Donnerstag, 16. September 2010

Herbstblüten.....und Antwort an Carla

Meine Lieblingsblumen sind die Schmuckkörbchen (Cosmea)
Wahrscheinlich ist das schon aufgefallen. Die Bilder sprechen da für sich.
Heuer haben sie nicht so recht geblüht. Nicht im Frühjahr, nicht im Sommer...
doch nun, im Herbst plötzlich: Blüten, Blüten....in allen Farben von weiss bis pink.
Oh, was willst Du denn da? Also, Blüte bist Du ja wohl keine. Wenn Du meine Blumen nicht frisst...dann darfst Du bleiben....


Zu spät....die Blüte ist hübsch. Aber eine Tomate wird da wohl nicht mehr draus, oder?


Michaels Lieblingsblumen. Gestern entdeckt. Ob sie es schafft, noch aufzublühen?



Wenn ich eine Blume wäre, dann würde das Schmuckkörbchen nicht in Frage kommen. Das ist ganz zart, schlank und gross. Wirkt sehr anmutig.
Gut, zäh ist es auch. Jetzt bei Wind, Nässe und kühlen Temperaturen kommt die Schönheit mit vielen neuen Blüten hervor, und streckt sich in den Himmel.
*****
Dieses Blumenspiel "welche Blume passt zu Dir/mir" mach ich schon immer. Und da fällt mir was ein. Ich frage Robert, welche Blume ich sein könnte....ich bin neugierig, was ihm dazu einfällt....



Liebe Carla
leider kann ich Dich nicht erreichen. Doch Du sollst eine Antwort auf die Frage von gestern bekommen.
Ich kann keine Angst wegmachen. Aber ich kann auf sie zurückschauen. Die Ängste vor und während der Operation von Robert waren sehr groß. Michael sagte auch diesmal wieder: Du nimmst das Schlimmste an, Du steigerst Dich da rein! Ich habe in diesen Stunden wirklich mit Allem gerechnet, und alles was passieren kann vor Augen gehabt. Diese tausend Gedanken kann ich Dir nicht erklären. Die sind da. Mich hätte nichts unvorbereitet überraschen können.
Doch dann war es vorbei. Ab diesem Zeitpunkt, der war mit Robert zu Hause, er im Bett...ab da schau ich nur noch kurz zurück. Da gibt es die Gedanken "was hätte alles passieren können" nicht mehr. Da bin ich im Jetzt....und da lach ich mit den Kindern. Wir spielen, wir leben. Wir gehen jede Sekunde einen Schritt nach vorne.
Ich weiss nicht, ob Du mich verstehen kannst. Ich kann es nicht anders erklären. Es hat so viel mit Gefühlen zu tun. Es ist für mich das "Leben" jetzt!
Magst Du mir mal eine E-mail schreiben?
******
Robert hat schon wieder Hunger. Es geht ihm nicht so gut wie gestern. Doch das liegt wohl auch an dem, dass er einfach keine 5 Minuten liegen bleibt....
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Elisabeth





4 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    ich weiß nicht was ich für eine Blume wäre ... Die Schmuckkörbchen wollten bei mir gar nicht ... alle dahin ...

    Ich habe Deine Worte gelesen. Sie waren zwar nicht für mich aber an Carla. Und ich verstehe Dich nur zu gut. Mir geht es genauso. Ich befürchte immer das Schlimmste. So wie jetzt ... ich habe riesige Angst um meine Tochter. Kann das kaum erklären. Jeder sagt, so schlimm ist das nicht, das wird schon. Aber ich ... hab einfach nur Angst. Unerklärlich, hab ich meinem Mann auch schon gesagt, dass diese Angst nicht mit Logik zu erklären ist. Ich kenne das schon mein Leben lang. Es ist wie ein Strudel, der mich zieht.

    Ich freue mich sehr, dass es Robert so gut geht!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Worte berühren und ich denke, daß fast jede Mutter es nachvollziehen kann.

    Mein Sohn ist vor den Ferien zwischen Schule und Hort (ca. 200 m Weg) "verloren" gegangen. Bis ich ihn wieder hatte, war das die schlimmste Stunde in meinem Leben!

    Man stellt sich so viel vor und das Kopfkino rast von ganz alleine.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    heute wieder ein Versuch von meinem PC. Die letzten Wochen konnte ich immer nur sporadisch einmal mitlesen. Ich habe oft - sehr oft an Dich Robert und Susanne gedacht. Nachträglich kann ich hier nicht mehr alle guten Wünsche senden, aber gedanklich war ich oft, sehr oft bei Euch und habe mitgefiebert, gehofft und gebangt.
    Ich grüße Dich ganz ♥-lich
    CR

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich habe es gelesen. Danke ich überlege drüber nach
    Carla

    AntwortenLöschen