Sonntag, 3. Oktober 2010

Sonntagserlebnisse

...Robert wollte selber nicht mit auf's Oktoberfest. "Weil es da so laut ist!"
Aber die Mama hatte ein schönes Ausflugziel für den Pferdeliebhaber Robert.
Ein Hoffest auf dem Reiterhof.
Pferdefotograph Robert stellt vor:
Eine Schimmelstute, sie hat ganz laut gewiehert. Hi, hi....die heisst wie meine Schwester: Lisa
Soll ich Euch was sagen? Das Pferd ist ein Esel und noch ein Baby.

Nach zwei Stunden, und ungewohnter Hitze.....Träumerle Robert
"Mama, da schnarcht was ganz laut...das muss ich finden!"


Schade, dass Bilder keinen Ton haben. Die Hängebauchschweine haben so laut geschnarcht...und oben sitzt der Hahn und schaut runter, als ob er sagen will:"Ruhe, ihr zwei! Das stört!"



Wieder zu Hause.
"Nein, meine Reitstiefeln sind ganz schmutzig. Das kann nicht sein. Ich muss sie sofort putzen!"







Kein Fleck wurde ausgelassen. Reiterstiefel müssen glänzen!




Fertig!
Wackel, wackel, wackel...und das Sonnenlicht lässt die Stiefeln glänzen. Mit sowas kann Robert sich richtig lang beschäftigen.





Das war unser Sonntag. Es war schon gut für Robert, dass er nicht auf dem Oktoberfest war. Es ist ihm ja wirklich zu laut, zu voll. Und er läuft noch nicht richtig. Der Papa und Susanne sind noch unterwegs...

*********************************************************
Nachtrag um 20Uhr.
Robert hat mich vorm Einschlafen gefragt, ob Pferde auch autistisch sein können? Ich konnte nur sagen, dass ich es nicht weiss, und hab ihn gefragt, was er meint!
"Wie soll ich es denn wissen, wenn sie (die Pferde) nicht mit mir reden. Gehen alle Pferde in die selbe Pferdeschule?"
Aha, daher weht der Wind..............................................




9 Kommentare:

  1. Lieber Robert

    Sind das schöne Pferde, das verstehe ich das es dir zu lauft gewesen wäre auf dem Oktoberfest.
    Wir hatten heute auch einen wunderschönen Tag in der Freien Natur, haben gegrillt und die kleinen sind geklettert.

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. ...so hatte doch jeder seinen spaß und war Glücklich ♥ Dennis mag bis heute nicht so gerne Lärm und Gedränge...Sie hören es ja auch anders...genauso wie ihnen wind an der Haut brennen kann oder Haare waschen weh tut;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist das Oktoberfest auch nichts, zu viele Menschen und zu laut. Auf den Reiterhof wäre ich gerne dabei gewesen, ich liebe Esel.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Ich kenne das Oktoberfest nur aus Erzählungen und es zieht mich dort gar nicht hin. Nicht mein Ort.
    Robert du machst das schon richtig- Pferde sind die bessere Wahl ;-) Magst du mal meine Stiefel zum Putzen geschickt bekommen? Ich glaub man erkennt sie kaum noch unter ihrer Sch(m)utzschicht ;-)

    Liebe Grüße und guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ihr Lieben!
    Schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet!!
    Zum Oktoberfest zieht es mich auch nicht!
    Man muss nicht überall dabei sein :-))

    Habt einen schönen Start in die Woche!!
    Bussi
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert, ich mag auch nicht auf das Oktoberfest gehen, weil es mir da auch zu laut ist. Und ich bin nicht autistisch. Du siehst also, daß es was ganz Normales ist, wenn einem manche Orte zu laut sind und zu viele Menschen da sind.
    Da wäre ich auch lieber zu den wunderschönen Pferden gegangen und zu dem netten Esel.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,

    ja, Adrian ginge es genauso. Ihm wäre es auch zu voll und zu laut auf dem Oktoberfest.

    Aber Ihr hattet ja trotzdem einen tollen Tag. Schön sind die Bilder geworden.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Robert

    Ich wohn auch in der Nähe vom Oktoberfest und war da noch nie. Mir ist das auch zu laut.

    Und Pferde sind auch viel schöner zum Anschauen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube, dass dies ein wunderschöner Tag für Robert war!
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen