Mittwoch, 15. September 2010

Ist ein Orkan schlimm? fragt Susanne...

So sieht er heute morgen aus, der Robert. Die Nacht war ganz gut. Er wurde immer wieder wach, schlief gleich weiter. Um halb sechs:"Mama! Heute ist Mittwoch. Hast Du die Mülltonne rausgestellt?"
Waaas? Gähhhn! Wie kommst Du mitten in der Nacht auf so was. "Ich hör schon das Müllauto!"
Das war so leise, so weit weg. Wieso er das hört, weiss ich nicht. Die Mülltonne stand auf der Strasse. Alle waren wach. Und dann:
"Bin ich operiert? Kann ich das mal anschauen? Ich hab Hunger....!" Morgens um sechs Uhr hat die Familie gefrühstückt. Robert stellte viele Fragen. Er weiss nur noch, dass wir in ein Regenbogenzimmer gegangen sind und da standen Regenbogenschränke. Ab da bis heute morgen ist alles weg. Der Arzt meinte es ist gut so, es ist gewollt so. Das "Mittel" war so gewählt, damit er sich nicht erinnert. UND WO IST MEINE DOSIS!!!!?????

Susanne hat den ersten Schultag hinter sich. Der geliebte Lehrer ist noch da. Sie kam glücklich von der Schule heim.
Heute morgen, als Robert "voll fit" war, fragte sie:"Ein Orkan ist was schlimmes, oder?" Naja, ja schon. Warum? "Robert ist ein Orkan. Wie laut er redet so früh....und was er redet so früh....aber wenn ein Orkan was Schlimmes ist, dann ist er kein Orkan....dann ist er halt ein "Robert"!"
Heute morgen durfte sie den Stützverband abnehmen. Und nun sehen wir weiter. Sie soll ganz ehrlich aufpassen und sagen was und wo es wehtut. Ihr HIP-HOP Tanzkurs geht weiter. Sie darf nicht mittanzen. Da gab es Tränen. Doch ich weiss, dass sie ehrlich sagt, ob der Fuss nochmal untersucht werden muss.
Und so ging sie heute zur Schule. Mit einer dicken Jacke. Es hatte 9 Grad!
An ihrem ersten Schultag hatten wir 23 Grad.
Susanne, wir wünschen Dir ein schönes, neues Schuljahr in der 6.Klasse. Du wirst es gut machen.

Und nun Schluss mit Internet! Ein Orkan wartet und drei kleine Kinder dazu!

9 Kommentare:

  1. Hej Susanne, viel Freude in der Schule für dich und dass deine Lehrer immer die richtigen Fragen stellen.
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  2. Puh, ich habe mich gerade durch Deine letzten Posts gelesen. Gut, dass Robert die OP überstanden hat und noch besser, dass er sich nicht daran erinnern kann.

    Ich wünsche Deinen beiden gute Besserung, es ist kaum zu glauben, dass es manche Familien immer gleich mehrfach trifft. Ich wünsche Dir einen hoffentlich ruhigen Tag.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susanne
    Viel Spass in der 6. Klasse !!!! Du bist so toll so wie du bist, und bald kannst du sicher auch wieder ins Hipp hopp gehen.

    Lieber Robert. Diir wünsche ich gute Besserung. und das es bald nicht mehr so schlimm weh tut.

    Liebe Elisabeth :
    Für dich habe ich einen riesen Virtuellen Knuddler Parat. Einmal mehr bewundere ich deine Stärke, deinen Mut, deine Fröhlichkeit, deine Kraft und einfach dich wie du bist.. Wie oft habe ich in letzter Zeit an dich gedacht und mich gefragt was jammer ich eigentlich, wir haben es gut, wenn die Elisabeth das schafft dann kann ich das auch schaffen. Du bist für mich ein Vorbild geworden, und dafür möchte ich dir ganz herzlcih danken !!!!! )DU BIST EINE GANZ GANZ GANZ TOLLE UND STARKE FRAU !!!!! zu gerne würde ich dich mal persööhnlcih kennenlernen und von dir lernen, ich bin überzeugt da gäbe es sooo viel zu lernen für mich...

    Ganz es liebs Gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Elisabeth, du schaffst es.
    Da gibt es schon Menschen, die richtig auf dich
    bauen. Ich freue mich so darüber.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach Elisabeth, ALLES WIRD GUT!!!
    Bestimmt!!!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,

    so nett die Worte "dann ist Robert kein Orkan ... ". Ich musste lächeln, danke dafür!!!

    Gut dass Robert sich nicht mehr erinnert. Ich kenne das von unserer kleinen Prinzessin. Ihr mussten vor 2 Jahren wegen einem Sturz die beiden Vorderzähne gezogen werden. Und ich war dabei. Ich bin auch froh, dass sie nichts mehr weiß. Mir gehts wie Dir ... ich weiß es noch.

    Deiner Tochter wünsche ich einen recht guten Start ins neue Schuljahr und Dir einen schönen Tag mit Deinen "Kindern".

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Einen dicken Gruß an euch alle - hoffentlich kommt ihr alle jetzt etwas zur Ruhe...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  8. ...schön, daß es dem Robert schon wieder so gut geht und er alles verschlafen und vergessen hat.
    Susanne, ich wünsche dir einen schönen Schulstart! Euch allen einen recht guten Tag, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Schön, dass sich Robert nun wieder wohl fühlt. Ich wünsche Susanne auch alles Gute für das 6. Schuljahr.

    Ja Elisabeth, ich frage mich auch oft wie Du das schaffst. Wenn ich Deine Zeilen so lese, klingt daraus trotz allem Streß immer Ruhe und Besonnenheit. Ich wünschte ich wäre auch ein wenig wie Du.;) Leider gerate ich schnell in Hektik.

    Also bleibe so wie Du bist. Das ist gut so.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen