Montag, 22. November 2010

Jeder Tag geht mal zu Ende...

Ganz erfreulich war heute, dass uns PIEPS geholfen hat...beim Haareschneiden. Robert wollte mutig sein....PIEPS sass unter dem Umhang....und in kürzester Zeit war Robert fertig.....
Was machen wir nur, wenn die kleine Mäusedame wieder heimfährt?


Robert ist nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Weil er möchte ja lange Wallehaare haben, die dann in der Badewanne hin und her "schweben".
Wenn er das sagt, muss mindestens einer laut lachen....


"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""" Der Schock über diesen Unfall hier hat ab Mittag den ganzen Tag geprägt.
Da wo dieser Lastwagen liegt, ist normalerweise die einzigste Fußgängerampel über die Durchfahrtstrasse unserer Gemeinde.....
Kurze Zeit später wären hier viele kleine Schulkinder gestanden.
In der Abendausgabe der Zeitung stand: "Die Gemeinde ist nur knapp einer Katastrophe entgangen."
Der LKW-Fahrer liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Es hat nur ihn allein getroffen....
Alle Schutzengel der Gegend müssen heute über dieser Stelle geschwebt sein.
Nicht nur die Kinder sind aufgeregt.


Es brennt auch bei uns ein Kerzerl als Danke schön.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tagespflege.
Ich mach einfach etwas falsch...scheinbar. Ich habe heute drei Mails von Tagesmüttern bekommen. Keine nimmt ein Kind unter 5 Euro + Windeln, Pflegetücher und Essensgeld....
Ich kann das nicht! Wenn dann ein junge Mama hiersitzt und mir erzählt, dass sie kein Geld hat......
wenn dann ein Vater erst vor kurzem in unserem Land eine neue Heimat gefunden hat....und auch nicht weiss, wie er es finanziell schaffen soll....
Ja, dann arbeite ich wieder für den Jugendamtsatz....und der ist hier so niedrig. Doch ab sofort wird das nicht mehr so sein.....
bitte, liebes Schutzengerl, schick mir nun aber keine junge Mama mit Tränen in den Augen.....
Die Pflegeverträge sind hier vom Jugendamt. Kündigungszeit 4 Wochen. Doch am meisten ärgert mich, wenn ich das bespreche, die Kinder in eine nette Gruppe zusammenführe....noch betone, dass es ein Kindergartenjahr sein soll....eben wegen der Kinder....Es bleiben nun zwei....ich kann ja nun auch nicht einfach aufhören, mag ich auch nicht....also mach ich weiter. Wo sollen denn die beiden Süssen hin?
Habe heute Abend dann endgültig gemerkt, wie scheinbar naiv ich bin.....
Das Kind, welches nun "billiger" untergebracht wird, wurde mit einem neuen Auto vom Papa abgeholt......(Ja, der hat's aber schnell "finanziell geschafft.)
Doch weg mit diesen Gedanken...hilft ja nix.
Hier sind ab Januar wieder zwei Tagespflegeplätze frei.....
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Und nun geh ich mit Robert und PIEPS ins Bett. Die beiden stehen schon wieder da. Robert ist so lustig. Er kann nicht schlafen, weil es jetzt auf dem Kopf so kalt ist.....hat PIEPS auch gesagt.....






8 Kommentare:

  1. Elisabeth,
    bei euch ist aber auch immer was los...
    Ich wünsche euch jetzt einfach "nur",
    eine ruhige Nacht...`Schlaft gut...^^
    LG, *Manja*

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tagesmama,
    bin ich jetzt die Erste die schreibt? Ich lese ja schon lange mit bei Dir....und möchte was sagen.
    Ich hab meine Tochter mit 4 Monaten zu Elisabeth gegeben. Ich habe drei Jahre die allerliebste Betreuung für sie gehabt. Ich würd mich schämen, dass für den Jugenamtsatz zu machen, und weiss aber auch, dass unsere Elisabeth dreiviertel aller Kinder dafür betreut.
    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass Elisabeth in den 3 Jahren nicht einmal ausgefallen ist? Wenn sie krank war hat der "Opa" (ja Michi, das Geheimnis verrat ich nun auch, wie die Kinder Dich nennen) mitgeholfen, mitbetreut und war meistens mit den Kindern bei den Hasen oder in der Werkstatt. Und Lisa ist ja auch da.....
    Du weisst ja wie wertvoll Du mir bist. Aber das möchte ich Dir nach diesem Tag nun auch auf deinen Blog schreiben. (Den ich übrigens super finde....und ich hab meine Maus auch schon oft entdeckt....)
    Ich wünsche Dir Eltern, die Dich nicht mehr ausnutzen....gut, dass die Beiden Süssen solche Mamas haben....der Rest wird sich finden. Geniess doch einfach Deine Kurzarbeit.
    Ich habe auch gebetet heute....die Sirenen waren so furchtbar...wenn dann auch noch ein Kind grad diesen Weg nach Hause geht...
    Schlaf gut
    Wir sehen uns am Freitag
    Deine P-Mama.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth. Da fällt mir doch gerade ein,es kriegen Mamas doch Kindergeld für die Kinder, oder ?? dann ist doch auf jeden Fall Geld für das Kind da. Aber ich glaube, das sehe ich wohl falsch oder ?? Herrjeh, ab wann gibts den Elternführerschein !!!! Der Unfall ist ja furchtbar. Hier in Niedersachsen hat uns auch wieder ein Fall von doppeltem grausamen Kindsmord erschüttert. WAS IST DAS BLOß FÜR EINE WELT. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Robert. Ich finde deinen neuen Haarschnitt aber echt super cool. LG an dich von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich aber auch eine Kerze angezündet...und was passiert wäre, hätten da die Kinder gestanden , mag ich mir nicht ausmalen.

    Ich kann mir vorstellen, dass du die Aufgabe Kinder zu betreuen nicht aufgeben magst.Kinder sind doch das schönste und tollste Geschenk das man erhalten kann. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich das Lese-> Wir haben was preiswerteres gefunden!!!Ich spare doch nicht an meinen Kindern?!Es sollte doch an erster Stelle stehen, dass es dem Kind gut geht und sich wohl fühlt! Ich unterschreibe die Aussage von Inge....was ist dsa für eine Welt geworden? Viele Kinder müssen leider so viele Abstriche machen. Wenn man das alles so hört....sollte es wirklich einen Elternführerschein geben!
    Ich denke daher nicht, dass DU etwas falsch machst;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und eine erholsame Nacht mit schönen Träumen.
    Es drückt Dich
    die Lia

    Und Robert?
    Coole Haare;))

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Robert

    Ich find Deine neue Frisur einfach toll! Aber ich kan Dich auch verstehen. Ich mag es auch, wenn meine Haare im Wasser schweben ;-)

    Hallo Elisabeth

    Ich bin auch so eine Mama, die nie Geld hat ;-) Aber ich möchte doch auch mit einem ruhigen Gewissen meiner Arbeit nachgehen und das geht nur, wenn ich eine tolle Kinderbetreuung habe. Leider sehen das andere Mütter nicht ganz so. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es wieder bergauf geht!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Elisabeth,

    oh ja, Robert hat einen wirklich coolen Haarschnitt.

    Es ist wirklich schlimm was du da als Tagesmutter erlebst und es tut mir so leid. Du bist so nett und hilfsbereit, aber wenn man so ist, wird man oft nur ausgenutzt. Natürlich kann ich verstehen, dass du deine Arbeit als Tagesmutter nicht aufgeben willst, weil du das gerne machst.

    Ich drück Dich mal. Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

    Liebe Grüße und alles Gute


    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das ist ja echt blöd mit den Tageskindern...
    Lara war 2 Jahre allein unter Jungs, aber es hat ihr gut getan und Laurin ist jetzt mit seiner U. und Tagesschwester Annelie glücklich und bekommt die Woche männliche Unterstützung dazu der Sören, jünger als er.
    Mein Tip! Windeln und Feuchttücher sollen die Eltern mitgeben, musste ich bei Lara schon immer und bei Laurin auch. Ist ja kein Thema mal eine Kiste mehr zu kaufen und bei euch abzugeben...
    Wir bezahlen für 21 Stunden/Woche über 650 €, da geht dann noch die Förderung runter, Lara hatte mehr Stunden und war unterm Strich etwas teurer. Aber hier läuft nichts ohne Jugendamt, haben aber auch keine festen Sätze vorgeschrieben und soviel billiger geht es gar nicht.
    Ich hoffe das die zukünftigen Bewerber sehen, wie gut die Kids es bei dir haben. Warum sonst waren die letzten so lange da... Jetzt wird dann schon an der Kinderbetreuung gespart, geht es dann in den billigen Kiga oder in die billigere Schule???? Ich verstehe es echt nicht!!!
    LG Nicole und Laurin gerade mal wieder nur Unsinn im Kopf der Schlingel

    AntwortenLöschen