Sonntag, 2. Januar 2011

Ich kann " 2011" schreiben

Das hat mir die Mama gelernt. Ich weiss, dass nun wieder ein Januar ist.
Und wir sind wieder zu Hause.
Ich schau immernoch so aus wie im letzten Jahr.
Und alle haben sich was vorgenommen für das Neue Jahr. Ich auch. Ich werde nämlich 10 Jahre alt. Und ich hab im Mai Erstkommunion. Und Onkel werde ich auch wieder. Das Foto ist von der Autobahn bei Passau. Da war es minus 12 Grad und die Bäume haben so lustig ausgeschaut.
Da wollte unser Auto noch fahren. Wir haben ein Pickerl gekauft, sonst fängt uns die Polizei ein, weil in Österreich darf man nicht einfach so auf der Autobahn fahren. Ja, so ist das halt!


Ich will nichts mehr von den kaputten Auto erzählen. Ich hab schon Angst gehabt und laut geschrieen, wie es aufeinmal so gehüpft ist und überall war Rauch. Aber der Abschlepper war toll, und ich bin da mitgefahren. Aber das Leihaute war doof. Die Mama:"Oh, bitte nichts essen, nichts trinken, nicht die Füsse irgendwo dran, am besten reinsetzen, sich nicht bewegen, nicht atmen, nichts schmutzig machen....wir müssen das Auto sooo wieder zurückgeben!"
Und das Auto war sehr eng. Hi, hi, ich hab die Bilder davon gelöscht. Weil es war ja doof, und nun schreibt die Mama nicht, dass es ein Astra war. Also kein Kinderauto und wir konnten nicht alles mitnehmen, weil wir haben ja einen Van. Kennt Ihr das? Das ist ein grosses Auto mit 7 Sitze und viel Platz, und die Mama sagt:"Oh, haben wir viel Schmutz, es muss ein Kinderauto sein!"
Also ich erzähl Euch was anderes.
Das ist der Weg zum Bauernhof vom Onkel F. Da bin ich rauf, und um die Kurve und nochmal rauf, und um die Kurve und dann waren wir ganz oben. Da ist es schön, und ich mag eigentlich immer dableiben.
Ich bin oft rauf- und runtergerannt. Weil unten am Berg wohnt der Onkel H. und der hat Schafe, Bienen und Katzen. Und wir haben ihm drei Hasen mitgebracht, weil er hat auch Geburtstag gehabt. Und er züchtet Hasen.

Und die Glücksbringer hat Susanne für Euch fotographiert. Aber die darf nur die Mama essen. Da ist nämlich Schnaps drin.
Ich wünsch Euch ein Guten schönes Jahr 2011 und ich sag auch Danke, weil Ihr alle uns ein Gutes Neues Jahr gewünscht habt. DANKE!



Das Foto ist von mir geknipst. Aber die Susanne darf des Schwammerl auch nicht essen!



Wir haben von oben auf dem Berg ins Dorf geschaut. Das war so schön, weil wir viele Raketen gesehen haben. Ich durfte auch zwei fliegen lassen. Aber es war so kalt und windig. Ich bin bald wieder rein. Vorher haben wir dabeisein dürfen, wie ein Kälbchen auf die Welt gekommen ist. An Silvester, wie meine Schwester, aber die ist ja schon alt, und kann schon allein feiern!
Ich weiss jetzt, dass Lisa auch bei der Mama im Bauch war. Und das hat mir vorher keiner gesagt, dass ich sie ja schon immer kenne! Die Susanne versteht mich nicht, aber Ihr schon, oder?
Hier bin ich nachts um ein Uhr im Neuen Jahr. Nein, ich bin nicht müde, ich bleib so lang auf wie die Grossen!


Am 1.1. mussten wir heimfahren. Weil ein Abschlepper hat das Auto in Linz abgeholt. Und wir haben das saubere Leihauto, in den wir uns nicht bewegt haben, wieder dort hin gebracht. Wir sind dann mit dem Abschlepper heimgefahren. Mit Blinklicht! Sogar an Salzburg sind wir vorbeigefahren. Das macht Papa nie. Da fahren wir immer über Passau. Und das Blinklicht war immer an. Oh, war das aufregend, und wir sassen ganz hoch oben. Aber schon im Auto innen drin!
Da war ich nochmal im Stall. Das Silverster-Kalb kann schon stehen. Ich möcht es so gerne mit heimnehmen. Der Papa will mir nicht erlauben, dass ich hier ein Stall baue ...





Ende der ruhigen Tage. Wieder daheim. Alle hier haben gleich geschaut, weil das Abschleppauto hat auch vor der Hofeinfahrt geblinkt. Ich geh jetzt mal raus. Ich mach lieber ein Foto von unserm roten Auto. Hoffentlich kommt das nicht in eine Presse und ist dann ganz platt. Das hab ich mal bei der Sendung mit der Maus gesehen. Das erlaub ich nicht. Ich vermisse das Auto und will es lieber behalten. Und in unserem Auto darf man essen, trinken, kuschlig sitzen ...




