Mittwoch, 24. August 2011

Ich weiss wen ich heute Nacht um 24 Uhr aufwecken werde ...

Ich weiss...
dass Dein Lieblingsbäumchen morgen in einem blauen Übertopf stehen wird!

Ich weiss...
dass 7 Sonnenblumen für dich um die Wette blühen werden, und dass Du sie ca. 77 Mal fotographieren wirst.

Ich weiss...
dass Du nicht in den Pool drinnen sein magst, auch nicht reingeworfen werden willst.....(tu ich fast nicht wieder).... oder vielleicht doch, Du kreischt so süüüüsssss!

Ich weiss...
dass Du heute ungefähr ein Pfund Himbeeren abgepflückt und aufgegessen hast.

Ich weiss....
dass Du auch schon an den Weintrauben nascht....nur DU darfst das, auch wenn es meine sind, und ich ganz viel mit denen vor habe.

Ich weiss....
dass jede Blüte im Garten von Dir fotographiert wird. Heute hab ich das mehr oder weniger erfolgreich versucht. Kann es nicht besser.

Ich weiss....
dass unser Sohn mit seiner Lilly den Pool innen putzen wollte und du mit ungeahnter Geschwindigkeit, auch auf die Gefahr hin, dass Du im Pool landest.....diese Sauerei verhindert hast.

Ich weiss...
dass wir vor 11 Jahren noch nichts von ihm wussten, es dir aber am Abend des 25.8. sehr, sehr schlecht war.  Wir dachten es war die Torte....

Ich weiss....
dass Du Bilder von Dir nicht leiden kannst

Ich weiss...
dass ich Dich und tausende Fotos von Dir liebe....mit offenen Haaren noch viel mehr.

ich weiss, dass am 25.8.1958 ein kühler, nasser Tag war.
Und wer weiss das auch?
DU
Weil Du an diesem Tag geboren bist, weil Deine Mama Dir das jedes Jahr erzählte, dass es kein schöner Sommertag war.
Ich weiss, dass es an Deinem 1. und 2.Geburtstag heiss, heiss und nochmal heiss war.
Danach verlieren sich die Wetterspuren.
Ich weiss, dass wir vor 13 Jahren das erste Mal gemeinsam Deinen Geburtstag gefeiert haben.
Nie vergessen werde ich diesen Tag. Denn ab dem Tag waren wir so richtig zusammen!

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag.
Ich bin so froh, dass es Dich gibt.

Schlaf noch gut die letzten zwei Stunden bis zu Deinem schönsten Tag im Jahr

Und wenn ich es jetzt noch schaffe, das hier zu veröffentlichen, dann weiss es gleich die halbe Welt.
Meine Elisabeth hat Geburtstag.
wir könnten gemeinsam ein Geburtstagslied singen. Punkt 12 Uhr mitten in der Nacht.
.... aber bitte leise singen, denn die Kinder sollen weiterschlafen, ich mag wenigstens kurz was von ihr alleine haben.....

43 Kommentare:

  1. ...ist das schön, lieber Michael, liebe Elisabeth,
    so liebevoll beschrieben...
    und danke, dass ich es jetzt auch weiß...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar und voller Liebe - Danke!
    Jetzt gehe ich mit einem Lächeln ins Bett und falls ich um Mitternacht aufwachen sollte, weiß ich, an wen ich denken werde...

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hast Du sehr schön geschrieben!

    Elisabeth, Herzlichen Glückwunsch! Möge das neue Jahr weniger Chaos und mehr Freude bringen als das vergangene - ich wünsch' es Euch, euch allen.

    Feiert schön!

    Viele Grüße
    'Locke'

    AntwortenLöschen
  4. *schmunzel*
    Beim ersten Lesen habe ich noch gedacht, es handele sich um Michaels Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  5. Ich singe im Schlaf um Mitternacht das Geburtstagslied.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michael,

    ich werde um Mitternacht (eurer Zeit) gaaanz fest an Elisabeth denken und leise ein Geburtstagsständchen singen, versprochen!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Feiert schön rein in den Geburtstag. Alles Gute, Elisabeth
    Ich denk um Mitternacht an Dich
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Michael. ICH BIN BEGEISTERT. Ich schniefe fast ein bißchen. Ist das schööööööööööön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Da steckt so viel Liebe drin.........
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es immer so bleibt.
    Liebe unbekannte Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Michael, liebe Elisabeth, so unendlich viel Liebe, so viel Zärtlichkeit, so viel Verstehen, so viel Geben, Ihr seid füreinander geschaffen.
    So liebe Elisabeth, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt, Gesundheit, Zufriedenheit, Liebe, Erfolg und Frieden.
    Ganz liebe Grüße, Deine Auchlöwin Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Feiert schön rein, Ihr Lieben!

