Dienstag, 30. November 2010

Ich möchte etwas mit Euch teilen....

Heute früh am Morgen hatte ich dieses wunderschöne Eisblumenbild an unserem Schlafzimmerfenster....
Es war so faszinierend, so herrlich, so von der Kälte und Sonne "gemalt", wie ich Eisblumen noch nie gesehen habe.....
Erst dachte ich "Ein Herz aus Eisblumen"....gewärmt von der aufgehenden Sonne. Dann kam nir ein Gedanke, den ich mir erträumt habe:
Ein Engel hat sich nachts ans Fenster gelehnt. Das sind die Abdrücke seiner Flügerln...


Ich konnte diese zauberhaften Sekunden festhalten, weil der Fotoapparat in Susannes Zimmer lag.....









Tja, und dann hat mich die Wirklichkeit wieder eingeholt. Fenster auf....
zum Durchlüften.
Brrrrr.....9 Grad minus!
Ich liebe diesen Tag schon seid heute Morgen, und ich wollte Euch ein Stück davon abgeben.
Auch als "Danke" weil es Euch gibt, weil Ihr mir "zuhört" und mir antwortet.
Weil ich sogar mitten in der Nacht mit Euch verbunden bin....irgendjemand von Euch ist tatsächlich immer da.
Und, weil Ihr alle Robert gern habt.
...der wollte heute nicht zur Schule gehen, weil er wird hier doch gebraucht....
zum Schneeräumen. Das Geschrei hat nicht aufgehört, obwohl wir ihm zeigen konnten, dass es doch gar nimmer schneit....
Ja, er war so laut, morgens um kurz vor sieben...dass bestimmt der letzte noch schlafende Nachbar aufgewacht ist.....










17 Kommentare:

  1. Welch schöne Eisblumen in den wunderbarsten Formen! Toll, dass du die so gut fotografieren konntest! Robert hätte hier oben bei uns sicher seine Freude, weil das Runterfahren ins Tal tatsächlich nicht immer möglich ist ;)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Eisblumenherz! Ich hatte heute auch ganz viele Eisblumen - im Inneren meines Autos ;-)

    Das Kreischen meines Sohnemannes hab ich zwar nicht in der Früh, dafür aber gerade fast jeden Nachmittag/Abend beim Lernen. Vor Weihnachten hagelt es gerade Proben :-S

    AntwortenLöschen
  3. Meine Allerliebste!
    Das sind so schöne Fotos!
    Ich möchte mal wissen, wie oft wir uns Nachts in Gedanken schon begegnet sind!!
    Ist das nicht ein wunderschönes Gefühl? :-))

    Verbundenheit und Stütze.
    Danke dafür!

    Herz-lich(t)e Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Der Gedanke mit dem Engel ist wunderschön
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    wow!!was für ein schönes eisblumenherz.......
    früher,bei meiner oma wuchsen auch die schönsten
    eisblumen am fenster.....
    robert kann ich gut verstehen.....schnee ist doch viel schöner als schule.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    ooooh, wie wunderschön. Danke dass du diese tollen Wunderwerke mit uns geteilt hast :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    ja, das sind Flügerl. Ich habe eine Gänsehaut bekommen bei dem Gedanken. Wie Du so vor dem Fenster stehst und Dir das vorstellst.

    Ich mag ja eigentlich den Sommer lieber aber der Winter hat auch seine schönen Seiten. Besonders wenn er sich so zeigt wie heute. Dieses glitzern im Schnee, ich war schon ganz früh draussen mit unserer Winnie entlang am Bach, Nebel steigt und die Sonne scheint. Und dann aus der Kälte nach Hause kommen und einen heißen Kaffee.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen ganz schönen Tag!!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth, wunderbare Bilder, aufgenommen von einer wunderbaren Frau.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Ich herz Dich gaaanz dolle lieb und freu mich sehr, dass ich mir ein Stückchen von den wunderschönen Engelsflügelchen mitnehmen darf!
    Ja... das Leben ist schön ;o)
    hehe.. und Roberts Verhalten heute morgen, kann ich voll und ganz verstehen ;o))

    AntwortenLöschen
  10. ...vielen Dank, liebe Elisabeth, daß du das Engelsherz auch mit mir teilst. Es sieht so schön aus an deinem Fenster und deine Gadanken dazu sind wunderbar.
    Gut das so ein Tagesbeginn den ganzen Tag schöner und leichter machen kann.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner eisstern am fenster, och und ich vermisse seit ich hier im spital liege die Kidds und ihr geschrei! Und bin frog wenn ich morgen wieder heim darf!

    Libes Guressli
    Sasndra

    AntwortenLöschen
  12. liebe Elisabeth, das ist ganz rührend von, und das Herz ist so ein Zeichen, weißt du, ich habe es gesehen, auch wenn es wieder geschmolzen ist aber in den Herzen bleibt diese schöne Begegnung, viele kleine Grüße an den Robert, einen schönen Tag, man kann es sich nicht aussuchen, die Stunden, die der Tag füllt, nur Wünsche und Hoffnungen mögen bei dir sein, herzlichstJasmin...

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elisabeth,
    die Herzeisblumen sind zauberhaft. Danke, dass du sie mit uns teilst. Viele Grüße an Robert.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schön anzusehen!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,
    bestimmt ist es beides - das Engelchen hat euch eine Herzchen ans Fenster gedrückt :O)
    Wunderschön, ich mag den (richtigen) Winter wirklich sehr, bin ja auch ein Winterkind.
    Liebe Grüße an euch alle
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe,

    das berührt mich. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Sind dies nicht auch Zeichen, die zeigen, dass hinter der Scheibe Liebe wohnt?

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  17. man das erinnert an meine Kindheit, toll die Eisblumen ! ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen