Donnerstag, 26. Mai 2011

Epilepsie ist so unfair ...

-hinterhältig
-kommt aus dem Nichts
-lässt niemanden mehr ruhig schlafen
-macht was sie will
-lässt sich scheinbar von Medikamenten nicht so recht beeindrucken/beeinflussen
-macht Mamas und Papas, Geschwister sehr hilflos
-zerstört so viel
- u.s.w.
Heute Nacht war sie wieder da. Ohne Vorwarnung. Ab ein Uhr Anfälle.
Wir haben uns so gefreut, dass die letzte Anfallsserie wieder aufgehört hat. Und nun ... wieder mittendrin.
Gut, hilft ja nix. Es geht weiter ....
Und hier die Auflösung von Susannes Rätsel. Scheinbar sollten so "alte" Mamas sich doch mehr die grauen Schuhe kaufen. Es ist nämlich schon das zweite Mal, dass sie ein Post über meine Schuhe veröffentlich.
Ja, die gehören mir. Ich konnte nicht wiederstehen. Ich hab grad eine Rosa-Phase. Jahrelang hab ich Rosa gar nicht mögen, doch irgendwie brauch ich das jetzt gerade.
Deshalb Rosa Schuhe, Rosa Hose, Rosa t-shirt.
Meine beiden Mädels, damit müsst ihr nun leben ....

17 Kommentare:

  1. Ach Elisabeth, es tut mir soooooo leid - das Leben ist oft so unfair. Kein Mensch bräuchte Epilepsie oder sonstiges Leid.......... da bin ich immer wieder im Hadern mit dem Chef ganz droben.....

    LG Flocke

    AntwortenLöschen
  2. Ach je, du Arme! Armer Robert.....
    Ich schick euch ganz viel Kraft!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja das stimmt, Ep.ist wirklich unfair. Dabei geht es unserem Junior ziemlich gut damit. bei ihm tritt es nur aller paar Wochen/auch Monate auf. Und nur noch nachts. Da lässt es sich leichter ertragen.

    Habt Ihr auch solche Probleme mit dem Anmelden beim Bloggen?

    Gestern hab ich mir den "feu.rfuchs" installiert. Seitdem klappt es wieder besser.

    gruß elsie

    AntwortenLöschen
  4. Schatz, alles was Du brauchst, das sollst Du auch bekommen....das wünsch ich Dir!
    Ich wollt, ich könnt es von Dir nehmen, diese Krankheit, dieses Bedrängen,lieber Robert.
    Es ist einfach nicht gerecht.
    Aber umso gerechter ist es, dass Du so wundervoll aufgehoben bist in Deiner Familie, dass ihr es schafft, jeden Tag füreinander da zu sein.
    Ich wünsch euch von genzem Herzen eine ruhige Nacht!
    Liebe Grüße
    Barbara
    immer noch anonym...mach ich was falsch?

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Elisabeth,drück dich!!!
    Liebe Rosinengrüße♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Reizende rosa Schuhe!
    Welchen Fußweg nimmt Robert darin?

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man diese Epi blos wegzaubern könnte. Man kommt nicht klar damit. Diese Fassungslosigkeit/Hilflosigkeit ist bei mir (zum Glück) schon etwas verschwommen (die letzen Anfälle sind bei Niklas schon fast zwei Jahre her...). Die Angst ist immer da. Und die starken Nebenwirkungen. Und der Zorn auf die Krankheit, wenn sie wieder mal (so wie bei euch) unbarmherzig zuschlägt.
    Ich wünsche euch eine ruhige Nacht. Die Schuhe find ich schick ;)
    liebe Grüsse, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ach Mensch - ich schieb dir mal ein Stück Trostschokolade rüber. Die vergangene Nacht hier war auch schlimm, so schlimm, dass wir Diazepam gegeben haben, was wir sehr selten tun. Ich drücke die Daumen, dass Roberts Anfälle ganz schnell wieder verschwinden.

    AntwortenLöschen
  9. ...ja das alles ist sie, lieber Robert,
    aber sie ist nicht unbeherrschbar, es gibt ein Medikament, das auch deiner Epilepsie hilft -und die Ärzte werden das richtige finden.

    liebe GRüße von Birgitt

    und deine rosa Turnschuhe sind wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Es tut mir so leid, dass Robert und damit auch Ihr keine Ruhe findet.Wenn die Sch... epilepsie doch nur in den Griff zu kriegen wäre, bei Euch und allen Anderen.
    Wünsche Euch, dass diese Nacht besser wird!

    Liebe Grüße
    Sommersprosse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    kann jetzt gar nichts sagen. Drück dich ganz doll!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,

    ja, das Leben ist oft so unfair, daran könnte man verzweifeln. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft. Ich drück Dich mal.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche Robert so sehr das diese fiesen Anfälle wieder aufhören, und euch Eltern ganz ganz viel Kraft durch diese Zeit zu gehen.

    Liebe Grüße
    Rina

    AntwortenLöschen
  14. Ach Mensch, großer Mist !!!! :(

    AntwortenLöschen
  15. Und die Schuhe passen dem Robert schon gut genug, daß er damit laufen kann? Es wirkt auf dem Foto so ...

    Nee, keine grauen Schuhe bitte. Es gibt auch schöne Modelle in anderen Farben. :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Elisabeth,

    viel Kraft und Geduld und noch mehr Glück wünsche ich Dir/Euch in dieser Lage!

    AntwortenLöschen