Dienstag, 23. August 2011

Sogar die Hasen lassen die Ohren hängen

Es ist gleich Mitternacht.
Wir haben draussen noch immer 25 Grad.
Wir hatten heute viele Termine mit Robert. Es war sehr heiss, er musste lang im Auto sitzen.
Aber er hat es gut geschafft. Ich werde morgen berichten, denn nun kann keines der Kinder schlafen. Ständig steht eines da und hat Durst, oder mag ein trockenes t-shirt anziehen....
Wir haben uns den Sommer sehr herbeigewünscht. Aber nicht so. Heute war die Spitzentemperatur 34 Grad im Schatten hier unter den grossen Bäumen. Es war zu heiss, es ist so feucht.
Für Kinder, die älteren Menschen um uns ist es so nicht gut. Ja, und auch die Tiere leiden. Was ist nur mit dem Wetter los?
Schlaft gut, bis morgen...
Elisabeth

8 Kommentare:

  1. Es ist auch hier sehr schwül und heiss. Leider ist unsere Oma heute ins Krankenhaus gekommen. Der Kreislauf ist zusammengebrochen. das wird schon wieder, aber warum nun so eine Affenhitze ist mag ich gar nicht verstehen. pass auf die Kinder auf, damit sie genug trinken.
    Schlaf gut
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ohje... irgendwie ist die Wärme ungerecht über den Sommer verteilt bei euch. Da hilft wirklich nur: Ab in den Pool und drin bleiben, bis die Schwimmhäute wachsen ;-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Auch hier in Wien ist es unerträglich heiß, heute sollen es 37°C werden... nur durch den vielen Beton, die Autos und die vielen Häuser wird es sich wieder auf über 40°C aufheizen...

    Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, Abkühlung im Pool und viele kalte Getränke, die diese Affenhitze für euch erträglich machen!

    Liebe Grüße
    Rea

    AntwortenLöschen
  4. Habe schon vermutet, dass irgendwelche Termine abzuarbeiten sind, da den ganzen Tag kein Eintrag erfolgte.
    Hoffe mit Robert hat alles geklappt und er war kooperativ.
    Frage mich wiedermal wie Du das alles schaffst: - das Robertkind, die Hitze und dann noch bis Mitternacht auf !? Wenn ich nicht muß, gehe ich bei dieser Hitze nicht raus.

    Einen schönen Tag
    Trautel

    AntwortenLöschen
  5. Hier hat es nach unerträglicher Hitze gestern und heute Nacht gewittert.
    Jetzt ist die Luft rein und klar, der blaue Himmel kommt auch wieder raus.
    Das wünsche ich euch auch!
    Viel Kraft dir!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Elisabeth, das ist der Sommer. Wir haben ja noch Hochsommer und wenn die Wolken weg sind, dann ist es eben volle Pulle heiß.
    Ich kann das auch nicht so gut vertragen. Mir wären so 23° und ein seichter Wind von Ost genehm. Und was würde die Nachbarin wählen? Und du und all die andern. Es ist schon gut so, dass man das Wetter nicht so beeinflussen kann. Stelle dir vor, dass unsere Politiker das auch noch regeln bzw. vermasseln würden.

    Kopf hoch, wir nehmen es, wie es kommt. Schließlich haben wir ja noch Glück und keine Erdbeben, reißende Flüsse, Orkane. Jedenfalls noch nicht.
    Bei allem dürfen wir nicht vergessen, dass das eben Natur ist und sie ohne uns, wir aber nicht ohne sie leben können.

    Roman aus.

    LG RomanRosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    ja, bei uns ist das Wetter genauso. Gerade in Süddeutschland ist die Hitze besonders schlimm. Und auch diese Nacht wieder kein Regen, keine Abkühlung.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. (Na prima; jetzt gehts wieder!)

    Der schwarze sieht aus wie unser Benny, der vor ziemlich genau einem Jahr eingschläfert werden musste :-(

    AntwortenLöschen