Montag, 11. Oktober 2010

Meine Eltern...

...haben sich heute Zeit genommen. Nein, nicht um mit mir zu spielen. Sie haben mich schon wieder zu einer Untersuchung geschleppt. Aber da mach ich nicht mit. Ich soll den Mund aufmachen, mit der Zunge komische Bewegungen machen, nicht so viel reinstopfen, nichts mehr essen was nicht in den Mund gehört.....Nein, nein! Ich wollte das nicht. Und es ist eine Ablenkung. Weil, ich war ja am Wochenende weg. Und was ist daheim passiert?...Nichts! Gar nichts!
Die Äpfel hängen noch dran. Die Kürbisse waren auch nicht geerntet. Die Weintrauben und Zwetschgen....alles war noch im Garten.
Und da soll ich mich untersuchen lassen....ich hab nicht brav mitgemacht, und Fotos gibt es auch nicht!
Ich bin lieber in den Garten und habe gearbeitet. Ja, das ist viel wichtiger..... 5 so Kürbisse haben wir noch geerntet.
Das hab ich reingetragen und schön auf den Tisch gestellt. Und die Blumen hab ich auch wieder geholt.


Aus den Trauben hab ich mit Mama Saft gemacht. Hmmm, der ist gut!


Doch das müsst Ihr Euch ansehen. Ich mag ja nichts Lautes. Doch wenn ich laut singe, dann schaff ich sogar das Rasenmähen. Und das musste heute sein. Ich habe die Arbeit übernommen, und bin ganz gut immer in Linien gefahren, und den Korb hab ich allein ausgeleert. Schaut mal an, aber....es ist laut!


Ich weiss nicht, ob ich nochmal am Wochenende weg sein soll. Da passiert hier gar nichts. Gut, dass ich heute der Chef war und alles gemacht habe.
Und nun muss ich schlafen. Morgen ist Schule. Ich kann niemand sagen wie die Untersuchungen waren. Weil ich hab ja nicht gewollt und so geschrien....
Eure Robert

10 Kommentare:

  1. Lieber Robert, mal ganz unter uns. Kannst du nicht mal zu uns kommen zum Rasen mähen ?? Du machst es so prima und einmal müßte hier auch noch gemäht werden. Aber hier gehen sie lieber alle zum Schach oder reparieren kaputte Autos oder klettern auf dem Dach rum. Also würdest du mir helfen ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Robert, du warst sehr fleißig.

    Blogger ist heute blöd, lädt die Bilder nicht richtig hoch. Schaue morgen nochmal rein.
    Gute Nacht
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert !
    Ich habe ja nur gestaunt als ich dir beim Rasenmähen zugeschat habe, aber du hättest bei der Untersuchung doch ein wenig mehr mitmachen sollen oder ?
    Auch wenn ich dir bestätigen kann das Rasenmähen Kürbisernten ( sag der Mama sie soll den Finger dranlassen) und Traubensaft machen sicher viel viel wichtiger ist ;)

    liebs gruessli
    Sandra

    Die nun auch ganz dringend ins Bett muss.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, ach, Du lieber Robert!!!
    Weißt Du, ich denke, wenn Deine Eltern Dich untersuchen lassen, dann ist das, weil sie wissen wollen, ob es Dir eh gut geht. Ob da drinnen, in Deinem Körper alles so fein läuft, wie wir uns das wünschen.
    Jonathan muss da auch durch, so sind wir Eltern eben ;-)
    Diese Gedanken können einen durchaus von so wichtigen Dingen wie die Gartenarbeit ablenken!!!
    Gut, dass Du das übernimmst!
    Ich umarm Dich und freu mich über die tollen Fotos!
    Bussis!!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Robert, das mit dem Rasenmähen und der ganzen Hilfe, die Du so leistest finde ich wirklich toll. Aber manchmal muß man sich auch untersuchen lassen, weil es für Dein Leben ganz wichtig sein kann. Mach mal mit. Bist doch ein großer, toller Junge.
    Und dann grüße bitte Deine ganze wunderbare Familie ganz herzlich.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Robert

    Ich mochte früher Ärzte gar nicht. Mag ich auch heute noch nicht *ihbäh* Aber heute weiß ich, daß die Ärzte uns helfen wollen. Das können sie nur, wenn sie einen anschauen dürfen.

    Na, da haben die Kürbisse, Trauben und Zwetschgen aber nochmal Glück gehabt, daß es Dich gibt. Und Rasen mähen machst Du so toll, da könnte ich ja fast überlegen, ob ich Dich mal ausleihe ;-)

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Robert,
    was hat deine Familie für ein Glück, dass sie dich hat.
    Niemand mäht den Rasen besser!
    Seid alle lieb gegrüßt
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Tja, ohne echte Männer läuft halt nichts. Haste gut gemacht...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Video!
    Ein lustiges Kerlchen!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh du armer Robert, da musst du die ganze Arbeit machen und deine Eltern, was machen die??? ;-)))
    Da haben wir uns doch tatsächlich um einen Tag verpasst. Ich war nämlich heute nebenan im Kinderkrankenhaus beim Kardiologen. Es ist alles in Ordnung. Aber mitmachen wollte ich auch nicht. Kleben die so blöde Knöpfe auf meinen Bauch und rundherum machen sie Klammern an mich ran. Neeeeeein, das will ich nicht. Aber ich kam leider nicht aus. Die Mami war sehr hartnäckig.
    Viele liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns mal bald!
    Franzi

    AntwortenLöschen