Montag, 24. Januar 2011

Ich zeig Euch was, draussen vor der Türe

Nein, ich geh da nicht raus ... denkt sich unser Hund! Ja, das hat uns heute morgen auch ganz schön überrascht. So viel Schnee ... mal wieder! Aber, ich möchte Euch etwas anderes zeigen.

Mein rotes Auto!
Es ist wieder da!
Es fährt wieder!


Wir haben es nicht übers Herz gebracht, unser 17 Jahre altes Auto zu verschrotten. Es fährt wieder.
Robert stieg vom Schulbus aus, rennt ins Haus .... sagt nichts.
Nach drei Stunden, kurz vorm Einschlafen:"Ich hab das Gefühl, dass ich unser Auto wieder draussen gesehen habe."
"Ja, es ist repariert. Es fährt wieder!"
"Bleibt es nochmal stehen, in Österreich auf der Autobahn? Darf ich dann wieder mit dem Abschleppauto mitfahren?"
************************************
Das wollen wir nun doch nicht hoffen. Denn nochmal so viel Geld da reinstecken ... nein, das geht nimmer!
Uns haben alte Bekannte schon ausgelacht. Sie fahren immer die ziemlich neuesten Modelle.....wir hängen an den alten Dingen. Da sind Michael und ich total gleich. Und das ist gut so.

Kommentare:

  1. Hallo meine liebe Elisabeth..
    erst mal vielen vielen Dank für deine soooo lieben Glückwünsche.. i hob mi narrisch gfreit..
    mei hats bei EIch so viel Schnee?? nein..ich hoff des kommt net zu uns. bei uns schneits zwar auch aber lang net so viel.. Ich kann des gut verstehn dass ihr an Eurem Auto hängts.. i bin a so oane ;O)
    ein dickes BUsserl gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    so viel Schnee. Hier ist alles weg und es regnet. Schön, dass euer Auto wieder fährt.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Alte Autos muß man lieben, pflegen, hegen!
    Unser Passat ist mittlerweile 20 Jahre alt. Ich fahre ihn so gerne! Er hat immernoch die erste Kupplung, obwohl ich nicht vom Fuß weisen kann, dass ich eine Kupplungsfahrerin bin.
    Er hat im letzten September nochmals 2 Jahre TÜV bekommen. Das hat Mr Big unendlich gefreut. Billiger sagt er, kann man gar nicht Autofahren.
    Also Elisabeth vielleicht überlegt ihr doch bei nächstenmal wieder Geld hineinzustecken. Es gab natürlich auf Zeiten, da mußten wir viel Geld reinstecken. Er hat schon einen Austauschmotor, vor 10 Jahre liegengeblieben, fern der Heimat.
    Und geschweißt ist er auch schon 2 mal, aber er fährt uns überall hin, vor 2 Jahren sogar nach Norwegen Trondheim. Wir haben da unsere Nichte abgeholt.
    Roman aus.
    Gute Nacht
    Rosine

    AntwortenLöschen
  4. Elisabeth, bei uns hat es heute auch wieder geschneit. chaos bei uns wegen ein paar zentimeter schnee. Und viele Unfälle Richtung Wien....
    schön, dass euer auto nochmals galgenfrist bekommen hat;)
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  5. GENAU!!!

    denn da steckt unser Leben drin....

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wie schön, da hat das Daumen drücken ja genützt! Wir gehören auch zu denen, die Autos fahren bis sie kurz vor dem Auseinanderfallen sind. Als mein Mann hier vor vielen Jahren in der Klinik zum Dienst antrat und einen 15 Jahre alten Kleinstwagen parkte, ist sein Chef fast in Ohnmacht gefallen ;-)) Ob ihm die Familienkutsche jetzt besser gefällt, möchte ich gar nicht wissen ;-)

    Danke für Deine lieben Wünsche - wenn der Tag so beginnt, kann's nur schön werden:-) Krabbelgruppe steht heute auf dem Programm. Wieviele "meiner" Muttis würden alles für eine gute Tagesmutter geben und Du wirst so unfair behandelt, das ist mir unbegreiflich... Hat sich schon etwas ergeben, damit die kleine Maus nicht mehr mit dir allein tanzt?

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Schnee, Schnee, Schnee - auch bei uns hier. Aber den mag ich gar nimmer sehen. Vielleicht liegt das aber auch grad an meiner ekligen Laune...

    Ich fahr auch so ein altes Teilchen und liebe es heiß und innig. 16 Jahre hat mein kleiner Corsa auf dem Buckel und bringt mich treu überallhin. Ganze 45 PS hat er, die aber noch kein bißchen altersschwach sind ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, Elisabeth, hier ist auch soviel Schnee. Also dann noch lieber Schnee als Regen, das passt scon.

    Schön, dass Euer altes Auto wieder fährt.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Es muss ja auch nicht immer das Neuste und Beste sein. Alte Dinge haben auch einen Wert - wenn auch nicht unbedingt einen materiellen ;-)
    Robert freut sich doch bestimmt, dass er wieder Schnee schaufeln kann, oder?
    Ich wünsch dir eine schöne Woche, liebe Elisabeth und schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen aus Portugal :-) (auch wenn es nach wie vor sehr kalt ist)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder soviel Schnee!! Das sieht ja immer so romantisch aus... Daniel und ich fahren unsere Autos auch immer bis sie ganz auf sind! Wir haengen an unseren Autos... Liebe Gruesse aus dem heute stuermischen Savannah! Silke

    AntwortenLöschen