Mittwoch, 3. August 2011

Mein Träumerle

Die Reise von Mama und Tochter durch halb Bayern verlief so:
Mama: "Schau mal, das ist Ingolstadt ....."
Kind: "ich seh Elefanten, gleich drei!"
Mama :"Ins Altmühltal fahren wir auch mal wieder zum wandern, schau mal da...!"
Kind :"Da ist ein Nashorn das reisst das Maul ganz gross auf!"
Mama: "Nürnberg ist gleich vorbei, wir kommen meiner Heimat näher, schau mal, sooo viel Wald!"
KInd: "Da sitzt ein Bär und hat einen Ball!"
Mama: "Da drüben bin ich schon so oft gewesen, Schau doch mal!"
Kind: "Mama, schau Du doch mal, ich seh ein Baby und daneben steht eine Flasche! Schaut bitte!"

Nein, Susanne. Es ist gefährlich, wenn diejenige, die das Auto fährt von Wolkenbildern träumt.

es war so nett mit ihr allein. Aber sie hat ständig in die Wolken geschaut. Und wir haben festgestellt, dass wir stundenlang die gleiche Musik hören können....
Die Heimfahrt war einsam, loslassen ist immer und immerwieder neu so schwer.

8 Kommentare:

  1. Phantasie ist einfach etwas Wunderbares!
    Zeit zu zweit ist ein Geschenk.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... das hab ich mir nach dem gestrigen Post von dir schon gedacht. Ich mag es, Wolkenbilder zu bewundern und habe das gestern ausgiebig praktiziert.

    Freu dich für Susanne, eine Woche geht ja auch schnell rum :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. hey, da seit Ihr ja ganz in meiner Näher herum gereist :o)

    lg
    alex

    AntwortenLöschen
  4. Is' ja lustig: Gestern Abend beim Nordic Walking hat meine Tochter einen Hasen mit Karotte gesehen (in Wolkenform) - muß am Tag gelegen haben ;-) Oooooder an der Tatsache, dass unsere Mädels mit reichlich Phantasie und Vorstellunskraft gesegnet wurden (also meine auf jeden Fall!!) zuuu süß!! Das ist eine Gabe, die man sich bewahren muß!! Loslassen finde ich auch immer sehr schlimm!! Das kommt noch geballter, wenn sie eines Tages das Haus verlassen *seufz* LG Erika

    AntwortenLöschen
  5. ...wundervoll fantasievoll die Susanne, liebe Elisabeth,
    ja in eurem turbulenten Alltag tut so eine Zeit für Mutter und Tochter sicher gut...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Loslassen ist nicht so einfach, aber es muss sein.
    Ich bin mittlerweili wieder in der "Horizontalen". Irmis Kommentar hat mich auch sehr amüsiert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Kinder mit Phantasie sind einfach wundervoll ♥♥♥
    Ich genieße im Moment die "Franzi-freien" Vormittage mit Alexander (er auch). Alex hat schon Ferien, Franzi geht noch zur Krippe.
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Am Anfang dachte ich, wie viele Statuen gibt es denn da...

    AntwortenLöschen