Donnerstag, 2. Juni 2011

Der Holundersirup ist fertig






Gut, dass wir ihn rechtzeitig geerntet haben. Seht Euch das mal an. Der Sturm hat gewütet:

Der Sirup ist dieses Jahr besonders gut. Er duftet herrlich. Und so eine kräftige Farbe hatte er die letzten Jahre auch nicht.

11 Kommentare:

  1. Du machst mir ja Appetit!

    Bei uns fängt der Holunder grad an zu blühen. Und ich freu mich auch auf den Sirup. Im vergangenen Jahr hatte ich etliche Flaschen abgefüllt, sie sind alle schon verbraucht - also brauche ich Nachschub!

    Liebe Grüße sendet elsie

    AntwortenLöschen
  2. liebe elisabeth,
    lecker sieht der holunderblütensirup aus.ja,ich finde auch,dass er heuer viel intensiver duftet.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  3. ...mhh ich mag den Holunderduft- und geschmack, liebe Elisabet,
    da hast du dir viel Arbeit gemacht, um ihn für eine Zeit zu erhalten,
    bei uns ist der Holunder leider schon verblüht...

    liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Man gut, das ich satt und faul bin, da kann ich den Duft besser ignorieren...Ne, also son fauler Tag ist nix für mich. Wie schön, das der Guppy bei den Kuscheltieren gelandet ist. Ich freu mich sehr darüber. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Mein Holunderblütensirup steht noch in der Küche und zieht vor sich hin...morgen wird abgefüllt!

    AntwortenLöschen
  6. Elisabeth, jetzt hab ich noch vom Vatertag gelesen: Ich hoffe, euer Michael hatte einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,
    ich liebe den Duft von Holunder, aber den Geschmack mag ich so gar nicht.
    Trotzdem schaut den Sirup sehr verlockend aus.
    Ich hoffe, das Wetter hat sich bei euch wieder beruhigt, hier bei uns wirds jetzt ziemlich warm.
    Liebe Grüße an euch alle
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Aaahh, super!
    Mit dem Firefox klappt das Kommentieren wieder besser! ;O)

    AntwortenLöschen
  9. Letztes JAhr war die Taufe eines KIndes von guten Freunden von uns.
    ES stand da eine Limonadeflasche rum.
    Wir hatten Durst. Wir goßen die Tassen voll.
    Es lief schon so komisch raus und sah so dick aus. Aber gut...
    Das erste Kind kostete und verzog das Gesicht.
    Verlangte nach anderem.
    Meine gute KInderstube zwang mich der Ruhe am Tisch willen, schnell die Tasse unserer Tochter zu leeren, indem ich sie selber trinke damit sie etwas anderes haben kann.
    Es war Holundersirup pur.
    Mir war danach schlecht und ich kann an das Zeug nicht mehr ran. Auch nicht wenn mans ordnungsgemäß verdünnt.

    Daran musste ich gerad denken :-)
    Es sieht wunderschön aus und ist ja auch sehr gesund. Leider hab ich mir das nun verdorben.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Auweia!
    Ich meinte natürlich "der Sirup"!
    Die Wärme schlägt mir aufs Gehirn! ;O);O)

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmmmmmmmmmmm lecker!!!!!!!!! Ich liebe Holunderblütenduft- und geschmack!

    AntwortenLöschen