Nachtrag der Sekretärin: Ich hab brav alles so geschrieben, wie es mir diktiert wurde... ein bisschen was hab ich weggelassen. Denn der Autor redet ja pausenlos und kommt von einem Thema ins nächste ....
Und nun muss ich mich anziehen und schauen, was der Robert mit dem Fotoapparat da draussen wieder anstellt ....
Danke von uns allen für die vielen Neujahrswünsche.






12 Kommentare:

  1. Danke dem Autoren und der Sekretärin für die tollen Bilder und Geschichten.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Jahr, an dem ich hoffe hier im Blog etwas teilhaben zu können.

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid ja ein tolles Team, bestimmt kommen noch weitere interessante Geschichten.
    Das Jahr hat ja gerade erst begonnen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Euch ein schönes Jahr mit der Zahl 2011. Das tut mir leid, weil der Urlaub so früh geendet hat. Robert schafft es gut.
    Viele Grüsse
    Carla

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert ,
    da hattest Du aber einen seeehr aufregenden Urlaub !!!
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2011 !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. So denn, möge dieses Jah ein besonders gutes werden, vor allem ein gesundes...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, liebe Elisabeth (+ Familie),

    ich war leider sehr faul in den letzten Tagen und hab nur still und heimlich gelesen *rotwerd*

    Aber was ich da schon wieder gelesen habe... So eine aufregende Zeit!

    Und ich beneide Euch, weil ich will auch wieder eine Kälbchengeburt sehen! Die letzte ist jetzt schon ganze 7 Monate her.

    Ich wünsche Euch dieses Jahr ganz viel Glück, ein bißchen Ruhe im Alltag und noch mehr Gesundheit!

    Schön, daß es Euch und Euren Blog gibt.

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. *Lach!* hab ich das jetzt GERNE gelesen!!! So ein vergnüglicher, herzerfrischender Text (zu einem nicht immer so vergnüglichen Thema, möchte ich wetten- ihr Armen!). Ihr scheint eine so tolle Familie zu sein. Eine, die zusammenhält, wo man sein kann, wie man ist und sich nicht zu verstellen braucht. Wo Freude gelebt wird und auch Tränen und Wut ihren Platz haben.
    Ich finde das SO TOLL! Wirklich. Ich glaube, das ist es, was ich mir auch so sehr wünsche; dass meine Kinder sich selbst sein können, mit allem drum und dran.
    Das mit dem Auto *lach* das könnte glatt ich sein. Ich mein' das mit dem "nicht-bewegen-essen-rumrutschen..." Herrlich, wie ihr das beschrieben habt!
    Und dass ihr ein Kälbchen beim Zur-Welt-Kommen beobachten konntet, das find' ich ja bewegend.
    Nur, wer ist Lisa?
    ALLES Gute und Liebe
    und VIELEN Dank für deine Trost-Worte! Es geht mir wieder wunderbar... die Hormone oder so wahrscheinlich (Frauen!)
    Bora

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich noch den Silvester_Geburtstags-Post gelesen und weiss natürlich nun wer lisa ist.
    Junge Onkels sind klasse; mein jüngster Bruder ist knapp drei jahre älter als mein grosser Junge. Ich finde das prima, und die beiden auch.
    Bora

    AntwortenLöschen
  9. Ach du liebe Güte, jetzt auch noch Auto kaputt - gut, dass euch nichts passiert ist. Hoffentlich ist es bald wieder heile...
    Es ist immer wieder ein chaotischer Genuss, zu lesen, was Robert sagt und du für ihn schreibst. Ich mag das sehr und versuche mir immer vorzustellen, wie all diese Erlebnisse und Bilder durch seinen Kopf rasen, wie ein ICE.
    Ich wünsche euch ein tolles Neues Jahr - mit viel Lachen. Aber vor allem wünsche ich euch Gesundheit und Wohlergehen, von Herzen.
    Liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein. Das kann ja wohl nicht sein... Ich hoffe , das es mit den Pannen sofort wieder aufhört bei euch. Aber so wie ich sehe, habt ihr trotzdem euren Spaß gehabt. Robert kann wirklich ganz toll Geschichten erzählen. Liebe Susanne, schade , das die Karte im Wagen liegen geblieben ist. Aber über ein Bild freue ich mich genauso. Ganz ganz liebe Grüße an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    ich danke dir für deine lieben Neujahrswünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
    Ich bin auch froh, euch im www gefunden zu haben und bei euch lesen zu können!

    Nach knapp zwei Wochen Besuch sind wir nun wieder unter uns und ich komme auch wieder zum Kommentieren... Roberts Bericht war großartig und ich drücke fest die Daumen, daß das Kinderauto heil zu Euch zurückkommen kann! Kinderautos finde ich viel besser als saubere Astras ;-)

    Sozusagen als verspäteten Neujahrsgruß möchte ich gerne einen Award an Euch weiter reichen, ich finde er paßt zu Euch!

    http://dreikleinehasen.blogspot.com/2011/01/danke-karoline.html

    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Robert und die ganze Robert-Familie,
    das war ja eine Reise mit Hndernissen. Schön, daß alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind.
    Ich wünsche Euch allen 362 Taage voller Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Sein, bis der nächste Wechsel vor der Tür steht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen