Sonntag, 17. Juli 2011

Mama hat ein Gespensterbild von mir gemacht

 Das sieht ja aus! Komisch, gell?
Gestern bin ich mit der Mama auf der Autobahn gefahren. Tüteldüteldüüüü kommt der Verkehrfunk. So war das. Die Mama fährt und das Radio sagt: "Achtung auf der A ? fährt zwischen der Anschlussstelle Aschheim und dem Kreuz ?? ein Geisterfahrer. Bleiben Sie rechts, überholen sie nicht!"
Die Mama fährt weiter und aufeinmal sagt sie ganz laut:. "Hat der Aschheim gesagt? .... da fahren WIR !!!???"
Ganz schnell ist die Mama auf die rechte Spur, und viele andere Autos auch. Und das hat dann ein Stau gemacht. Und dann ist er gekommen. Der Geisterfahrer!
Der war gar kein Geisterfahrer. Ich weiss gar nicht, warum die Mama so aufgeregt war. Der war ein Mann in ein ganz normalen Auto....Und der Simon hat auch gesagt, er hat kein Geist in dem Auto gesehen.
Mama ist dann ganz langsam weitergefahren und dann auf die Landstrasse und den ganzen Tag ist sie noch erschrocken. Der Simon und ich haben dann Geister gemalt, damit die Mama mal sieht wie die Geisterfahrer aussehen...
Das hier ist auch kein Gespenst. Das ist der echte Quirin.
Mein Trick hat funktioniert. Immer wenn wir grillen ruf ich die Lisa an und erzähl ihr das. Sie liebt nämlich grillen und draussen essen. Und schon war sie da. Simon war ja eh schon bei mir. Und dann hat Lisa sogar Qurin mitgebracht.  Der Quirin kann noch nichts essen, schaut mal er hat keine Zähne...
Aber die Lisa hat gegessen und ich hab gesagt,  "Ess nicht ganz so viel, Dein Bauch ist ja noch so dick"
...und schon hatte ich Ärger mit dem Papa. Sowas sagt man nicht, und das ist nomal hat er gesagt, weil Quirin den Bauch ausgedehnt hat...und das wird wieder anders....
Und dann hab ich gesagt "Warum ist dann das bei der Mama nicht anders geworden, ich hab doch schon vor 10 Jahre aus den Bauch rausgewollt!"
Ich hab dann nichts mehr gesagt, weil es war alles falsch was ich gesagt habe...
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Ich bin der Robert

16 Kommentare:

  1. lieber robert!

    ich musste so lachen beim lesen dessen, was deinen mama uns hier von dir erzählt!

    hoffentlich kommt ihr alle uns bald einmal besuchen!
    ich würde mich seeeeeeehr freuen!

    einen lieben gruss aus der veregneten schweiz an dich und deine mama

    christina

    wir haben gestern bei unserer fahrt von wiesbaden nach hause auch von eurem geisterfahrer gehört! hab mich schon ein wenig gefürchtet bei der vortellung, er käme uns entgegen!
    da bin ich froh, dass euch nichts geschehen ist.

    AntwortenLöschen
  2. *pruuuuuuuuuuust* Robert! Herrlich... Ich habe grad fast meinen Kaffe über den Computer gespuckt, weil ich so lachen musste!

    So, so... das war also ein Trick mit dem Grillen... Ganz schön clever!

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich, Kindermund und so... *g*

    Der Geisterfahrer war natürlich gar nicht lustig, ein Glück, dass nichts passiert ist.

    LG und einen schönen Sonntag, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh Robert, das mit dem Geisterfahrer kann wirklich gefährlich werden. Da bin ich aber froh, das alles gut gegangen ist.Und wie Recht du hast, mitunter ist es besser, wenn man nichts mehr sagt. Dann bleibt das Fettnäpfchen sauber, schmunzel.. ich liebe das Grillen und draußen essen auch sehr. Leider spielt im Moment das Wetter nicht recht mit.. Du hast heute einen ganz tollen Post gemacht. Bin stolz auf dich. LG Inge
    P.S. Weißt du welches Lied ich im Moment gerne höre ?? Das von Nick. Daran köönt i mi gewöhnen...

    AntwortenLöschen
  5. hallo Ihr Lieben,
    ich hab als Kind auch lange nicht verstanden, was ich mir unter einem Geisterfahrer vorstellen soll und warum dass das so heißt.
    Gott sei Dank ist das gut gegangen.
    Ansonsten hab ich beim lesen sehr geschmunzelt
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  6. Oh, lieber Robert, da hast Du aber ganz schön ins Fettnäpfchen getreten... und das gleich mehrmals ;D
    Vor lauter Lachen habe ich fast den gefährlichen Geisterfahrer vergessen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da hat die Mama aber gut reagiert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. *hihi*... sehr coole Sprüche, Robert! Und noch wahr obendrein, aber manchmal ist es in der Tat "delikat" jemandem die Wahrheit so unverblümt zu sagen... Kindermund!
    Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.
    Gut, dass ihr dem Geisterfahrer aus dem Weg gefahren seid... das hätte mich genauso erschrocken wie deine Mama!!!

    @Elisabeth, hab dir 'ne Email per PN geschrieben, haste erhalten? Weiß nämlich nicht, ob die Adresse richtig war. Liebe Grüße,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ja, Robert wie soll ein Kind auch verstehen, was ein Geisterfahrer ist. Da hätte wirklich Schlimmes passieren können. Da habt Ihr Glück gehabt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ach lieber Robert,
    ich hab gerade Schnappatmung vor lauter lachen;-)) Ja ja das mit dem Bauch das kenn ich auch... ha das reimt sich sogar...
    Ich kann nur sagen Kindermund tut Wahrheit kund... auch wenn man es manchmal gaaaar nicht hören will;-))

    Das Foto von dir und dem Quirin gefällt mir sehr gut!!!

    Mei bei uns in der Stadt werds jetzad ganz schwarz... i glaub do kimmt a Donnerwetter... na muaß i schnell meine ganzen Sachen vom Balkon reinräumen de net naß werden sollen... also pfiat di Robert und sag allen einen schönen Gruß von mir! Liebe Grüße aus der Stadt von deiner Ursula

    AntwortenLöschen
  11. ...ja das ist ganz mormal, lieber robert, dass nach einem Kind aein bißchen Bauch übrig bleibt, ich finde, das hast du gut beobachtet, schön und lustig find ich, wie du es erzuäählt hast, ich habe mich gefreut.

    ich bin sehr froh, dass der Geisterfahrer im Radio schon angekündigt wurde und euch nichts passiert ist...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Eben, weil sie einen so erschrecken wie ein Gespenst einen erschrecken würde, wenn es aus dem Nichts (oder eben plötzlich auf der falschen Straßenseite) auftaucht, deswegen nennt man diese Menschen in den Autos Geisterfahrer.
    Eine ganz gefährliche Situation und ich kann total gut verstehen, warum die Mama noch den ganzen Tag erschrocken war.
    Aber jetzt ist alles gut und das freut mich.

    Das Baby ist ganz süß. In Lisa´s Bauch hat er ganz viel Platz eingenommen.
    Manche Mamis bleiben nach der Geburt runder und manche nicht. Das ist eben so.

    Ganz lieben Gruß an alle, lieber Robert!
    Oona

    AntwortenLöschen
  13. Ohje, Elisabeth, bei Euch auf den Straßen ist ja immer was los.
    Meldungen von Geisterfahrern habe ich (als Mitfahrerin) auch schon oft im Radio gehört, bisher blieb es immer bei der Meldung. *auf Holz klopf*

    Jaja, Robert, wenn man direkt ist, dann kann man schon mal ins Fettnäpfchen treten. :) Aber weißt Du, die Lisa ist groß, die weiß selbst, wann es mit dem Essen gut ist. :)

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass der Geisterfahrer und alle anderen heil weggekommen ist!
    Und herzlichen Glückwunsch zum kleine Quirin, ihr Lieben! Viel Freude und Glück mit dem Süßen!

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass der Geisterfahrer und alle anderen heil weggekommen ist!
    Und herzlichen Glückwunsch zum kleine Quirin, ihr Lieben! Viel Freude und Glück mit dem Süßen!

    AntwortenLöschen