    Und Roberts Lilly ist echt ein heißer Feger!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisabeth. Wenn Michael dich jetzt ohnehin weckt, kann ich dich auch gleich noch anrufen und gratulieren, oder? ;-)

    Feire schön, hab einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß im Leben!

    Alles Gute fürs neue Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  13. von herzen alles liebe zu deinem heutigen geburtstag, liebe elisabeth!

    umarmung

    christina

    AntwortenLöschen
  14. Habt Ihr reingefeiert? Dass du noch geschlafen hast kann ich nicht glauben, bei dem heftigen Unwetter, dass über unsere Köpfe fegte. so viel Blitz und Donner extra für dich zum Geburtstag.
    Na, und das die Sirene dich auch nicht geweckt hat kann nicht sein, oder?
    Doch nun ist es wieder ruhig, patschnass, gute Luft.
    Hast du das bestellt?
    "Alles Gute" liebe Elisabeth
    ein schönes neues Lebensjahr auch von uns
    Herzliche Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. So ein schöner Geburtatagsgruss!!!!
    Eigentlich ist ja den vielen Menschen, denen Du beistehst, die Du liebst und magst, zu gratulieren!
    Wahrscheinlich hat der Himmel bei Deiner Geburt geweint, weil er einen seiner liebsten Engel losschicken musste. :-)

    Feiert schön!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. So ein wunnabarer Geburtstagsgruß!
    Wenn datt ma kein schönes Erwachen is...
    Liebe Elisabeth - ich wünsch Dir zu Deinem Geburtstag datt Allerallerbeste! Bleib so wie Du bist. Es is schön, datte da bist!
    Un Dein neues Lebensjahr soll ganz viel Schönet für Dich bereithalten. Un weniger Sorgen, quasi gar keine...
    Feier schön!

    AntwortenLöschen
  17. *schüff*

    Meine allerliebsten Segenswünsche zum Geburtstag, liebe Elisabeth!

    Hier ein irischer Segenswunsch für dich:
    Der Herr möge
    Ruhe in dein Gemüt flechten,
    deinem Herzen Stille schenken,
    Er bewahre dich vor allem Bösen
    und nehme die Unruhe von dir.
    Möge der Frieden des Herrn
    immer mit dir sein!

    Das wünsche ich dir!

    Und drück mal deinen Michael ganz dolle! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Elisabeth,
    schöner als dein Michael kann dir wohl niemand alles Gute wünschen! Was seid ihr nur für eine tolle Familie! Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag, Gesundheit, Gottes Segen und dass der eine oder andere deiner Wünsche in Erfüllung geht.
    Liebe Grüße
    Ameleo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Elisabeth,
    auch ich wünsche dir zu deinem Geburtstag weiterhin viel Freude am Leben, Glück und Zuversicht, Kraft und vor allem Gesundheit.
    Immer wieder bin ich überwältigt von der Liebe, die man bei euch spürt. Ihr seid eine wunderbare Familie. Und du ein wunderbarer Mensch.
    Viel Freude beim Feiern - und geniesse deine Lieben in vollen Zügen.
    ...und Michael: also dieser herzliche Post - zum dahinschmelzen - ich bin mir sicher: da wird sich wer ganz stark freuen ;)
    herzlich Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Mist, nu hab ich Tränen in den Augen *schnief* Was für eine Geburtstagsliebeserklärung...

    Liebe Elisabeth

    Ich wünsch Dir von ganzem Herzen nur das Beste! Einen wundervollen Tag mit Deinen Lieben zu Hause. Laß Dich heute ordentlich verwöhnen und genieße es.

    Ganz herzliche Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Elisabeth!

    So wunderschöne Worte und Bilder hat Dein Michael gefunden. Du hast ein wahres Goldstück gefunden.

    Alles ,alles Gute und weiterhin viel Kraft und Geduld für den weiteren Weg mit Robert und viel Zeit für Susanne!

    AntwortenLöschen
  22. Leider hab ich Mitternacht verschlafen, drum wünsch ich Dir jetzt alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße, Ruthy

    AntwortenLöschen
  23. Dass Steine zu Brücken werden und möge dein neues Lebensjahr ein Gang auf einen moosweichen, blumenreichen Weg sein.

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Viel Sonnenschein und weiterhin viel Liebe!!!!!
    Liebe Grüße, Heike, die gerne bei euch schnüffelt

    AntwortenLöschen
  25. So schön geschrieben!

    Liebe Elisabeth, hoch sollst Du leben und heute einen supertollen Tag mit Deinen Lieben haben. Ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Schön, dass es Dich gibt.
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Ha! Ewig habe ich es nicht mehr geschafft, zu kommentieren, aber jetzt zu diesem HOCHFEIERLICHEM Anlaß bin ich natürlich da!


    TÄTERÄT!!! Alles, alles Liebe zum Geburtstag!!!


    Gesundheit
    Sonne
    Licht
    Leben
    Ruhe
    Kraft
    Zeit

    uuuuuuuuuuuuuun d noch viel, viel mehr!


    All´das wünsche ich dir, drück dich ganz fest und hoffe, du hast einen wunderwundervollen Tag!

    Alles liebe,

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  27. ♥ Happy Birthday ♥
    liebe Elisabeth...gerade Dir die besten Wünsche von ♥ lass dich schön feiern! Dein Mann wie man merkt liebt Dich über alles und das ist das Wichtigste!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein wunderschöner Post! Ich hab Tränen in den Augen:-)
    Ihr seid eine sooo tolle Familie

    Alles Liebe zu deinem Geburtstag, feier ihn schön

    Ina

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. alles gute zu deinem heutigen ehrentag wünsche ich dir von ganzem herzen!!!!!!
    alles,alles liebe regina

    ein zu herzender gehender post!!!!

    AntwortenLöschen
  31. und übrigens finde ich dich auf den fotos eine wunderschöne frau!!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Ich habe Gänsehaut...

    Alles Liebe zum Geburtstag....

    Auch ein Augustkind :-)

    AntwortenLöschen
  33. So ein wundervoller Post.

    Liebe Elisabeth,

    auch ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. Du darfst stolz sein auf deine Familie.

    Alles Liebe
    Herzchaosmama

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Elisabeth,

    ich schicke Dir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Dir viele Geschenke zu wünschen, ich glaube ich überflüssig. Bei Michaels Beitrag und überhaupt beim Anblick Deiner Lieben, ist ganz klar, dass Du die wichtigsten Geschenke des Lebens bereits besitzt.

    Michael, ein wunderschöner Beitrag hier von Dir.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  35. Das ist aber ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Liebste, Michael!
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Elisabeth,

    auch ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute, einen wunderbaren Tag mit Deinen Lieben und daß Du noch lange Deinen Mut und Deinen Humor behältst.

    "Wie schön, daß Du geboren bist,
    wir hätten Dich sonst sehr vermißt."

    Alles Liebe!
    H.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Elisabeth!
    Auch von mir... einer gaaaanz stillen Leserin, die nur ganz selten einen Post von Dir verpaßt hat...

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!!!!!

    Laß` es Dir gutgehen und Dich so richtig von Deinen Lieben verwöhnen!

    Liebe Grüße von Melissa
    (die übrigens gar nicht so weit von Dir weg wohnt:)

    AntwortenLöschen
  38. Auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag!
    Hab' einen wunderschönen Tag!
    Vlg
    Nilaja

    AntwortenLöschen
  39. Also, eine schönere Liebeserklärung kann es gar nicht geben. Das muß einem Partner erst mal einfallen.Ich bin richtig gerührt.

    ES KÖNNEN RUHIG ALLE WISSEN, DASS DU GEBURTSTAG HAST. DU HAST ES MEHR ALS VERDIENT, EINEN SO SCHÖNEN, LIEBEN GLÜCKWUNSCH VON DEINEN LIEBEN UND ALLEN FLEIßIGEN MITLESERN.

    Dein Michael ist schon ein ganz Lieber. Aber nur so kann man das Leben meistern: Gemeinsam.

    Liebe Grüße
    Trautel

    Und schau demnächst mal in die Post.

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Elisabeth,
    alles Gute zu Deinem Geburtstag und ein bisschen mehr Ruhe in Deinem neuen Lebensjahr!
    Ganz viele liebe Grüße aus dem Tullnerfeld,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  41. was für ein wunderschöner eintrag!
    *hach* (hab gänsehaut und feuchte augen)

    sehr herzliche geburtstagsgrüße auch von mir
    und allesalles gute!!!

    (und sovielmal entschuldigung, daß ich so sleten schreibe)

    AntwortenLöschen
  42. uups, das sollte nicht anonym sein:
    ich wars!
    frau siebensachen

    AntwortenLöschen
  43. So schöne Worte! Und so schöne Bilder! Ganz, ganz berührend, vielen Dank!

    Dir, liebe Elisabeth, wünsche ich alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Ich lese so gerne bei Dir bzw. bei euch mit.
    Da freue ich mich gleich nochmal, dass ich gerade rechtzeitig aus dem Urlaub zurückgekommen bin, um hier zu kommentieren.

    Alles Liebe, fühl Dich umarmt,
    Shushan

    AntwortenLöschen