Samstag, 2. Oktober 2010

Nehmen Sie Platz auf dem Gartenstuhl...

....sprach der Robert zu dem Kürbis!
Hier können Sie sitzenbleiben, weil ich mag Sie nicht essen! Kürbissuppe schmeckt mir nämlich nicht! Wissen sie Herr Kürbis, ich muss leider bald ein Loch in Sie hineinschneiden, weil ich mach aus Ihnen ein Gespenst!
PAPA! Können wir den Hasen das Innendrin geben?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Leider mach ich doch kein Loch, weil ich will Ihnen ja nicht wehtun, Herr Kürbis. MAMA! ist der Kürbis vielleicht ein Mädchen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Tja, so sprach der Robert mit dem Kürbis. Nichts ist erfunden.
Die Suche nach dem erntereifesten Kürbis war lustig.
Mütter würden sofort den Größten, ganz dicken Kürbis nehmen (oder?)
Vater und Sohn (Männer, oder?) suchen, suchen, suchen...klopfen auf allen 7 Kürbissen rum, können sich nicht entscheiden....
und ernten dann nach einiger Zeit (Mutters Finger am Fotoapparat waren schon ganz kalt,ich war aber ganz geduldig still, ohne Einmischung ins Tun!)
???????????????????????????????????????????????
was, ja was ernten die Beiden?
Den GRÖßTEN, DICKSTEN Kürbis aus der Auswahl.
Ohhhh! Wenn der Vater ohne Kürbis 64kg wiegt und die Waage nun Vater + Kürbis 90kg anzeigt....ja, wie schwer ist dann der Kürbis?


Dieses Baby durfte auch noch stehenbleiben...bis er auch so dick wird, hat Robert beschlossen. Ob er das noch schafft? Ich soll nun jeden Tag ein Foto machen....Auftrag vom Robert!



...und so endete gestern der Spaziergang mit dem "ohne-Gips-Fuss". Nach fünfhundert Metern sass er da, der Robert.
Der Fuss wollte nicht mehr weiter. Aber, als ich umdrehte um heimzugehen, ohne ihn, da ist er plötzlich aufgesprungen und konnte wieder laufen.
Wir waren gestern bei einer Physiotherapeutin. Da fühlen wir uns gut aufgehoben...und es wird schon wieder werden, so dass Robert bald ganz normal gehen und laufen kann.
Was anderes kann man momentan nicht tun!




Psst! Nicht dem Robert weitersagen.
Meine Mädels sind ja "Wiesndamisch!" (das heisst, sie lieben beide das Oktoberfest. Und da müssen sie hin...unbedingt!)
....Leider heimlich, denn mit Robert haben wir uns nicht getraut auf d'Wiesn zu gehen.
WAS? Der Michael meint gerade, vielleicht morgen Vormittag, nur kurz, nur ein bißchen, er hat noch eine Hendlmarke und an Gutschein für a Mass.....
und d'Lederhosen glänzt auch scho! Und d'Schuh hat er extra putzt!
Oh, mei, des kann wos werdn. Wia red i des Eahm wieda aus?
Für heute wünschen wir Euch einen schönen Samstag
Robert, Elisabeth und Michael



9 Kommentare:

  1. ....der robert ist so ein ganz besonderer Bub...manch einer von den Erwachsenen...könnte einiges von den Gedanken brauchen;)

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa...da kann ich Marion nur Recht geben! :o) Ich mag Roberts Denkweise auch total gerne! :o)
    Und der Kürbis ist wirklich riiiiiiiiiiesig...wow!
    Viel Spaß auf den Wiesn!

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. ...bin gespannt, ob er doch noch ein Loch reinmacht.
    Aber immerhin ist Mr. oder doch Mrs?? Kürbis vorgewarnt.
    Weiterhin gute Besserung für Roberts Fuß.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,

    ich lese Roberts Kommentare so gerne, sie sind mir richtig ans Herz gewachsen. Da gehts mir wie den anderen auch. Er ist wirklich ein ganz besonderer Junge.

    Viel Spaß auf der Wiesn und ein schönes Wochenende.


    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Freu mich schon auf das Helloweenfoto.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    wir wollen morgen auch ... evtl. vielleicht ... ? Auf die Wies´n. Ich war schon 7 Jahre nicht mehr. Ich kann den Trubel nicht mehr haben, die vielen Menschen ... aber mich interessiert hauptsächlich die "historische Wies´n". Die würde ich doch so gern sehen. Und so werden wir wahrscheinlich morgen Mittag raus gehen.

    Schön, dass Robert wieder laufen kann!!!!

    Meine Kürbispflanze ist zwar sehr schön aber sie hat nur solche Minikürbisse. Leider!!! Ich mag doch so gerne Kürbisse!!! So lecker!!!

    Liebe Grüsse und viel Spaß dann morgen!!!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Servus Elisabeth
    ganz schnell oute ich mich als eine der, die gemailt hat. Hab aber nicht das Gefühl, dass Du sauer bist, sondern Du willst nur erklären, oder?
    Hab ja auch nur wissen wollen, wann und wie man Robert "erzieht". Hab Dich als eher streng, in Erinnerung. Also, halt mit "Wir essen nur am Tisch", "Grüss Gott sagst Du aber auch...". Ist jetzt wieder nicht als Kritik gemeint. Aber für Dich muss Robert eine "ich-steh-auf-dem-Kopf"-Lebnessituation sein. Denk ich mir. Wird einfach Zeit, dass Du mal wieder in die Heimat kommst. Grafenwöhr wartet auf Dich und ich auch. Da haben wir viel zu reden. Kannst bei uns schlafen...und bring die Familie mit.
    Servus, aba scho no des Joahr!
    Ch.

    AntwortenLöschen
  8. Boah, so ein toller Kürbis! Den könnt ich auch nich essen, den Herrn Kürbis. Un kaputtschneiden auch nich. Mein letztes Wiesn-Erlebnis is schon Ewigkeiten her, in Gedanken bin ich dabei.
    Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntach un dass Roberts Fuß bald wieder ganz heile ist.

    AntwortenLöschen
  9. Auch aus Thun ganz liebe SonnenSonntagsgrüessli. Schöner Kürbis - und schöne Geschichte - und schöne Photos. Prima, gehts Roberts Fuss besser.

    Herzlichst mit Lächeln
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen