Dienstag, 19. April 2011

Ferienalltag

Er fühlt sich wohl in seiner Tagesstätte, der Robert. Gestern waren sie im Wildpark, heute geht es zum Schwimmen. Dafür steht er ohne viel Weinen um kurz nach 6 Uhr auf. Wir bringen den Müll zum Wertstoffhof ... Robert nimmt tolle Sachen mit. Er "musste die Erde retten, weil sonst fliegen alle in die Luft, und deshalb mach ich die Elektronik kaputt"...wir haben ihn solange gelassen bis fast der neue Boden mit "in die Luft geflogen wäre" Hier versteht er gar nicht, warum das zu wild sein soll, was er da mit dem Akkuschrauber macht....
Ich liebe diese Gegend, und Susanne auch.

Es ist soooo schön, gleich vor der Haustür hier.
Solche "Anblicke" mag ich gerne. Der Papa hört und hört .... das Kind quasselt, quasselt .... sie kann das sehr lang!

Kommentare:

  1. Die kleinen Erdenretter...
    Auf was für Ideen die immer kommen, herrlich!

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild von Susanne und dem Papa find ich wunderschön! Denn ich quassel auch und zugehört wird höchstens mit einem Augenrollen :-S

    AntwortenLöschen
  3. ja, wirklich... Tolles Bild!

    Die Mädels können einen schon ´nen Ohr abquatschen...

    Aber wenn man sich mal wirklich Zeit zum zuhören nehmen kann, fühlt sich das dann auch wirklich gut an (bis auf die geschwollenen ohren ;-) Braucht der Herr ne Salbe dagegen? Kann was empfehlen)

    Wünsch euch wundervolle Ostern.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth, schöner Alltag --- endlich mal.
    Ganz herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt es aber schön direkt vor der Haustür.
    Herrlich, wie Susanne mit ihrem Papa "quasselt".
    Irgendwie haben die Frauen es wohl an sich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hihi... nicht nur Mädels können "ein Ohr abquasseln"... unsere kleine männliche Labertasche kann das auch... da bekommt man selber kein Wort dazwischen...

    Unser Ferienalltag fing leider mit einer Suspension vom Ausflug für Benny an... der kleine Zornnickel... An der Impulsivität müssen wir noch ganz schön arbeiten...

    Liebe Grüsse und geniesst das tolle Wetter und eure schöne Landschaft!

    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Achja, das kommt mir irgendwie bekannt vor, als wenn es erst gestern gewesen ist.... Vater und Tochter, ein Team. Wo ist die Zeit bloß geblieben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. ich finde die ausdrucksstarken Aufnahmen von Robert immer wieder schön und er sagt so tolle Sachen.

    AntwortenLöschen
  9. Klar, - sieht ja auch aus, wie die Oberpfalz
    ;-)))
    Sirit

    AntwortenLöschen