Freitag, 15. Juli 2011

An meiner Wäscheleine hängen ....

 ...Libellen!
Ist ja auch viel schöner als Wäsche, oder?

Tagelang  habe ich versucht diese Falter zu fotografieren. Sie bleiben keine Sekunde sitzen, schwirren ständig zwischen den Blumen hin und her. Wenn die Flügel offen sind, dann schimmern sie in den verschiedensten Blautönen.






Danke für die Aufklärung. Borretsch ist gut. Keiner weiss warum er im Blumenkasterl wächst, aber wir werden ihn in der Küche verwenden. Robert hat natürlich gleich heute Morgen probiert ...

12 Kommentare:

  1. Na toll deine Libellen so schöne Bilder danke liebe Elisabeth.lg ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Oh weh! Ich würde schreien wenn sie um mich rumfliegen!
    Auf den Bildern sehen sie faszinierend aus.
    Euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse, Deine Chr.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    danke Dir!!! Irgendwie muss es raus ... die Gedanken, die Gefühle ... manchmal ... aber Du kennst das bestimmt ... ?

    Die Libellen sind schön, wir hatten früher einen Teich, da waren auch immer viele zu "Besuch".

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ja gerne liebe Elisabeth nimm dir was du brauchst,Gratulation zum süßen Quirin er ist allerliebst.Lasse mir bitte alle schön grüßenlg ilse.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so schöne Fotos... Wir haben hier auch so viele Libellen und Schmetterlinge. Aber ich mag die nur aus der Ferne anschauen... So Flatterzeugs mag ich nicht so gern.

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Hee, cool! Die Libellen sind ja voll die schicke Vintage-Shabby-Hip-Deko!
    Wie hast Du denn das hingekriegt? Schreibst Du uns auch ein Tutorial? ;-D

    Ich mag Libellen. Wenn sie allerdings direkt auf mich zuzischen, dann wird mir schon immer etwas mulmig.

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  7. Auf Bild 1 sieht es so aus als ob die Libelle lächeln würde :D
    LG

    AntwortenLöschen
  8. ...die Libellen sind dir wirklich gut gelungen, liebe Elisabeth,
    ja und die Bläulinge sind halt hyperaktiv ;-, ich habe auch viel Zeit für ein zeigbars Foto gebraucht...

    wünsch euch eine schönes Wochenende,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wie machst du dass, bei mir halten die nie so still.
    Wunderbare Libellenbilder.

    lieben gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder! Ich liebe Libellen. Es ist ganz schön schwer sie so zu fotografieren. Danke für die Bilder.

    LIebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Sogenannte Leinen-Libellen. Ganz seltene Art :O)
    Grüße aus Bremen
    Oona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    da hast du aber Prachtexempare vor die Linse bekommen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen