Montag, 8. November 2010

Schöne Momente im Herbst, Teil 5

Heute Nacht hat uns das Regen-Wind-Kalt-Herbstwetter erreicht. Am Freitag konnte ich dieses Schwammerl im strahlenden Sonnenschein fotographieren.
Unter der Tanne, Blick nach oben....kann ja nichts werden, das Foto....es regnet zu sehr.

Doch unter Susannes Tanne machte ich noch mehr Entdeckungen.


Wer weiss, ob ich die ernten und kochen kann?


Das ist Susannes Tanne. Links oben ihr Kinderzimmer. Den Blick vom Zimmer nach draussen hat sie Euch ja schon oft gezeigt.



....das kann ja richtig ein Schwammerl-Menue werden. Viele, viele Pilze....unter der Tanne....im Regen ..... im November.





Ich bin heute schon auf einem Herbstspaziergang gewesen. In den Blogs. Klickt doch einfach mal auf den Button rechts. "Schöne Momente im Herbst und Winter".... da geht es einem gleich wieder gut.



5 Kommentare:

  1. Oh... bitte bittte ganz dolle aufpassen mit den Pilzen! Irgendwie sehen die nicht sonderlich genießbar aus...

    Übrigens zum letzten Post... Ich stelle mir das sehr schwer vor und möchte, ehrlich gesagt, nicht in deiner Haut stecken. Es ist bestimmt schlimm mitzubekommen, dass das eine Kind das andere irgendwie hemmt... Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Aber du meisterst das so toll - manchmal glaube ich, du brauchst die Wünsche gar nicht, weil du wie so eine Super-Mama wirkst. Aber ich denke sehr oft an dich und schicke dir jede Menge positive Gedanken :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  2. der weiße ist nicht essbar (wenns der ist der ich denke) und ansonsten, wag ich mich nicht nur anhand der Fotos was auszusagen
    bei Pilzen bin ich immer etwas skeptisch..schlepp die zum Pilzberater im Zweifel ;-) vielleicht hast du ja einen im Ort?

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos sind das!
    Ich bin bei Pilzen sehr vorsichtig, weil ich mich gar nicht auskenne.
    frag lieber einen Fachmann, wenn Du unsicher bist...

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!
    Katinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    nimm ein Pilzbuch zur Hand, hier so von einem Foto trau ich mich auch nicht so recht, sieht aus wie Trichterlinge...welche sind essbar, andere wieder nicht...

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  5. Von Pilzen lass ich lieber die Finger.....LG Inge

    AntwortenLöschen