Samstag, 11. September 2010

Kennt Ihr den Maiskolbensänger?

Ich hatte das Vergnügen ihn heute Nachmittag kennenzulernen. Eigentlich wäre das ein langer Film geworden. Aber so könnt Ihr Euch ein paaar Fotos ansehen, die Geräusche haben die Flugzeuge übertönt....










Ich habe den Robert abholen wollen, doch irgendwie ist ein Doppelgänger in meinem Auto gelandet. Kreischend laut, und er wollte andauernd in ein Maisfeld. Daran mangelt es nun in Bayern nicht, also dann los. Raus aus dem Auto....wir gehen spazieren.
Ich weiss nicht was in dieses Menschlein gefahren ist. Er ist rumgesprungen und hat seltsame Lieder gesungen. Aber es hat ihm gutgetan. Nach einer Stunde war er müde, und wollte plötzlich nach Hause.
Er war dann beim Abendessen noch etwas überdreht, plötzlich hat er gegähnt, Zähne geputzt....ab ins Bett. So schnell ist er schon lange nicht mehr eingeschlafen. Maiskolbensingen macht müde....
Schlaft gut
der Robert und Susanne tun das auch....
Ach noch etwas. Die Maiskolben haben wir natürlich mit nach Hause genommen. Die Häschen hatten ein gutes Abendessen....


Ganz wichtig: Der Mais is bei Euch in Österreich der Gugarutz.
Extra Grüße an Renate, Barbara, Luna und alle anderen in Österreich.

8 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben...
    ohhhh Maiskolbensingen.. einfach genial.. haben wir auch schon mal gemacht... und wenn man da müde drauf wird..lass ich das morgen mal meinem Maxerl machen ;O))) ggggggggggggglg und eine himmlische Nacht...Susi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon müde, las Maisolbensäger, dachte:
    Was ist denn das?
    Jetzt bin ich im Bilde.
    Nachdem der Maiskolbensänger gut schläft,
    schaue ich auch mal, was mein Bett sagt.

    Davor bringe ich noch mein großes "Kind"
    - das ist Angela - ins Bett.
    Ich muss sie immer gut zudecken.

    Einen guten Schlaf euch allen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ...und wieder was glernt... Maiskolbensingen hab i no nie gmacht... aber wenn i de Buidln vom Robert seh... des is bestimmt a Riesenspaß... des probier i beim nächsten Mal a... hoffentlich hört mi dann koaner;-))

    Schlafts guat und i wünsch eich an sonnigen Sonntag, liabe Griaß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Let´s rock, Robert!
    Ich wünsch euch eine gute Nacht!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. ...ach ja und natürlich derfst du meine Schimpfwörter gaaaaaaaaaaaanz laut schreien... und wenns wieder moi vo "Soichane" hörst dann sagst ma's ... dann schrei i mit... ganz laut... quasi als dei Echo aus der Stadt... dene werma´s scho zoagn oder?!?!??!!
    Liebe Griaß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    mir ist auch manchmal so, da möchte ich irgendwo anhalten, laut schreien oder nur ganz still dastehen und gucken...

    Dein Robert fühlte sich frei irgendwie, ja, befreiend sozusagen war ihm zumute...

    einen feinen Sonntag euch allen

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Ein Konzert im Maiskolbenfeld. Robert hat aber auch immer Ideen. Draußen mal alles rauslassen befreit auch immer ungemein von inneren Unruhen. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich gut an, könnte man ein ganzes Orchester von machen, sind ja genug der Kolben vorhanden...

    Servus und so long
    Kvelli

    AntwortenLöschen