Montag, 25. Oktober 2010

Schöne Momente im Herbst, Teil 3

Es gibt sie, die schönen Momente im Herbst.
Morgens um zehn Minuten vor 7 Uhr läuft das jüngste Kind nach draussen. Robert musste schauen, ob sein Schulbus schon da ist.
Noch fast dunkel, es regnet und der Wind ist unangenehm. Dann hört man ein lachendes Kind. Nicht beim Gartentor, sondern hinten im Garten:
"Mama, komm schnell. Es ist was ganz komisches gewachsen über Nacht beim Trampolin!".... Robert ist nun schon lange weg. Der Regen hat aufgehört es ist hell. Also nix wie raus, und "Das Komische" für Euch fotographieren.

Es sieht wirklich lustig aus. Alle Kürbisblätter sind erfroren....und haben eine eigenartige Form angenommen....

...und dann kommt noch eine schöner Moment im Herbst. Ein Gezwitscher über mir, ich hab den Fotoapparat eh grad in der Hand. Und:
(ohne Blitz)...könnt Ihr es sehen, das Vogerl?



....schnell noch mit Blitz....und dann war es weg.



...es regnet wieder. Also kann ich in meiner Pause ganz ohne schlechten Gewissen am Computer sein. Draussen kann ich nichts machen. Zu nass!




9 Kommentare:

  1. Sieht aus, als hätten sich kleine Wichtel ne Decke über den Kopf gezogen... LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Kleine Mützchen, ja - wie Inge es sagt. Genau!
    Pieps ist süss. Und die Geschichte herrlich.
    Wie immer.

    Ganz liebe Lächelgrüesslis mit Gruss in die Runde
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sehen echt witzig aus, ich musste schmunzeln als ich das sah.

    Ich wünsche Euch einen schöne Woche.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Sind nicht diese Augenblicke, in denen wir mit den besonderen Augen unserer Kinder die Wunder der Welt sehen dürfen, etwas magisches?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Geheimnisvolle Gewächse sind immer was Besonderes und es ist gut, wenn man sie erkennt ;)
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. Ob da kleine Zwergerl drunterhocken? Magische Kürbisse, wie schön. Un der kleine Singzwerg ist sowieso süß. Hach, da fällt mir ein, datt ich noch Vogelfutter besorgen muß. Es wird echt kalt hier.

    AntwortenLöschen
  7. ganze viele kleine wichtelkürbisblätterverstecke....:)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. ja, bei uns ist es auch schon recht kalt in der Früh. Der Winter schleicht heran.
    Sonderbar schauen die Blätter aus. Irgendwie nicht von hier ;)

    AntwortenLöschen
  9. Oder kleine Geister.....schöne Fotos.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen