Donnerstag, 14. Juli 2011

Liebe Gärtnerinnen

...und Gärtner unter Euch.
Diese hübsche Pflanze/Blume wächst mitten in meinem Blumenkasterl....
weiss jemand was das ist?
Hoffentlich nicht giftig!
Robert: "Kann ich die Blätter essen?"

11 Kommentare:

  1. Mei da ko i eich a net weiterhelfen... koa Ahnung was des is... aber schee is des Blemi fei scho;-))

    I geh jetzad dann mit da Maris auf Tollwood... hoffentlich waschts uns net zu sehr ab... es werd scho wieder ganz finster draussen...

    GGGGGLG eier Stadthexerl Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Könnte das nicht Borretsch sein? Dann ist der essbar und die Blüten eine sehr hübsche Salatdekoration. Aber am besten erst ganz zum Schluss dazugeben, denn Essig verändert die schöne blaue Farbe.
    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  3. liebe elisabeth,
    das ist borretsch was bei dir im blumenkasten wächst.sie ist nicht giftig.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  4. Genau, Borretsch, also aus dem Kräutergarten ausgesaamt und ganz sicher nicht giftig!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Puh, das geht dann ja noch mal gut, falls der Robert sie doch testen will.
    Hübsch dieser Borretsch.
    Ganz lieben Gruß
    Oona

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    Das ist ziemlich sicher Borretsch, den kann man, glaube ich, sogar ganz als Salat essen. Ich nasche schon seit meiner Kindheit immer gern die Blüten. Wenn man Glück hat und noch nicht zu viele Insekten Nektar gesammelt haben, schmecken die schön süß. Genauso wie die Blüten von Taubnesseln.
    Hab also keine Angst!
    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  7. Yep, Borretsch (Gurkenkraut) und alles daran ist essbar. Ob die rauen Blätter allerdings wohl munden, ist Geschmacksache.
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  8. ...nicht nur nicht gifitg, liebe Elisabeth, sondern total eßbar...
    schau mal hier: http://erfreulichkeiten.blogspot.com/2010/07/kleine-blaue-sternchen-zum-essen.html

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Nicht gewußt und wieder was gelernt... LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Borretsch sehr lecker im Salat. Der säht sich sogar selbst aus und Hummeln besuchen ihn sehr gerne.
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, der Robert wäre wohl lieber ein Pferd geworden, wenn er so gern Blumen ißt? *lach*

    AntwortenLöschen