Donnerstag, 16. Dezember 2010

Schöne Momente im Winter

Die Sonne kommt hinter dicken Schneewolken hervor.

Weiss jemand, was das für ein Vogel ist? Er ist seid Tagen im Gebüsch vor der Haustür, ist sehr scheu...ich komm nicht näher ran, deshalb etwas unscharf.
Stille, eiskalte Ruhe auf der Schaukel


Oh, nein! Niemand hat Rosinante in den Keller geräumt. Jetzt hat sie sich schwarz geärgert...und hat nun auch noch ein weisses Mützchen auf.....


Hinterm Haus wird nichts geschüttelt...




Ein wunderschöner, eiskalter Tag





Wildtriebe am Apfelbaum





So schnell wird es dunkel.....Hallo Mond!




War das ein Tag heute....
Ich hoffe Ihr da draussen seid nicht vom Schneechaos in ungute Situationen gebracht worden....







12 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    vielen Dank für die schönen Eindrücke.
    Wir leben noch - trotz Schneecaos.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder und bei uns sieht der Mond auch so aus ( hat Moritz vor einer viertel Std. festgestellt, ls wir Felix abgeholt haben )
    Jetzt warte ich noch auf meinen Lieblingsmann.
    Ich hoffe die Autobahn ist nicht zu voll.

    Abendgrüße vom Lande

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, liebe Elisabeth.
    LG & schön Abend, *Manja*

    AntwortenLöschen
  5. liebe elisabeth,
    wunderschöne bilder vom mond ....schaut echt klasse aus.hier schneit es zur zeit und es weht ein unangenehmer wind.....da macht das gassi gehen
    kein spass.
    noch einen schönen abend wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    das sieht sooo schön aus. Irgendwie sieht der Vogel wie ein Kanarienvogel aus. Der wird doch wohl nicht entflogen sein?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Der Vogel müsste ein Grünfink sein. So auf die Unschärfe gesehen.
    Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth ,
    bei uns war auch ab Mittag Sonnenschein . Aber das Schneechaos soll bei uns in der Nacht ankommen !
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht !
    Darf ich Dich fragen wo Du wohnst ... den Du hast in meinen Blog geschrieben das Du in Erding warst !?
    Ein wunderschönes 4. Advent wünscht Dir Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth,
    ich tippe auf Safranfink oder Goldsperling (je nachdem, wie der Rücken und der Schnabel aussieht)

    AntwortenLöschen
  10. endlich etwas sonne.
    obwohl die bilder wunderschön sind. so sollte doch der winter sein, oder?
    wenn nur nicht immer dieses schneeschaufeln wäre. bei uns hält sich der schnee in grenzen. noch.
    in wien hat es die letzten tage genug geschneit. Ach, und danke für die nachfrage elisabeth: niklas geht es schon wieder etwas besser. zumindest gegessen hat er etwas. aber mit der sonde ist das jetzt nicht mehr ein bangen, ob er genug flüssigkeit hat.

    liebe grüsse
    tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,

    wundervolle Fotos, die einem die viele Arbeit mit dem Schnee ganz schnell vergessen lassen...

    ich umarme dich lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  12. Welch schöne Winterschneeimpressionen! Bei uns hat es jetzt schon ein paar Tage nicht mehr geschneit, dafür ist es furchtbar kalt (-14 Grad aktuell)... liebe Grüße! maria

    AntwortenLöschen