Dienstag, 8. März 2011

Nie mehr mit nur einer Zahl....

das letzte Foto von einem Robert der nur eine Zahl hat. Die 9 ist gleich vorbei....

Die zwei Zahlen sind ihm wichtig. Das war heute DAS Thema. "Morgen hab ich auch zwei Zahlen"
Und dann ist er 10 und Susanne ist 11 .
Das hat ihn auch sehr beschäftigt. Aber sie hat auch zwei Zahlen....
Heute Abend:
Zähneputzen, Schlafanzug anziehen, vorlesen, ein bisschen kuscheln und miteinander reden:
"Freust Du Dich auf Morgen? Was wünscht Du Dir am allermeisten?"
°°°°°°°°°°°°°°°°
"Ach Mama, mach Dir keine Gedanken. Ich mach Dir keine Arbeit. Nur ein Frühstück am Bett ....
den ganzen Tag immerwieder ein Geschenk ... kannst du das Geschenk ganz oft einpacken?
Kannst Du mich morgen tragen?
Kannst Du morgen wenn ich zwei Zahlen bin mit mir einen Fisch kaufen gehen?
Kannst Du morgen alle sagen, dass ich zwei Zahlen habe ...?
Darf ich so lange aufbleiben wie Susanne mit zwei Zahlen. Das mach ich morgen einfach!
Mama, die Oma schaut vom Himmel zu und bestimmt merkt sie, dass ich auch zwei Zahlen habe .....
Kann ich am Abend noch ein Geschenk kriegen?
Darf ich Mittag auch im Bett essen?
Ach Mama, freust Du Dich, wo war ich vor (und jetzt kommt es)
10 Jahren? Aufeinmal weiss er, dass es 10 Jahre her ist. Dass er ZEHN wird. Und ab dieser Frage kam kein "zwei Zahlen" mehr....
Ich schlaf jetzt, Gute Nacht und wenn ich ZEHN bin, dann warte ich auf Frühstück im Bett!"
*******************
Puhhhhh! Er ist tatsächlich gleich eingeschlafen. Noch vor acht Uhr.
Wo er bloss all die Ideen herhat? Frühstück im Bett!?!
********************
Vor zehn Jahren hab ich gebügelt, nochmal die Waschmaschine gefüllt, ein Thunfischbrot gegessen.
Mir die Haare gewaschen, nachts um 11Uhr.....
Den Michael aufgeweckt um 11.30 Uhr...."Du, wenn was sein sollte, haben wir das Auto getankt?"
Ich war an dem Tag noch in München zum Bummeln mit Susanne.....
Bin nach Erding gefahren, weil ich dort die allerbeste Babydecke und nur die muss es sein .... gekauft haben....
Bin am Abend nochmal nach München gefahren, weil ich unbedingt nun doch von einer Freundin einen Mini-Schneeanzug holen wollte ... es hat leicht geschneit! Das war schon ganz schön daneben, oder?
Fazit: Tank so gut wie leer!
Der müdeste Ehemann hat sich umgedreht und WEITERGESCHLAFEN!
Ich bin fast um 24 Uhr zum Tanken gefahren .... hab mit einem Tankwart geflirtet mitten in der Nacht:"Was ist wenn es jetzt hier losgeht?" fragt er mich.
Klimper, klimper ... schönster Blick. "Dann fahren sie mich ins Krankenhaus und fahren sofort wieder hierher, wecken meinen Mann, bringen ihn nach ... und morgen Früh dürfen Sie uns wieder abholen nach Hause!"
"Mei, kenna Sie net heimfahrn und dort auf des Kind warten .... i bin zu alt für solche Abenteuer! Aber wenn's gar net anders geht, dann fahr ich Sie halt in Gottes Namen!"
Nein, ich bin wieder heimgefahren, war ja nur zwei Strassen weiter ....
Bin um 24.2o ins Bett um dann ......

Nein, das verrate ich Euch nun nicht mehr heute. Vor zehn Jahren wussten wir ja nun auch noch nicht, wann der lebhafteste, unruhigste, ständig Schluckauf-habende .... "der-ist-zu-klein"- Zwerg der Welt auf unsere Erde kommt ....
Als ich mich hinlegte, hatte ich fürchterlich Sodbrennen, einen schnarchenden Michl neben mir ....gut, er war verschnupft .... und ein gutes Gefühl, dass unser Auto mit Benzin voll ist ......
Gute Nacht
Eure
Elisabeth

Kommentare:

  1. der kleine " Graf Zahl" ..ich wünsch ihm nen suuuper schönen Gebrutstag morgen:-))))

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert in 88 Minuten wirst Du 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße von Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich mit dir, Robert, auf die 10! Ich weiss noch, wie ich mich als Kind gefühlt habe genau an dem Abend vor diesem Geburtstag. Ich fühlte mich sehr, sehr besonders. Man wird nur einmal 10. Toll, dass du das so gut spürst!
    Ich wünsche dir einen Geburtstag, den du geniessen kannst!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie erinnert mich das an die Geburt meines fünften Kindes. Ich war, trotz leichter Wehen, noch mit den anderen Kindern (oder einem Teil davon) Klamotten kaufen. Irgendwann musste ich dann dem Großen erklären, dass er seine Schuhe erst kruegt, wenn das Baby da ist. Auf dem Heimweg konnte ich dann die Wehendauer im Kilometer messen.

    AntwortenLöschen
  5. .... und Robert: morgen hast du dann gleich viele Zahlen wie ich :-)

    AntwortenLöschen
  6. Elisabeth. I soag nua oans. I moag di......... Aber auch die anderen mit zwei Zahlen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Robert!
    Zu Deinem 10. Geburtstag wünsch ich Dir alles erdenklich Liebe und Gute und einen tollen Tag mit viel Torte und vielen lieben Menschen um Dich herum :o)

    Ich kann mich noch sehr gut an meinen 10. Geburtstag erinnern...aber ich habe nun schon 3 x 10 Geburtstage hinter mir :o)) Aber an meinem 10. Geburtstag waren wir damals im Tierpark und es hat auf einmal ganz stark geregnet...aber wir hatten alle Spaß! :o)

    Viele liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Happy birthday to you, happy birthday to you, ....lieber Robert happy birthday to you. Hoch soll er leben, hoch soll er leben, dreimal (nein zehnmal) hoch, hoch, hoch, hoch, hoch,hoch,hoch, hoch, hoch, hoch.Lieber Robert, 10 ist eine supertolle Zahl und ich wünsche Dir einen supermegamäßigen Geburtstag und feier schön.
    Liebe Elisabeth, würdest Du mir bitte noch Deine Nummer mailen, Du weißt schon warum.
    ganz, ganz liebe Grüße Lydia♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Robert!!!
    Von Herzen wünsch ich Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag!!
    Ja, ich erinnere mich auch noch an meinen ersten zweistelligen Geburtstag :-))
    Ab jetzt wirds richtig spannend!!!
    Hab einen tollen Tag, mein Schatz!
    Liebe Grüße
    Deine Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Robert,

    alles alles Liebe zu deinem 10. Geburtstag! Wahrscheinlich schläfts du noch und deine Mama steht schon in der Küche und bereitet alles vor für das leckere Frühstück im Bett... hach ja das ist schon eine feine Sache wenn man in den Ferien Geburtstag hat oder???? Genieß deinen Tag, laß dich richtig verwöhnen und bestimmt gibts auch leckeren Kuchen und schöne Geschenke!!! Viel Spaß beim schlemmen und auspacken;-)) ...und deinen Geburtstag kann ich mir ganz leicht merken, weil mein Mann auch heute Geburtstag hat...
    Heute schick ich dir mal ein extra Münchner-Geburtstags-Busserl nur für dich alleine ;-))

    Liebe Geburtstaggrüße von deiner Stadthexe Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Geburtstag!

    anonym

    AntwortenLöschen