Donnerstag, 21. Juli 2011

Juli 2011 ....Bilder ... Juli 1960

Ich hab mir gewünscht, dass Quirin nicht am 21.7.
auf die Welt kommt.

Die Juli-Baby-Bilder sollten ein eigenes Datum haben.
Der 21.7.  (>klick hier)
ist ein anderer Tag.
Ein Erinnerungstag.

Auch heute morgen wieder ein beklemmendes Gefühl.
Seid diesem Tag hab ich immer Angst wenn jemand mit dem Auto unterwegs ist ... und sich nicht meldet.
Das krieg ich nicht in Griff, dieses Gefühl ist da.

Schon 6 Jahre ... erst 6 Jahre
zu früh!
Die Bilder in dem alten Fotoalbum sind von Juli 1960 in Moers aufgenommen.
ganz klein hat meine Mama das immer draufgeschrieben. Und welcher Zwilling wer ist ...
Einer fehlt!

18 Kommentare:

  1. Traurig, einfach traurig. Warum sieht Susanne auch so traurig aus?
    Liebe Grüsse
    Chr.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    Du weißt ... dass ich es kenne, wenn "Einer fehlt ... "

    Ich denke an Dich!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist traurig und nimm Dir die Zeit in Ruhe ein wenig traurig zu sein bevor der Alltag Dich wieder überrolt.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Man darf sich das auch zugestehen, traurig zu sein. Und zugleich auch Freude zu empfinden über dieses neue Leben, dieses Wunder!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth, heute denke ich hier am Meer auch an den Alfons, und an Dich. Alles Liebe sendet Dir Claudia.

    AntwortenLöschen
  6. liebe elisabeth
    ich versteh gerade die zusammenhänge nicht wirklich, aber ich weiss sehr gut, wie es sich anfühlt wenn jemand in seiner leiblichkeit "fehlt"...
    ich denke, dieser mensch steht immer noch in enger verbindung zu dir und wird mitgetragen von deinen liebeskräften, die du ja so wunderbar hast!
    ich schicke eine umarmung auf die reise zu dir

    christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    ich denk an dich und druck di gaaaaanz fest!!!

    Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, ich drück dich gaaaanz fest....
    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  9. ...ein Teil des Lebens ist die Freude über das neue Leben und ein anderer die Trauer über das Ende des irdischen Lebens, beides gehört zusammen, schließt den Kreis und ist gleichzeitig Neubeginn,

    ich wünsch dir einen guten Tag in dem alles seinen Platz hat...

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ich fühle mit dir!
    Wenn einer fehlt und doch im Herzen wohnt, dann kann man sich nie daran gewöhnen.
    Aber tröstlich zu sehen, wie sich neues Leben entwickelt.

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  11. Du darfst taurig sein aber über Quirin auch sehr freuen.Wahrscheinlich sollte es gerade dieser Tag sein.Warum auch immer. Alles Liebe wünsch ich dir.Ilse.

    AntwortenLöschen
  12. Da wo ein Anfang ist, ist auch ein Ende. Und beides hat seine Zeit.
    Es ist nur so schwer, das auszuhalten.
    Ich drück dich, ja?

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth, vielleicht hat der kleine Quirin die Aufgabe, diesen Tag wieder mit etwas Freude zu füllen, vielleicht.....
    Ich grüße Euch ganz herzlich, die Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,
    ich sende Dir mein ganzes Mitgefühl.
    Und Deiner Familie.

    Einen geliebten Menschen zu verlieren, das ist so unfassbar schmerzhaft. Das kann man nicht in Worte fassen.

    Ganz lieben Gruß an Dich
    Oona

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    vielleicht sollte es so sein, einer geht am 21.7. und einer tritt in die Welt am 21.7.
    Ich kann mir vorstellen, daß das immer ein Datum sein wird, an dem Du hin und her gerissen bist.
    Aber dem mußt Du Dich stellen. Denkl in Liebe an den verstorbenen und mit Freude an den neuen Erdenbürger.

    Liebe Grüße

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,

    ein Datum wie das Leben - Freud und Leid vereint...
    Alle Liebe an euch!

    AntwortenLöschen
  17. Ich denk an Dich.
    Einer wird immer fehlen.

    Aber
    einer wurde uns geschenkt. Quirin.
    Herzlich willkommen, kleiner Mann.
    Du wirst geliebt!
    Und Du füllst keine Lücke, weil das nicht Deine Aufgabe in dieser Welt ist. Trotzdem hat es seinen Sinn, dass Du diesen Tag gewählt hast.
    Wo ist Dein Plakat, auf dem steht "Es gibt immer einen neuen Anfang!"?

    Mein Sohn hat den Geburtstag seines Uropas nur um 2 Tage verpasst.
    Trotdem bekommt er dieselben kleinen (für entspannte Außenstehende sehr amüsanten) Giftzwergwutanfälle wie sein verstorbener Uropa und ist genauso zielstrebig und ausdauernd wie er.

    Ich denke dann oft an meine geliebten Opa und lächle, ihn ein bisschen wiederzuerkennen in meinem Sohn. Das ist schöner, als immer nur traurig zu sein.

    Ich hatte mir gewünscht, dass mein Kleiner ein Sonntagskind wird, denn dann wäre der 12.7. wieder ein Tag zum Freuen geworden und die Lücke nicht mehr ganz so schmerzlich. Aber er wollte seinen eigenen Tag haben, den 14.7. - Tag der französischen Revolution und wenn einer die Power zum Revoluzzer hat, dann mein Kleiner!

    Dass mein Kleiner einen Sternenzwilling hat, wissen die wenigsten.
    Und so betrachte ich oft meinen Kleinen und denke "da fehlt einer".

    Und dann komm ich mir undankbar vor, weil ich doch mit zwei gesunden Jungs mehr als dankbar sein kann. Trotzdem fehlt manchmal ein Stück vom Glück.

    Leben mit der Lücke.
    Lachenlernen mit der Lücke.

    Quirin wurde bestimmt genau an diesem Tag zu Euch geschickt, damit Ihr das lernt.

    AntwortenLöschen