis auch ab und an nicht nehmen. (sie braucht sie allerdings nur im Herbst / Winter). Leider hilfts halt nix, gell...
    Mensch das mit dem Augenarzt ist echt heftig. Und wenn Susanne ja schon sagt, dass was net passt und der merkts noch net. Waaaaaaaaaaaahnsinn. Manchmal weißt nimma, wem du vertrauen kannst....
    +kopfschüttel*
    Liebe grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  12. Die Blumen sind wirklich noch hübsch!
    Die hast du dir verdient!
    Aber was ist denn da pasiert, dass sich das Auge so verschlechtert hat?
    Ich hoffe, es steckt nichts dahinter.

    Schönes Wochenende,

    Judith

    AntwortenLöschen