Freitag, 19. November 2010

Meine lieben Mädels....

Guten Morgen
Ja....ich meine Euch. Meine gestern den Abend mit mir verbringenden Mamas von besonderen Kindern.....
Liebe Andrea, Alex, Christine.....
Liebe Bloggerinnen
ich muss Euch was erzählen.
Gestern war Elternabend in Roberts Betreuungszentrum. Ich bin die Einzigste vom äußersten anderen Eck des Landkreises...und muss durch einen der größten zusammenhängenden Wälder Europas......
Tagsüber, so wie am Dienstag, immerwieder Raser, Unfälle.
Nachts einsame Landstrasse. Ich muss quer durchfahren. 12km, ohne Handyempfang.....
Beim Abschied sagt ich noch:"Puhhh, und ich muss jetzt allein durch den Ebersberger Forst fahren...."
Ja, Mädels, ihr seid in Hochform aufgelaufen. Fangen die nicht an mir Schauergeschichten zu erzählen.....von einer weissen Frau.....die einsamen Autofahrern mitten im Wald begegnet.
Und noch ein bisschen mehr.... und dann, ja, liebe Andrea, ich weiss, ich kann schon auch anders fahren.....aber sooooo weit ist das dann.
Also, die Elisabeth fährt mutig in den Wald. Ich hab nie Angst im Wald. Ich hab Angst vor Rasern. Ich hab Angst vorm kaputten Auto mitten in der Nacht....z.B. im Forst....aber der Forst macht mir keine Angst.
Doch, dann: Ein Sterbekreuz nach dem anderen. Viele mit Lichterln .....
mir wurde es dann etwas anders, ab und zu ein Auto.....
Ja, und bei der Kapelle musste ich dann anhalten. Mir war so seltsam, mit Herzklopfen.....ich hab mir mitten in der Nacht im finsteren Wald im Scheinwerferlicht von meinem Auto die Kapelle angeschaut....ausgestiegen bin ich nicht.
Ich hab das Gefühl es gibt viele, viele Seelen im Forst. So wie bei der Frau, die überfahren wurde und dann sterbend zurückgelassen....ja, das ist unmenschlich. Unmenschlich vom Täter (jetzt weiss ich, er wurde nie gefunden). Doch, Mädels. Ich glaub dass in diesem Wald die Seelen gut aufgehoben sind. Dieser riesige Forst, ohne Störungen der modernen Welt...das ist die Urform unserer Heimat. Da sind Seelen, wenn sie denn noch ein Stück auf der Erde bleiben...da sind sie gut aufgehoben. Besser als bei meinem Bruder auf einer blöden Landstrasse mit viel Verkehr....auch bei ihm sind viele erstmal vorbeigefahren...und wenn von seiner Seele noch ein Stück geblieben ist, dann würd ich da gerne einen anderen Ort für ihn finden...
oder bei meiner Cousine....Autobahn nach Leipzig....wenn da ein kleines bisschen Seele am Sterbeort "hängenbleibt", dann ist es kein schöner Ort.
Doch im Forst brennen viele Sterbelichterl. Stellt Euch mal nachts einfach hin in den Wald. Ihr müsst ja nicht aussteigen.....so viel Frieden ist dort.
Also, wenn mich gestern die weisse Frau beobachtet hat, dann weiss sie, dass ich ihr Ruhe und Frieden wünsche....ich glaub nicht, dass sie auf der Erde noch eine Rechnung mit dem Täter offen hat. Das macht dem seine Seele mit ihm schon selber.....
Ich fahr weiter durch den Forst....ohne Angst. Doch gestern habt ihr mich etwas verunsichert bevor ich los fuhr.
Die Geschichten der Weissen Frau hab ich dann gegoogelt. Es gibt auf Youtube sogar Videos. Ich weiss nicht wie ich da eins hier einstellen kann.....


Diese Bilder habe ich beim letzten "Tagesspaziergang" im Forst gemacht.







Das seltsamste gestern an der Kapelle war, dass aufeinmal Schneeregen anfing.
Und als ich heimkam, war ich wohl ein bißchen weiss, weil Michael fragte:"Hast Du ein Gespenst getroffen?"
Nö, keine Gespenst. Die Seelen vom Ebersberger Forst.
!!!!!!!!!!!!!!
Noch ganz was weltliches: Wieso kostet auf der anderen Seite vom Forst das Benzin 1.32 und hier bei uns 1.45 € ?
?????????

9 Kommentare:

  1. Wie wunderschön erzählt.
    Die Geschichte der weißen Frau hört sich wirklich schrecklich an. Ich glaube, du hast Recht. Im Forst sind die Seelen gut aufgehoben. All die Baumgeister und allgemein all das Alte. Nichts ist dort in Hektik, man hört nur den Herzschlag und das Seufzen des Waldes ... aber nur ganz leise und man muss lange horchen, weil es so langsam ist.

    So, genug herum gesponnen, wünsche euch einen schönen Tag und besseres Wetter als hier bei uns bei Berlin.

    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Wie, Elisabeth, wie bewegend. Deine Erzählungen nehmen mich immer sehr mit auf die Reise. Ich glaube, du bist von guten Seelen umgeben.

    Alles liebe.

    AntwortenLöschen
  3. Naja, einen Vorteil muß es ja haben, wenn man den Gruselwald durchfahren hat. Quasi so eine Art Belohnung. Wenn Ihr es schafft, bekommt Ihr auch Benzin billiger uuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh!

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ich glaube wir müssen uns weniger vor den Seelenim Forst fürchten, als vor den Lebenden, die Böses wollen. Der Post ist wunderschön von Dir erzählt und Du hast recht, dort ist ein friedvoller Ort für die Seelen und dort sind sie gut aufgehoben. Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag, liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    sehr schön erzählt. Und vielen Dank für diese schöne Vorstellung. So ein Wald kann ein sehr schöner Ort sein für eine Seele sein.

    LG, dieMia
    P.S. Erfahrt ihr heute die Ergebnisse? *vorsichtigfrag*

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Namenstag, liebe Elisabeth! Alles Gute!!
    Verena, Gerlinde, Charlotte, Constanze und Christoph

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth. Ich schließe mich dem, was Lydia gesagt hat, vollkommen an. Denn besser kann man es nicht sagen. Liebe Grüße an euch alle. Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth

    Ich könnte Dir stundelang zuhören. Du erzählst einfach wunderschön. Wahr, herzlich, humorvoll.
    Es ist mir, als wäre ich dabei.

    Danke, dass Du mich in den Wald mitgenommen hast!
    Ich glaube, irgendwann komm ich wirklich mal zu Dir zum Kaffee ...

    ♥lichst mit Lächelgrüesslis
    Fränzi Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh Elisabeth, ich bekenne mich schuldig... Hab ja nach dem Elternabend angefangen von der weißen Frau zu bereichten. Du glaubst es nicht, Ich bin zuhause auch sofort googeln gegangen. Um die genaue Geschichte zu erforschen. Dass Du das hier geschrieben hast, passt mal wieder so gut zu Dir. Dein gnadenloser Optimusmus ist ganz ganz herrlich! Ich bewundere Dich wirklich enorm. Und schick Dir ganz Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen