Donnerstag, 23. Dezember 2010

Was ist das, Robert?

"Siehst Du das nicht, Mama? Das ist glaub ich der Nikolaus, oder vielleicht das Christkind, oder DU!" Für uns ist es ein Bild, so wie Robert noch keins gemalt hat. Ja, ich weiss, so mancher Vierjährige malt auch so .....
Und nun ist ihm heute, kurz vorm Einschlafen doch noch ein Wunsch eingefallen.
"Liebes Christkindl, ich wünsch mir einen Schweinebraten mit gaaanz viel Kruste und viiiiieeel Fett. Dein Robert"
Zum gewünschten Christbaum nun also noch ein bayrischer Schweinsbraten...

Schlaft gut, die Nacht vor dem Heiligen Abend

14 Kommentare:

  1. ...der Nikolaus sieht aus wie das Christkind und beide wie Elisabeth, kluger Robert, er sieht mit dem Herzen.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Mum. Egal was es ist ... ES lacht. Also musst das doch DU sein.
    Dein Grosser, freut sich schon auf Morgen. Noch einmal schlafen, dann gibt es Schweinsbraten. Und einen Christbaum. Und wir gehen alle in die Kirche. Und es gibt Schnee.
    Hallo Familie, Morgen bin ich da.

    AntwortenLöschen
  3. So beschenken uns unsere Kinder mit ganz wundervollen Dingen :-))
    Feste Umarmung!
    Bussi
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Wo er Recht hat hat er Recht! ;-)
    Ich wünsche Euch und dem hauseigenen Niko-Christ-Mama-Kind wunderschöne Weihnachtstage und eine fettigen, krustigen Weihnachtsbraten für den Künstler mit den wahren Worten.
    Martina, Christian, Jolina und Louisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe..
    ich wünsche Dir und deinen LIebsten wundervolle und besinnliche Weihnachten..
    gggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, nun muß ich doch mal die Bilder vergleichen und nach eventuellen Ähnlchkeiten suchen... Ganz liebe Grüße an euch alle. Inge

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein total süßes Bild! Und René würde sich wahrscheinlich auch so einen leckeren Schweinebraten wünschen...oder Haxn! Er liiiiiiebt Haxn...ich kann damit leben, so lange er mich mehr liebt ;o)

    Übrigens ist heute ein Päckchen mit Eurem Absender bei uns herein geschneit...wir sind schon ganz gespannt! ;o)

    Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit lieben Menschen und alles, was für Euch dazu gehört! Schön, dass es Euch gibt!

    Lieben Gruß
    Sonea & Family

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Weihnachtsbild von Robert. Gibt es ein schöneres Weihnachtsgeschenk? Frohe Weihnachten feiert schön. Fränzi, Katerli, Herr Baumeister und ich haben heute schon was gefeiert.

    ganz, ganz liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild ist klasse! Ich wuensche euch allen ein frohes Weihnachtsfest mit leckerem Schweinebraten!! Alles Liebe, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Ha, Schweinebraten, super. Euer Robert ist toll.
    Ich wünsche Dir ein wunder-wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner so lieben Familie. Mögen all die noch so kleinen oder großen Wünsche in Erfüllung gehen und einige erwartungsvolle Augen zum Strahlen bringen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Bild! Bei uns wirds den Schweinekrustenbraten am zweiten Feiertag geben. Ihr könnt gerne kommen. Ich koch eh immer zuviel.
    Ich wünsch Euch allen ein ganz tolles, frohes und leuchtendes Weihnachtsfest! Der Specht kommt übrigens auch zu mir und mischt sich unter die Dodos. Der hängt dann immer an einem Fettklumpen und klopft dran rum.
    Habt es gut!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    dir und deinen Lieben wünsche ich eine gesegnete, ruhige, friedliche und vor allen Dingen gesunde Weihnacht.
    Ein fleißiges Christkindchen für die Kinder, das der Robert so schön gemalt hat. Und für den Schweinebraten wird bestimmt die liebe Elisabeth sorgen. ;O)
    Lasst es euch gut gehen!
    Seid herzlich umarmt
    Michaela
    (Und der junge Mann sendet auch herzliche Grüße an Susanne)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    das ist so ein schönes Bild! Wer auch immer drauf ist, sieht sooo glücklich aus - und so kann das doch bestimmt auch nur ein glückliches Kind malen.
    Ich wünsche Euch deswegen, ganz, ganz glückliche Weihnachtstage! Und jetzt warten wir alle sooo gespannt auf's Christkind. Ich geb's zu - nicht nur die Kinder, ich auch :-)
    Ganz, ganz liebe grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. *kicher* ein klasse Wunsch! Und das Bild ist wirklich ganz schnucklig! Vielleicht kannst du es für eine Stickerei verwenden...?
    Bora

    AntwortenLöschen