Freitag, 16. September 2011

Es ist Robert



Das ist zur Zeit seine Lieblingstoberei...drehen in dieser Schüssel.
Susanne hat es ausprobiert, ihr war das nach ein paar Sekunden zu viel und sie fing zu schreien an.
Robert hält das ganz lange aus, und ruft dann sofort "nochmal".
Meistens hören sie auf, weil Michael nicht mehr kann.
...und ich kann fast nicht zusehen, weil mir dabei ganz anders wird. Seid Tagen warte ich auf irgendwas. Es passiert nichts. Kein Anfall, ihm ist nichtmal schwindlig wenn er sich wieder hinsetzt.
Ihr wart gut mit den Antworten. Lisa, Simon, Daniel, Benjamin...keiner ist draufgekommen, obwohl die ja ständig Roberts rote Schüssel vor Augen haben....
Mich hat heute die Sonne soweit gebracht jede Menge Fenster zu putzen und Vorhänge zu waschen....
und jetzt mag ich mich nur noch hinlegen....
Schlaft gut
Elisabeth

11 Kommentare:

  1. Seit vielen jahren vertrage ich nicht einmal mehr Kettenkarussel und das bin ich sehr gerne gefahren. Es ist erstaunlich, dass Robert da nicht schwindlig wird. Auf diese Idee wäre ich aber nie gekommen. Hoffentlich schläft er dann auch besser.

    Eine gute Nacht allen
    Trautel

    AntwortenLöschen
  2. ...da wird mir ja schn von den Fotos schwindelig, lieber robert,
    wie hälst du das nur aus???

    nun erhol dich gut, liebe Elisabeth,
    vom Fensterputzen und anderen Anstrengungen der Woche...

    wünsch euch ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich jetzt aber nicht vermutet, weil mir ja schon vom hinsehen schwupperich im Kopf wird. Das Robert das aushält .... Respekt. Und jaaa, habe heute auch ( nur ) Stubenfenster geputzt. Das war dringend nötig..... Und mal ein wenig dekoriert... Obwohl das Wetter für sowas eigentlich zu schön war. Aber, wenn GG und Sohnemann unten schrauben, kann ich hier oben richtig wüten, ohne das mir einer ins Nasse tritt, und die Musike richtig voll aufdrehen, grins..... Demnächst kommt mal wieder eine Mail, ok ?? Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht und liebe grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Das ist ja echt super!
    Ist exakt henrys lieblingsbeschäftigung, nur das unsere schüssel ein bisschen anders aussieht.
    Villeicht stell ich auch mal ein Bild ein :).
    Ganz liebe Grüsse
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht hat es für Robert etwas von der Schwerelosigkeit im Embryonalzustand. Wie er so daliegt, erinnert mich seine Körperhaltung daran.

    AntwortenLöschen
  6. ... ich habs befürchtet. Also dass es Robert ist. Ich hatte die Person neben dem Kreisel nicht als Michael erkannt, sonst wäre ich wahrscheinlich auch direkt drauf gekommen. So dachte ich es ist Robert und das kreiselnde Ding ist kleiner.
    Mir wäre sowas von rotzkotzübel bei dieser Aktion, echt nicht zu verstehen, dass es Kinder gibt, die das aushalten und nochmal und nochmal können.
    Aber dein Robert ist halt was Besonderes!
    Drück ihn mal, ja?

    AntwortenLöschen
  7. Robert?!
    wahnsinn..... ich wär nicht draufgekommen. Ja, Kreisel war auch mein Gedanke. ich kenne diese Schüssel. Hab mir schon mal überlegt sie zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob niklas da wirklich drinnen bleiben will. Mhm. wenn ich das jetzt so sehe ;)
    find das nicht wunderlich, dass Robert da nicht schwindelig wird. Niklas hält sowas auch aus. sind ja super starke Reize. Nein, für mich wär das absolut nix.
    Macht euch ein schönes Wochenende!
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns in Schwaben tät ma sagn: Da tät i schbeibn. Oder übersetzt: Da würde ich k****n :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    der Robert ist ein kleiner "Wilder" wie mein Bruder gesagt hätte ;-)))

    Ich wollte natürlich nicht, dass Du traurig bist über das Gedicht. Ich habe das schon vor einer Weile geschrieben. Aber irgendwie doch, also bei meiner Mama und meiner Tante begann diese Krankheit mit einer gravierenden Veränderung in ihrem Leben. Mit einem traurigen Ereignis. Vielleicht kamen sie irgendwann mir ihrem Leben nicht mehr klar und haben sich zurück gezogen auf diese Weise? Ich bin beispielsweise froh, dass meine Mama das mit dem Grab meines Bruders nicht mehr mitbekommen hat. Das hätte sie sehr getroffen.

    Ob wir das auch bekommen können? Ein sehr netter Arzt sagte mir "Es gibt da eine Veranlagung ... vererblich ist das nicht. Kein beruhigender Gedanke oder?" meinte er. Nein, kein beruhigender Gedanke, natürlich habe ich DAVOR auch Angst und ich weiß, dass auch meine Schwester so denkt.

    Meine Mama sagte immer, wenn es donnerte: "Der Himmelpapa schimpft ... " Bei uns hat es auch gedonnert ... aber jetzt ist es vorbei ...

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Dir und Deinen Lieben!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wohl voll der Hammer. Robert, der Brummkreisel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ja, wenn ich die Bilder vom letzten Beitrag jetzt angucke, erkenne ich es auch. *lach*
    Auf die Idee, daß die Epilepsie bei Robert nur eine andere Art der Stimulation bzw. der Abschaltung von Außenreizen sein könnte, bin ich noch nicht gekommen.

    AntwortenLöschen