Dienstag, 15. März 2011

Ein bayrischer Kirschbaum ...

... ist wohl besser aufgehoben hier in Bayern ... zur Zeit (noch) !

In Japan beginnen die japanischen Kirschbäume zu blühen ... es ist bald soweit.
Die Japaner feiern so viele Jahretausende die Kirschblütenfeste

Wenn es doch nur 2011 wieder so hätte sein können ....

Kommentare:

  1. Oh, liebe Elisabeth. Man mag gar nicht drüber nachdenken. Ich weiß auch bald nicht mehr, was ich machen soll, um mich von dieser furchtbaren Sache abzulenken. Man wird sonst ja irre im Kopf... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ja, es ist einfach nur furchtbar. Wie viel Leid wird da noch Jahre hinterher sein...verstrahlt, es ist einfach nur schrecklich...

    von Herzen, Rachel

    AntwortenLöschen
  3. Gerade die Kirschbaumblüte ist sooo schön...

    Ganz ehrlich- ich schaue kaum noch Nachrichten, nur einmal am Tag möchte ich es hören und sehen. Es zieht mich so runter...
    :-(

    AntwortenLöschen
  4. Die diesjährige Kirschblüte wird in Japan sicherlich kein Freudenfest werden. Es ist alles so schrecklich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. traurige, schöne Bilder und Worte hast Du hier
    Carla

    AntwortenLöschen
  6. Was bleibt über?
    Mögen alle Lebewesen glücklich sein.
    Oona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth
    Staunend betrachte ich die Knospen. Staunend werde ich die Blüten betrachten.

    Im größten eigenen Schmerz, in der größten eigenen Verzweiflung hatte jede Naturschönheit mein Herz berührt und mich mein Leid in diesem Augenblick vergessen lassen. In der Knospe liegt die Zukunft ... sie hat die Kraft, die Kapsel zu sprengen. Die Kapsel sprengt das Tor zu meinem Herzen.

    Das erlebe ich als wahres Fest.

    Die Kirschbäume werden in Japan blühen ...

    Liebe Grüße
    MonikaMaria

    AntwortenLöschen
  8. Traurigkeit und Hilflosigkeit macht sich breit.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    ja ... Kirschblütenhanami ... mir tun die Menschen entsetzlich leid ... ich kanns kaum beschreiben ... könnte nur bei dem Gedanken ... nur noch weinen ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth, es ist schrecklich, was dort geschah, es ist schrecklich, welche Ängste sich in unseren Kindern breitmachen.
    Herzliche Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wenn Du magst mail ich Dir ein Foto von einen blühenden japanischen Kirschbaum.
    Ja, die Blüten werden erstrahlen in Japan.
    Grüsse von
    Anja

    AntwortenLöschen