Dienstag, 23. November 2010

Gute Nacht

Ich bin's, die Susanne.
Ich wollte schönere Fotos machen, aber es gelingt mir heute nicht so gut.
Also die Pieps mag die magersüchtige Modelmaus nicht leiden....
Die haben heute schon um Fledi gestritten...
Und nun werde ich die beiden trennen.

Robert hat vorm Schlafengehen alle so auf seine Jeans gelegt. Das geht nicht.
Robert hatte heute mächtig Ärger. Er hat schon tagelang in der Tagesstätte gesagt, dass er keine Hausaufgaben hat....und heute ist es aufgefallen....


Mir hat er sehr leid getan. Alle haben mit ihm geschimpft. Erst die Lehrerin, dann die Betreuerin in der Tagesstätte und am Schluss die Mama auch noch. Da hat er geweint. Und das mag ich gar nicht, weil er ist doch so dass er es gar nicht richtig kapiert, glaub ich. Doch nun schläft er und die Mama hat ein schlechtes Gewissen, weil sie so streng war. Das war sie heute aber echt. Ich glaub weil alle bei ihr angerufen haben und sich über Robert beschwert. Und dann hat der Papa gesagt, was soll denn das? Die Mama ist die Mama und soll nicht schimpfen wegen Sachen von der Schule. Die sollen ihn allein erziehen hat der Papa gesagt. Das kapier ich auch wieder nicht. Aber ich hab in Mathe eine 2, und der Aufsatz wo 11 Seiten lang war ist auch eine 2 geworden. Da bin ich stolz und hoffe, dass nicht mein Lehrer nun auch noch die Mama anruft....
Gute Nacht
Eure Susanne

8 Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    heute bin ich es mal, der Sohn von Michaela Tummetott. Mir ging es heute genauso wie Robert. Ich hab so lange mit den Hausaufgaben rumgetrödelt. Erst hatte ich keine Lust, anzufangen und dann war ich noch nicht fertig, als Mama vom Gitarrenkreis kam. Da hats auch Mecker gegeben.Aber ich glaub, jetzt schämt sie sich auch ein bisschen und wir haben uns wieder vetragen. Ich musste allerdings versprechen, jetzt pünktlicher Hausuafgaben zu machen.
    So, jetzt ist es superspät und ich muss eigentlich schon lange im Bett liegen.
    Viele Grüße!Der kleine Tummi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Susanne!
    Ich glaub Dir schon, dass das nicht so leicht zu verstehen ist!
    Einerseits wünschen wir und, dass unsere besonderen Kinder "gleich behandelt" werden,
    andererseits behandeln wir sie aber nicht so.
    Und wenn doch, plagt uns das Gewissen.

    Noah hat da das gleiche Problem.
    Und ihr Geschwisterkinder habt schon recht!
    Wir Eltern wissen das wohl!
    Und wir danken euch tausende Male für euer Verständnis und verzeihen euch tausend Male euer Unverständnis.

    Du machst Deine Eltern sehr stolz, so wie Jonathans Geschwister mich sehr stolz machen.
    Nicht nur wegen eurer Noten, auch wegen eurer Geduld.

    Mit euren Brüdern...und vor allem auch mit uns.

    Sollte Dein Lehrer wirklich anrufen, dann nur um Deinen Eltern zu sagen, dass sie da ein GENIE zu Hause haben!!!

    Schlaf schön!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Susanne. Erstmal bin ich wahnsinnig stolz auf dich wegen deiner guten Zensuren. Und ich kann mich auch noch ganz schwach dran erinnern, das ich bei den Hausaufgaben mal gelogen habe.... Ja, denn auch wir waren mal klein und haben so etwas gemacht. Irgendwann sieht man aber ein, das es so nicht geht. Und um uns auf Fehler aufmerksam zu machen, sind ja die Eltern und Lehrer da, oder ? Und das wird deinem Robert auch so gehen. Irgendwann wird auch er es verstehen, das die Mama mal schimpfen muß. Auch wenn ich weiß, das es gerade der Mama schwer fällt zu schimpfen. Ich wünsche dir eine gute Nacht. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Die liebe gute du.
    Ich glaube, wenn jemand bei deiner Mama anruft, dann nur um dich zu loben.
    Und es ist so schön, wie lieb du deinen kleinen Bruder hast und dich in ihn einfühlst.

    Schlaf gut, du gutes Mädel

    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susanne,
    das hast du aber toll geschrieben. Ich lese deine Beiträge hier auch sehr gern - kein Wunder, dass du so gute Aufsätze schreiben kannst!

    Und ich glaube, deine Mama schimpft gar nicht gern mit dem Robert.

    Und die über die "magersüchtige Modelmaus" musste ich sehr lachen! Das hast du dir gut ausgedacht.

    Viel Spaß noch und liebe Grüße
    dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susanne,
    du bist eine vernünftige junge Dame. Und zuerst möchte ich Dir zu den guten N>oten gratulieren. darauf kannst du mächtig stolz sein.
    Weißt du, Deine Mama mußt du auch verstehen. Sie will doch auch nur das Beste für Robert und es nervt sie und tut ihr leid, wenn alle über Robert schimpfen.
    Liebe Grüße von
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susanne,

    ich bin auch eine Mama, die grad viel mit ihrem Sohn schimpfen muß. Das mit den Hausaufgaben kenn ich nämlich! Und als Mama will man immer das Beste für sein Kind und damit es in der Schule gut mitkommt, müssen eben auch Hausaufgaben gemacht sein.

    Und damit man dann auch so gute Noten bekommt wie Du!

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  8. Tja, nicht immer ist es leicht die Welt der Erwachsenen zu verstehen. Immerhin haben sie ja auch noch andere Dinge um ihre Ohren, auch Probleme anderer Art müssen bewältigt werden, da kommt es schon mal zu Reaktionen die oft aber gar nicht so gemeint sind, also nicht wirklich böse. Andererseits sind Hausaufgaben natürlich schon sehr wichtig, denn nur durch lernen kann man selbst mal verstehen, warum die "Großen" hin und wieder so reagieren...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen