Dienstag, 5. Oktober 2010

Susanne hat eine neue Aufgabe....

...sie will ja, schon immer, einmal eine "Autofahrerin" werden. Gestern hat sie dann auch noch diese Fotos entdeckt.
Ich glaube, sie hätte am liebsten die ganze Nacht Bilder eingescannt.
Kleines Mädchen mit drei grossen Brüdern!
Wer kommt sonst auf solche Ideen?


Susanne will schon immer wissen: "Wie lange muss ich noch warten, bis ich den Führerschein machen darf?"
Und sie war eine der Ersten die hier laut verkündete:"So, jetzt darf ich mit 17 Jahren das Autofahren lernen. Was krieg ich dann für ein Auto?"
Wenn sie spontan gefragt wird, wann sie denn nun Autofahren darf, dann kann sie es sofort beantworten.
Also, von Ihrem Papa hat sie das nicht! Michael fährt nicht so gerne Auto.....aber die Mama! Ich liebe Autofahren! Ich fahr freiwillig eine Nachbarin (weil es eine Notsituation war) von München nach Berlin....ich bin dann gleich wieder zurückgefahren. Ich hol freiwillig eine Freundin in Genua ab, weil ihr Auto kaputtging, das Kind krank wurde....
Ich steig schneller als Michael ins Auto, wenn wir nach Österreich fahren.....ha, geschafft, ich fahr schon mal...Du siehst eh so müde aus!
Ich fahr durch sämtliche Großstädte ohne jemals vorher dort gewesen zu sein. Ich wollte immer Taxifahrerin werden....aber alle hatten was dagegen!
Busfahrerin, am liebsten Reisebusfahrerin....doch auch da sagten alle: Nein!
Tja, und was ist aus mir geworden. Ein MAMA-TAXI !.....
mit einer 11jährigen Tochter, die jetzt schon sagt: Wenn ich den Führerschein habe, darf ich aber den Robert nach Landshut ins Krankenhaus fahren.
********************
Doch nun hat sie erstmal eine neue Aufgabe. Sie hat das Scannen entdeckt, und will unsere Fotos einscannen....Oh, es sind sehr viiieeeele!

****************************
Noch ein Nachtrag. Susanne war ja auf dem Oktoberfest. Es hat ihr gut gefallen, sie ist wie immer die wildesten Sachen gefahren...doch bei der zweiten Einladung wollte sie dann nicht mehr mit. Zu laut, zu viele Menschen. Sie hat noch einiges mehr "gefunden" warum sie nicht mehr hin mag. Und das Dirndl hat sie diesmal auch nicht angezogen.....
Fotos?...nein, heuer nicht.
Ich persönlich finde das auch. Das Oktoberfest ist schon lang nicht mehr das was es mal war. So voll und laut. Ja, und wenn ich dann mit dem gleichen Geld das Susanne allein gebraucht hat, mit drei Kindern z.B. im Bayern-Park einen ganzen Tag verbringen kann, dann....
...und da muss ich dann nicht den Kindern erklären, warum so viele Menschen und jetzt schreib ich es ganz offen!...total betrunken, in fürchterlichen Zuständen, überall rundum d'Wiesn im Gras liegen, fast vor Autos laufen...sich überg...
Schad um das was es mal war.

7 Kommentare:

  1. Kuhl! Dann könn' wir ja ma' auf Ausflug fah'n!

    AntwortenLöschen
  2. Also deine Susanne ist ja auch ein cleveres und noch dazu sehr hübsches Kind! Und alle Fotos einzuscannen ist eine tolle Idee. Da wirst du dich sicher drüber freuen, Elisabeth, oder?
    LG dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Ziele müssen halt zeitig gesteckt werden, dann wissen schon mal alle Bescheid...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  4. Also, du bist wirklich eine taffe Person, liebe Elisabeth. Ich bin nicht mal gerne Beifahrerin in großen Städten. Mich macht der Verkehr da ganz wuschig. Und dann wäre ich wohl eher eine Gefahr für die anderen. Schade, das das Oktoberfest so ausartet, aber diese Veranstaltungen sind auch nicht so mein Ding. Da fahre ich lieber irgendwo in eine schöne Landschaft und genieße die Ruhe. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth, jetzt hat es geklappt. Dabei ist es so einfach --- wenn man es weiß.
    Ja und der Susanne drücke ich die Daumen, daß die5 Jahre schnell umgehen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Bin auch kein Freund für solche Veranstaltungen. Besoffene können arg bösartig werden!
    Raubüberfälle und Vergewaltigungen sind sicher gerade dort keine Seltenheit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Vielleicht macht Susanne ja mal das, was man der Mama verboten hat. Ehrlich, ich fahre auch überhaupt nicht gern Auto. Ich ziehe - wenn es eben geht - das Bahnfahren vor.
    Mit dem Scannen finde ich gut - wenn sie bei euch fertig ist, kann sie mal in Ferien zu mir kommen und anfangen mit dem Einscannen. Ich kann das nämlich nicht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen