Montag, 20. Dezember 2010

20.12.2001

Heute, 9 Jahre später fegte ein Föhnsturm durch das Land.
Man konnte bis in die Berge sehen...120km weit...

Unglaubliche Farben zeigte der Himmel kurz bevor die Sonne unterging.

Oh jeh! Der Rest vom Schnee!


Gestern Abend war das Eislicht noch im Schnee mittendrin .....

Na, dann nehm ich es mit ein Stück näher ans Haus....
Vor 9 Jahren ... rief mich ein auf dem Heimweg sausender Michael an: "Ich hab alle Papiere, aber hier ist Stau, es schneit....und der Akku ist gleich leer. Bin nun bei Linz....."
Soll ich um drei Uhr zum Standesamt gehen, und den Beamten so lang mit Kaffetrinken aufhalten bis ER kommt....oder soll ich dort in Ohnmacht fallen?...oder einfach nix tun.....Warten, wie auf das Christkindl?
Die vier Kinder und ich haben uns für einen langen Spaziergang entschieden. Als wir um 15.30 Uhr zurückkamen, stand noch immer kein uraltes Auto im Hof ... ?????
Was macht ER nun? Sitzt er irgendwo noch in Österreich in einer Raststätte und traut sich nicht mehr heim? Hat er die Flucht Richtung Italien ergriffen.....Ihr wisst ja, die Österreicher und die Italiener mögen sich sooo sehr, also diese Möglichkeit war wohl die am wenigsten möglichste ....
Oder war er fünf Minuten zu spät, und liegt nun ohnmächtig vorm Standesamt? ER!!!



Und dann kam ER! "Na, was machst Du denn nun MORGEN um 12.1o Uhr"
"Was tust Du da?" mei, ich hatte Magenweh!
Lisa:"Michi, hör auf, Du bist grausam!" (wusste gar nicht, wie laut sie schreien konnte...)
"Also, ich hab für so ca. 13 Uhr bei unserem Lieblings-Griechen ein ganz tolles Essen bestellt, den Ouzo schon getestet....
Vorher, vor dem feinen Essen, sollten wir nach all den Aufregungen pünktlich mit geputzten Zähnen, ordentlicher Frisur und schönen Gwand....
IM STANDESAMT ERSCHEINEN !!!! "



Beinahe wäre ich umgekippt.





Die Welt war aufeinmal soooo bunt....und noch nie mochte ich die Farbe Orange! Die Welt war aufeinmal Orange....




Irgendwann wurde es Abend, dunkel...zwei verrückte Hühner gingen mitten in der Nacht spazieren....trafen auf Hundebesitzer, die mit Hund Gassi gingen.
Wurden gefragt:"Wo ist denn Ihr Hund?"
"Wir gehen miteinander Gassi....ab morgen dürfen wir das nimmer, denn da sind wir dann verheiratet. Da müssen wir uns anständig benehmen!"

Wir gingen wieder heim, mussten lachen über die Frau und ihren Blick....
Die Welt stand Kopf, so wie die Blumen hier..... die oben!



Und als wir dann nur noch alles verschwommen sahen.....sind wir endlich eingeschlafen......
um eine Stunde später von Robert aufgeweckt zu werden....Oh, nun still ich das letzte Mal nachts ein uneheliches Kind.....leider musste ich gleich wieder den Michael aufwecken und ihm das sofort sagen.....
Er schlief gleich wieder weiter, und sagte sowas:"Bin ja selber schuld, wollte es ja so..."
Und wachte dann nach 5 Minuten wieder auf:"Öh, jetza hab i wos vergessn!"
Springt aus dem Bett, holt seinen Lieblingskaktus .... hält ihn mir und den putzmunteren Robert unter die Nase: "I hob kan Blumenstrauss für Di morgn. Hättst an braucht? Hot ma des in Bayern?"
*******************
Ja, man hat! Aber nicht nachts um vier! Und morgen ist ja Freitag, irgendwo wird es doch hoffentlich Blumen geben.
*******************
Stand die Braut am 21.12.2001 um 12.1o Uhr
mit oder ohne Blumen im Standesamt?
*******************
Fortsetzung folgt.....








10 Kommentare:

  1. ...mit Blumen natürlich und wenns Eisblumen gewesen sind!
    Eure Geschichte ist soooo schön, liebe Elisabeth.
    Ich gratuliere euch ganz ♥lich zum Hochzeitstag und wünsche euch noch viele glückliche Jahre,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ...das ist so schön das ich jetzt auch noch heulen muß...schnief...
    Alles Gute zum Hochzeitstag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Ich habs noch geschafft. Alles alles Liebe und Gute für euch zum Hochzeitstag. A Busserl an euch alle. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen euch alles Gute zum Hochzeitstag
    und noch viele schöne gemeinsame Jahre.

    Liebe Grüße an euch alle
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag! Für meine Schwiegereltern ist es heute der 48ste, aber der erste, an dem er ihr keine Blumen schenken wird. Ob das damals bei ihnen auch so herrlich verrückt und lebendig war wie bei euch? Wohl kaum!
    Hoffentlich hat jemand Bilder gemacht damals, ich möchte sooo gerne eines sehen! :-)
    Lieben Gruss
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Elisabeth,
    ich les so gern hier. Und du machst es ja auch sehr spannend ;o)
    Ich würde gerne ein Foto von euch und natürlich dem Blumenstrauß sehen. Hurra.
    Alles liebe zum Hochzeitstag!!!
    Ihr seid ein tolles Paar
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum Hochzeitstag und noch viele viele glückliche gemeinsame Jahre wünsch ich euch.

    Herzliche Grüße, Flocke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    das scheinen ja wirklich bewegende Tage vor Eurer Hochzeit gewesen zu sein. Bei uns wurde es nur am Tag selbst turbulent. Meine Schwester kam, wollte ihren zukünftigen Schwager begrüssen ... und nix ... nicht mehr da ... weg ... keiner weiß wo er ist. Ich machte mir keine Gedanken, schließlich war er ja schon im Anzug. So nach ca. 30 Minuten kam er. Und was hatte er gemacht? Etwas was in Bayern gaaanz wichtig ist. Wir hatten nicht genug Weißbiergläser ... ;-))) und so ist er los gefahren und hat noch Weißbiergläser gekauft ... wohl gemerkt, im Hochzeitsanzug!!! ;-)))

    Ich wünsche Euch alles Gute zum Hochzeitstag und noch viele gemeinsame glückliche Jahre!!!

    Ich weiß noch nicht ob ich die Tage noch dazu komme ... aber ich möchte Euch auf jeden Fall jetzt schon ein schönes gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!!!! Lasst es ruhig angehen und feiert schön!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wundervoll. Bitte erzähl weiter! Unbedingt!
    Und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Hochzeitstag :-)

    Hoffe, euch geht es besser und das Virus ist auf dem Rückzug...

    Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Portugal
    dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,

    Eure Geschichte liest sich wunderschon und bringt einem zum schmunzeln.
    Ich gratuliere Euch und wünsche auch für die Zukunft Liebe und Verständnis füreinander.
    Bei so einem lieben Ehemann kann ich mir nicht vorstellen, dass es nächstes Jahr einen Kaktus gibt. Oder doch - um mal Dein erstauntes Gesicht zu sehen?

    Liebe Grüße und ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest

    Sommersprosse

    AntwortenLöschen