Donnerstag, 12. Mai 2011

Als sie noch blond waren ...

beide waren als Kleinkinder blond. Wo es herkommt? Wir wissen es nicht!
Die "Vorfahren" hatten alle dunkle Haare.


Dieses Bild von Susanne ist so süss. Sie ist aus der Haustür gekrabbelt, draussen hat es geregnet. Erst war das kein Problem. Und dann aufeinmal so ein Gesicht!


Diese dunklen Augen! Ja, wem gehörten die denn?

Der Susanne!

Als sie ein halbes Jahr alt war wurden die Augen von Tag zu Tag heller. Das war unheimlich, jeden Morgen strahlte sie uns mehr an....nach drei Wochen waren ihre Augen hellblau ... bis heute!

Von meinen 5 Kindern hat nur Susanne blaue Augen .... Anfangs wie gesagt, mein blau ... doch dann hat sie sich zum eigenem Typ entwickelt.

Nochmal Susanne. Vor zwei Jahren haben wir unsere Enten brüten lassen. Es war unglaublich! 17 Entenküken sind ausgeschlüpft. Die beiden Entlein auf dem Foto waren wie Haustiere ... sind ihr überall hin gefolgt.


Ich fahr jetzt ins Gartencenter. Die Raupen werden immer mehr ...

Ich tu das nicht gerne, aber wenn die Sträucher so gar keine Blätter mehr haben .... das kann nicht sein!

5 Kommentare:

  1. Süße Bilder das! Kleine Kinder sind oft blond. Mein Sohn ist mit dunklen Haaren geboren, dann waren sie sehr hellblond und mit den Jahren sind sie dann dunkler geworden.....

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Elisabeth,
    schöne Fotos. Es ist schon komisch, wie sich die Haarfarbe und Augen verändern.
    Ich werde wohl auch zur chemischen Keule greifen müssen. Bei mir nehmen die Läuse überhand.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ganz oft so, dass ursprünglich blonde Kinder später dunkel werden.

    Süß, die Bilder.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...na jetzt kann ich wenigstens wieder kommentieren, heute den ganzen Vormittag ging gar nichts...
    schöne Fotos von den beiden, liebe elisabeth, mit den Haaren, das war bei meinen Jungs ähnlich, heute kann sich auch keiner mehr vorstellen, dass sie mal ganz blond waren...
    also dann bis Samstag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Da sind die beiden ja wirklich sehr schnell dunkel geworden. Adrian war auch mal ganz hellblond, ist zumindest noch mittelblond geblieben.

    So blond würde man Deine Beiden kaum erkennen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen