Sonntag, 5. Juni 2011

Robert und Susanne spinnen


So heisst der Post...und Blogger spinnt jezt auch total. Ich hab keine Ahnung warum die Bilder so chaotisch hier erscheinen.
Ich erzähle Euch der Reihe nach.
Wir entdeckten in unserm "Dorfanzeiger" einen Termin. "Spinnen für Kinder"

  •  Spinnen .... und dann auch noch mit GABI. Das erste Mal, dass ich jemand nicht ganz eng verwandten hier erwähne und dann auch noch gleich verlinke.
    Es war ein wunderschöner Nachmittag. Susanne und Robert hatten noch nie vorher an einem Spinnrad gesessen, haben dann bis nachts um 22Uhr immer wieder weitergesponnen ....beiden gefiel es sehr.
    Diese junge Dame haben wir kennengelernt. Sie ist 10 Monate jünger als Robert, auch auf einer besonderen Schule ...und sie hat Susannes Herz gleich erobert. Sie ist etwas spröde in ihrer Art, das hat den liebebedürftigen Robert etwas erschreckt. Wenn er zu nah an ihr war, zu eng und zu laut etwas forderte, erzählte, dann kam ein sehr energiesches "nein"...
    Auch sie hat sich sehr fürs Spinnen interessiert. Die Wolle hatte es ihr angetan.


    Die zwei netten Häschen hätten eigentlich am Schluss vom Post hier erscheinen sollen. Nachdem Robert den Tanz in der Nacht mitgemacht hatte kam der Hans (ein Bauer aus dem Dorf) und er fragte die Kinder "Wollts Ihr an Hosn mit hoam nehma? Wo is d'Papa, wenn der a ja sogt, dann nehmst oan oder a zwoa oder no mehra mit!"
    Wie soll man da noch "nein" sagen, wenn beide Kinder schon ihren Lieblingsbabyhasen ausgesucht haben....und wenn dann auch noch zwei Hasenställe leer stehen, zuhause. Wir haben er grad noch verhindert, dass aus den zwei Langohren gleich mehrere geworden sind...
    Und so sind wir nachts um 23Uhr mit glücklichen Kindern nach Hause gefahren. Ein wunderschöner Tag war das. So viele nette Leute haben wir kennengelernt.
    Robert durfte im Hexenkessel rühren und hat geholfen die beste Gulaschsuppe zu kochen....Susanne war stundenlang unterwegs hat immerwieder gesponnen, so dass sie heute eine Blase an den Fingern hat...
    ein Biergarten war dort, da sass ein glücklicher Michael mit zufällig getroffenen Bekannten und sie liessen sich Steckerlfisch schmecken...
    Ein Blick auf die Homepage des Dorfes lohnt sich.  Es ist soooo schön in Siggenhofen.

    21 Kommentare:

    1. Ich habe Dich so vermisst hier beim Fest in Grafenwöhr....wir alle. Schade, dass Du nicht kommen konntest. Schön, dass Du und Gabi Euch getroffen habt.
      Liebe Grüsse von uns allen auch von dem R.
      Bussi, Deine Chr.

      AntwortenLöschen
    2. Süß, die kleinen Häschen. Wer kann dazu schon nein sagen?
      LG Sabine

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Elisabeth,
      wie schön, dass ihr alle so sehr diesen Tag genossen habt. Was für ein herrliches Geschenk, die ganze Familie so glücklich und zufrieden zu wissen :-)
      Ich freue mich für euch, dass ihr so einen schönen Tag hattet und die Kinder nun mit zwei neuen Mitbewohnern nach Hause kommen durften.
      LG, dieMia

      AntwortenLöschen
    4. Ja, meine Liebe!
      Du zauberst mit grad wieder ein breites Grinsen ins Gesicht, wir hatten beide einen besonderen Nachmittag :-)))))
      Und die Hasengeschichte ist allerliebst....ein augefuchster Bauer ist das!!!!

      Ich hab Dich und Deine Familie so gern, ihr seid mir eine Freude!

      Umarmung
      Barbara

      AntwortenLöschen
    5. Ach, wie toll!
      Ich gucke ständig nach, wie man am besten spinnt, weil ich das so interessant finde und auch anfangen möchte.
      Filzen will ich auch endlich mal anfangen!
      Und ich frage mich immer wieder:
      Warum kann man nicht mit Gras spinnen?
      Oder kann man das, und hat es nur noch nie versucht, weil Rasen in der Geschichte sehr neu ist?

      Schönen Sonntag,

      Judith

      AntwortenLöschen
    6. ...das klingt ja sehr begeistert, liebe elisabeth, und freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet...

      habe für Robert ein paar Fliegerbilder gepostet, falls es mit dem Mitnehmen auch Schwierigkeiten gibt, schicke ich sie noch per Mail,

      wünsch euch noch einen schönen Sonntag,
      liebe GRüße von Birgitt

      AntwortenLöschen
    7. Lydia spinnt auch, letztes Jahr habe ich angefangen mich dafür zu begeistern. Ende Oktober ist mein Spinnrad eingezogen und ich sitze heute auch wieder im Garten und spinne. Es tut mir sooooooooo gut. Zur Zeit habe ich viel Ärger auf der Arbeit und komme nicht zur Ruhe, bin unruhig und nervös. Das Spinnen macht Spass und bringt mich innerlich zur Ruhe und macht auch einen klaren Kopf. Das Arbeiten mit der Wolle das kardieren, das anfassen, es gibt nichts schöneres. Für Robert, wie auch für Susanne ist es auch bestimmt sehr gut.

      LG Lydia, die jetzt wieder spinnen geht ♥♥♥

      AntwortenLöschen
    8. Liebe Elisabeth

      Endlich kann ich wieder kommentieren! Und die Probleme mit den Bildern hatte ich auch. So ein Kudddelmuddel. Seit heute morgen habe ich GOOGLE CHROM und keine Probleme mehr! Judihuii!
      Deine Bilder und die Geschichte ist wunderschön. Und wenn ich die Malerin so schwärmen höre vom spinnen, dann kann ich die Gefühle Deiner Jungschar gut verstehen.

      Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Sonntag mit viel Liebem, Gutem, Fröhlichem.

      Herzlichst mit Lächelgrüesslis
      Fränzi Sternenzauber

      AntwortenLöschen
    9. Das klingt aber wirklich nach einem tollen Tag!
      Hasen sind liebe `Tiere, mein Fritzi ist schon 9,5 Jahre alt jetzt. :)
      Allerdings ist er ein "drinnen Hase". Eure werden draußen sein, oder?

      Spinnen macht wirklich Spaß, kaum zu glauben, dass Robert so lange dranbleiben mochte. Kauft Ihr Euch jetzt ein Spinnrad?! :)
      Liebe Grüße von der Sticheldeern

      AntwortenLöschen
    10. Liebe Elisabeth

      Es ist schön hier zu lesen, daß Ihr alle einen wundervollen Tag hattet. Mein Sohnemann hat grad mitgeguckt und will jetzt auch Hasen ;-)

      Wir fahren jetzt zum kleinen Flughafen. Fotos machen. Ich hoffe, wir können Robert einige zeigen.

      Liebe Grüße
      Elena

      AntwortenLöschen
    11. Liebe Elisabeth,
      dass klingt wirklich nach einem rundum gelungen Tag. Die Hasen werden den Kindern auch weiterhin gut tun.
      Noch einen schönen Sonntagnachmittag.
      Liebe Grüße
      Jutta

      AntwortenLöschen
    12. Ach, das liest sich so schön und stimmig. Und die Häschen haben ein neues Zuhause. WUNDERBAR!!!

      Ganz liebe Grüße
      Oona

      AntwortenLöschen
    13. Spinnen lernen ist was Schönes, das würde ich auch gern können(mit Wolle)
      Mit den Häschen wün sche ich Euch viel Freude, sie werden doch bestimmt ein langes Leben haben?

      LG
      Brigitte

      AntwortenLöschen
    14. Hallo Elisabeth,

      was für ein schöner Bericht von einem entspannten und tollem Tag. Und die zwei Häschen sind ja zuckersüß.


      LG Claudia

      AntwortenLöschen
    15. Liebe Elisabeth, ach wie schön, daß Du jetzt auch ein Pop-Up-Fenster hast. Ich komme mir immer so blöd vor, wenn ich anonym kommentieren muß. Na, jetzt macht es wieder mehr Spaß.
      Ich freue mich so sehr für Euch, daß Ihr einen so schönen Tag hattet, das bringt neue Energie.
      Ich umarme Euch alle und grüße Euch ganz herzlich, Eure Christiane

      AntwortenLöschen
    16. Das hört sich alles richtig toll an. Und die Hasen sind sowas von süss, da kann man nicht nein sagen und schon gar nicht mit freien Hasenwohnungen.

      AntwortenLöschen
    17. So viele schöne Nachrichten. :)
      Ich wähle meine Bilder immer in umgekehrter Reihenfolge zum Hochladen aus.

      AntwortenLöschen
    18. Liebe Elisabeth,
      freut mich, dass Ihr so einen schönen Tag verbracht habt.
      Man kann richtig rauslesen, wie gut euch der Tag getan hat.
      Schau doch mal bei mir vorbei - ich hab da was für Robert.
      lieben Gruß
      Maria

      AntwortenLöschen
    19. wow! das hört sich suuuuper an. Das war sicher ein wundervoller Tag. Ich werd mir nachher gleich die Seite von Gabi genauer anschauen....

      Und die Hasen: einfach herzig. Ja, die hätte ich auch gleich mitgenommen ;)
      ganz liebe Grüsse
      Tanja

      AntwortenLöschen
    20. Über diese süßen Häschen komme ich nicht drüber. Muss ich immer drau klicken. Die sind sooo süß!

      AntwortenLöschen