Donnerstag, 18. November 2010

So geh ich nicht raus.....

Ich hab dem Robert erzählt, dass ich für ihn eine neue Mütze gestrickt habe. Er war sehr entsetzt!
Mit DER geh ich nicht raus. Die ist blöd!

Er hat sie gleich nach dem Foto vom Kopf gerissen, und wollte sie wieder auftrennen......
Susanne: "Ich geh nicht wie die Biene Maja in die Schule. Dieeee mag ich nicht!"

Und da seht Ihr Robert, nachdem ich ihm erzählt habe, dass sich Simon eine schwarz-rot-goldene Mütze gewünscht hat.
Und Susanne ist auch froh, weil die Biene-Maja-Mütze hab ich für MICH gestrickt!
Simon ist sehr zufrieden und wollte es genauso. (mir gefällt sie aber ehrlich gesagt selber auch nicht....)....
Doch dann:"Oma, kannst Du noch eine Deutschlandmütze stricken?"
Ich:"Hm, reicht eine nicht?"
Simon:"Ich mag die schon, aber ich mag noch eine Deutschlandmütze mit weiss-blau!"
Bin ich froh, dass wir nicht in Afrika wohnen....stellt Euch mal die vielen Wünsche vom Simon für die Wintermützen vor...



Gestern hatte ich so lieben unerwarteten Besuch. Mitten in meinem Chaos. Ich räume grad Schränke um, sortiere Kindersachen aus, wir überlegen noch vor Weihnachten Wände zu renovieren......
Und da steht aufeinmal Verena hier! Leider nur für eine Stunde. Doch mich hat es schon so gefreut, dass sich Gerlinde noch erinnert hat. Und ihre Umarmung war so schön.....
Die Mädeln haben gleich so gespielt, als ob sie sich ständig sehen. Und mittendrin die Tageskinder.....
leider hat keiner an Fotos gedacht.....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag...


11 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    in "Ulli's Blog" findest du weitere tolle Anleitungen für Mützen. Ich stricke fast nur noch das Modell "Dean-Street-Hat", du findest es bei ihr unter www.ullistuttgart.blogspot.com/2010/08/dean-street-hats.html - oder bei den Labels unter dem Stichwort "Mützen". Es gibt dort einen Link zur englischen Anleitung. Constanze will nur noch diese Mütze tragen, weil sie einfach perfekt sitzt.
    Ja, die Mädels haben schön gespielt. Wie sollte Gerlinde dich vergessen - du warst ja damals im Café auch einfach da!!
    Einen schönen, stressfreien Tag wünsche ich euch!
    Verena

    AntwortenLöschen
  2. Verena, danke für den Tip. Jetzt sind die Kinder gekommen und es wird gespielt. In der Mittagspause schau ich da mal rein.
    Schön, dass Du gut heimgekommen bist.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag keine Mützen. Nur ein Band auf Kopf. Mützen ist nicht schön ich hab Haare.
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Hallo Martin
    Wir haben uns grad beim Kommentieren hier "getroffen". Das ist bei Robert nun gar kein Problem. Mützen mag er schon, nur keinen Wind an den Ohren.....
    Sag auch Carla Grüsse von mir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elisabeth,

    ich wage mich erst wieder an Mützen ran ;-) Aber ich würde beide nicht tragen *lach* Die sind mir zu auffällig.

    Wenn Du für das Schminken von Susanne etwas goldenen Glitter und einen schönen roten Lippenstift brauchst, dann laß mich das wissen. Ich schick Dir gerne was! Auf die Wangen kannst Du entweder den Lippenstift geben oder einen schönen roten Rouge.

    Mein grünes Gesicht hab ich mit Wasserfarben gemalt. Toll, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elisabeth,
    also ich find die Mützen sehr individuell, und wo der Simon sich eine Deutschlandmütze wünscht, ist es doch sehr nett, dass die fleißige Omi ihm eine macht.
    Das Verena dich besucht hat, find ich toll.
    Ich vermiss sie hier bei Blogger doch oft.
    Liebe Grüße an euch alle
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das erinnert mich an meine Kindheit :-))
    Großmutter hat uns auch immer Hauben gestrickt....;-)
    Wir mußten sie aber nur tragen, wenn sie zu Besuch war! :-)))))

    Liebes, das sind richtige Unikate und ich wäre stolz, eine tragen zu dürfen!
    Auf diesem Wege schöne Grüße an Gerlinde und ihre Familie!!!!
    Schön, wieder mal etwas von euch zu hören!

    Bussis!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,

    das ist ja eine richtige Mützenparade. Unsere kleine Prinzessin mag auch hauptsächlich die rosa Mütze ;-))) die andere nicht so ... Ja auch die Kinder haben schon ihre Vorlieben.

    Liebe Grüsse
    Angelika und Euch auch einen schönen Tag!!!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich find die Mützen toll. Und ich finde irgendwie alle Mützen toll. Das liegt vermutlich daran, dass ich selbst gern ein Arsenal von Mützen hätte, aber so ganz und gar kein Mützengesicht habe. Deshalb bleibt es beim Wünschen ;-)
    Schon, dass du so lieben Überraschungsbesuch hattest. Ich freue mich für dich.

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir :-)
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth, ich mag sie - Deine Mützen. Vielleicht mag der Robert seine auch, wenn Du den Zipfel anmachst?
    Schön, daß Ihr Besuch von Verena hattest, ich vermisse sie hier sehr, sie und die 3 Damen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  11. ...ich mag sie auch Deine Mützen!!!!
    Wenn ich sowas machen könnte hätte ich heute nicht fahren müssen und eine neue kaufen weil Marinus mal wieder eine im Kindergarten verlohren hätte.

    AntwortenLöschen