Samstag, 8. Januar 2011

Ein glänzender Robert ... mit Zahnlücke

"Mama, ich möchte heute glänzen und geh jetzt baden!"
Es ist total schwer ihn von seinen Ideen abzubringen. Heute war es einfach egal, weil der Tag ohne Plan war. Also sass er vormittags in der Badewanne. Und er hat getaucht, getaucht, getaucht ....
Er hat sich so gefreut, dass er nun glänzt, dass man sie sieht "Die Zahnlücke"
Ja, ich weiss, hat ja jedes Kind. Aber ich liebe ja auch alle Zahnlückenkinder! Es sieht sooo niedlich aus. Gell, Saskia!? (Saskia ist auch so eine Süsse mit Zahnlücke!)

Jennifers Oma-Ferientage sind vorbei. Wir haben sie heute nach München gefahren.
Es gab Tränen bei beiden Mädels.
Und Pläne mal allein mit der S-Bahn zu fahren ....

Was ich im Mausloch getan habe?
Also, wir haben Riesenpuzzle gebaut, der Michael und ich.
1000 Teile .... stundenlang .... zwei Nächte lang .... das zweite Puzzle kann ich nicht fotographieren. Da brauch ich Tageslicht.
Es ist so schön wenn wir puzzeln ... gute Musik dazu .... und wenn dann die Kinder im Bett sind, können wir ratschen, bauen, suchen, ratschen
.... und irgedwann erschreckt feststellen, dass es nachts um 3 Uhr ist....






Morgen ist der letzte Ferientag in Bayern. Beide Kinder freuen sich auf die Schule. Auf die Freunde. Robert will nicht mehr mit dem Bus fahren.
Doch morgen ist noch ein Sonntag. Wir wollten eigentlich Schlittenfahren gehen. Doch nun ist da draussen nur noch Matsch. Aber das dürfte bei Euch allen auch so sein, oder?


10 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    bei uns ist es seit Weihnachten wieder grün.... leider. Passt irgendwie garnicht zum Winter.
    Der Robert schaut wirklich ganz süß aus mit der Zahnlücke. Wir haben da noch ein paar Jahre.
    Oh, ihr puzzelt. Das find ich soooo schön. Da hat man zeit zum ratschen. Früher haben wir das auch gemacht. irgendwie nehmen wir uns am abend nicht mehr genug Zeit. Und der Niklas, der will auch lieber mit uns schlafen gehen. Also zu dritt um 22:00 im Bett. Denn nur so schläft der kleine Mann grad ein.
    wünsch euch ein schönes Wochenende und viel spass beim schlittenfahren.

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist schon der ganze Schnee weg. So schnell wie er kam so schnell war er in zwei Tagen weg! Joshua war heute schon wieder auf dem Spielplatz schaukeln...die konnte man vor ein paar Tagen nichtmal mehr sehen ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    na endlich sehen wir die Zahnlücke! Es ist doch jedes Mal wieder ein ganz besonderes Erlebnis, auch wenn das jedem Kind ziemlich oft passiert. Wir warten gerade auch wieder sehnsüchtig auf die nächste... mit einem momentan ziemlich schief stehenden vorderen Schneidezahn. Das sieht aber eigentlich auch süß aus ;-) Gebadet wurde bei uns heute auch - aber richtig, im Wellenbad. Das musste irgendwie noch in diese Ferien rein. War ja versprochen. Aber morgen machen wir uns einen ruhigen letzten Ferientag. Und einen solchen wünsche ich Euch auch!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ja auch bei uns ist draussen grauer gar nicht so schöner Schneematsch.
    Mein liebster Schatz puzzelt auch sehr gerne. Ich leider nicht. Aber dafür sitzen wir dann gemeinsam am Tisch ich nähe, er puzzelt. Ja es ist schön wenn die Kinder im Bett sind und man ratschen kann. Ganz ohne dazwischengeplapper. Obwohl ichs eigentlich sehr genieße wenn wir zu viert am Tisch sitzen und jeder über seinen Tag erzählt (ok Franzi noch nicht ;o) ).
    Schön dass der Robert glänzt und die Zahnlücke ist so schnuckelig. Er ist bestimmt sehr stolz darauf?
    Bei uns ist morgen Badetag. Eigentlich immer Sonntags. Da hab ich die meiste Zeit ;o))

    Ich schicke euch ganz liebe Grüße rüber
    und wünsche einen schönen Sonntag
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist auch der totale Matsch und bei 11 Grad fühlte es sich heute fast wie Frühling an...

    Tolle Zahnlücke, Benny wird neidisch sein... er wartet ja, bisher noch vergeblich, auf den ersten Wackelzahn...

    Und was für strahlende Augen der Robert hat... zum Versinken *schwärm*

    Sei lieb gegrüsst!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh so strahlende Augen und eine tolle Zahnlücke. Und toll finde ich es, wie du und Michael die Nächte verbringt. Ähh, ach, ich lass es so stehen, ich mein es ja auch so. Gute Nacht oder puzzelt ihr noch ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    mein Puzzelspiel: Zahlen.
    Und ihr habt schöne, zum Beispiel
    du 52,
    Lisa 25.

    Frohe Sonntagsgrüße an die Robert-Familie
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ja, morgen geht der Trott wieder los. Aber der Robert glänzt jetzt ja.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das Zahnlückenfoto von Robert auch sehr gern :-) Bei uns hat es viel geregnet in den letzten Tagen, aber nun soll auch mal eine Woche schönes und sonniges Wetter folgen. Ich freu mich da sehr drauf. Ich schicke dir daher schon mal sonnige Grüße!
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen