Montag, 6. Dezember 2010

??? Nikolaus

Heute Vormittag hab ich diese beiden Mäuse bei mir....und dachte, wir machen es uns gemütlich. Mit Plätzchen, Tee, Nikolausliedern und Bilderbüchern.....
Sie kennen das so überhaupt nicht, oder?
Sie denken beide, jetzt spinnt sie, oder?
Ich hab mein Liederbuch wieder verräumt, und die Flöte auch....



...die Zwei machen nun Mittagsschlaf. (Ich werde sie nicht mehr weiter mit unserem Nikolaus quälen.)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und heute Abend, Kinder wird's was geben.....
Zwei bayerisch-österreichische Kinder sind schon ganz aufgeregt!

7 Kommentare:

  1. Hi, Elisabeth
    Und das passiert Dir, der grossen Weihnachtszeitliebhaberin!
    Aber, entschuldige, ich musste so lachen. Die beiden sehen aus, als ob Du sie für's Foto gequält hast! Hast Du Deiner W. die Schokolade weggenommen? Naja, und der junge Mann, der guckt ja eigentlich immer so....find ich!
    Es liegt nicht an Dir, das weiss ich. Kenn ja Deine Adventsstimmungen und Lieder und Feiern. War ich immer gern dabei.
    Alles Gute, und noch zum vorherigen Schreiben:
    Denk an einiges nicht zurück. Es war ohne dein Zutun. Nimm an, was passiert ist, und behalte Dir das Vorwärtsschauen. Das ist Deine Stärke. Das ist das was Du an Deine Kinder weitergibst. Dein Blick geht nach vorne, Du bist im Jetzt.
    Umarmung, schade, dass ich Dich gestern nicht gesehen habe. Deine Ch.

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir wa' der Nikkelaus schon *freu freu*

    AntwortenLöschen
  3. Schade!
    Gruss von der Ratafia, die jetzt Grittibänzen (Teigmännchen) backen geht

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt leider vieles für uns selbstverständliche, das andere Kinder nicht kennen und auch nicht verstehen, das macht schon traurig...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da werden zu hause wohl wenig Märchen und Geschichen erzählt. Schade für die Kinder. Und heut hatte der Nikolaus sich wohl vertan. Ob der schon wuschig vor lauter Arbeit wird?? Sonst werd ich doch immer nur wuschig.. Ich hab es weiter geschickt an die beiden rechtmäßigen Besitzer Robert und Elisabeth. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, was mich noch am meisten mit meinem ehemaligen Katholischsein verbindet, sind die Kirchenlieder, und mein altes Gesangbuch halte ich in Ehren. Zum Advent singen wir täglich gleich morgens "Wir sagen euch an den lieben Advent...". Heute, wirklich heute bin ich über die Worte "Freut euch, ihr CHRISTEN" so gestolpert, weil ich plötzlich beim Singen dachte: Wieso sollen sich denn bloß die CHRISTEN freuen? -- Morgen will ich singen: Freut euch, ihr Menschen.

    AntwortenLöschen
  7. das finde ich schade....
    Aber ich hoffe eure bayrisch-österreichischen Kinder haben einen schönen aufregenden Abend gehabt ;)
    Man sollte diese Brauchtürmer pflegen. Das kann keine Fernsehserie, kein PC spiel ersetzen. wie auch? Das sitzen im ruhigen Zimmer, Geschichten vorgelesen bekommen. Lauschen, ob man es schon poltern hört draussen - und sich ein bißchen fürchten vorm Krampus. Schön ist das!

    Bei Niklas war gestern auch der Nikolaus und der Krampus. Der Krampus war mit seiner Maske viel interessanter und die Kette vom Krampus sowieso. Tja, Angst kenn unser Schatz nicht...
    einen schönen Abend euch allen.

    AntwortenLöschen