Freitag, 3. September 2010

Heile, Heile, Segen.....Landshut bei Nacht

...wir kommen gerade aus dem Kinderkrankenhaus.
Beim Spielen auf den Hubwagen gestiegen, ausgeruscht, eingequetscht...
Das Schreien war so laut, dass alle zusammengelaufen sind....
.... Quetschungen, Mittelfuss zweimal gebrochen....
....
....mindestens 4 Wochen Gips
WER?
Der Fledermaus-Fan (gab es beim großen M, auf dem Heimweg zum Trost gewünscht!


Ach, ROBERT!!!


Wir haben ihn mit nach Hause genommen. Trotz Gefahr von Krampfanfällen. Er schläft nun ganz tief
Ich bin jetzt spachlos, fassungslos
Gestern fragte mich Robert, wann er sich mal einen Fuss bricht...und ob er dann auf Krüken gehen darf...
Susanne war ganz entsetzt, und sagte:"Du hast blöde Ideen, sowas wünscht man sich doch nicht....!"
Susanne ist auch unter Schock. Der Schrei war unglaublich. Sie ist mit ins Krankenhaus gefahren und auf dem Heimweg ganz weiss im Gesicht eingeschlafen...
Jetzt schlafen alle hier...
ich les noch ein bißchen bei Euch
Schlaft gut
Elisabeth


18 Kommentare:

  1. Oh nein. Was macht ihr da bloß für Sachen. Ich habs eben noch bei mir gelesen und konnte es nicht glauben. Ach liebe Elisabeth, ,sag Robert ganz ganz liebe Grüße und ich weiß, wie weh das tut. Meiner war dreimal gebrochen.Ich durfte sechs Wochen nicht auftreten und das hier bei uns oben mit vielen Stufen und Treppen. Ich bin dann immer auf dem Popo die Treppen runtergerutscht. Nun sag bitte auch noch Susanne liebe Grüße. Sie leidet ja immer sehr mit Robert. Aber dies war sicher schon ein Schock für sie. Ich drücke euch alle und wünsche eine halbwegs ruhige Nacht. GGLG Inge

    AntwortenLöschen
  2. ROBERT!!!...Du machst ja Sachen! :o/ Ich hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht!
    Ganz liebe Genesungsgrüße aus Köln schicken Dir Sonea und Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Oh je - nee, bei euch schläft Unglück aber auch nicht!!! Gute Besserung!!!!
    Mein Sohn brach sich direkt am 3. Geburtstag das Bein - ca. 5 Minuten, bevor ich ihn im Kindergarten abholte (sein Freund hatte ihn die offene Holztreppe runtergeschubst und er war mit dem Fuß hängengeblieben und war vorwärts nach unten gefallen). Ich dachte erst gar nicht, daß das Bein gebrochen wäre... er war dann apathisch und schlief, soll ja immer ein schlechtes Zeichen sein... ab zum Unfallchirurgen (dem eilt ein Ruf als "Schlachter" voraus...) - ja, so haben wir den 3. Geburtstag dort verbracht, war auch sehr "nett"... und auch 4 Wochen Gips! Ich hatte gottlob noch einen Buggy und konnte ihn 2 Wochen darin schieben. Dann ging er mit Gips wieder in den KG und lief damit, das ging ganz schnell. Kinder sind da ja nicht so ängstlich wie Erwachsene.
    Aber es ist ja unglaublich, daß Robert gestern noch beim Beinbruch sprach und heute war es soweit... manchmal geschehen Dinge, da fragt man sich... schon komisch!
    Gute Besserung!!! Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Elisabeth, ich komme gerade vom Geburtstag meines Schwagers und denke, ach les noch mal ne Runde Blogger und muß da so was trauriges lesen. Es tut mir so leid. Hoffentlich kannst du den kleinen Robert auch gut beschäftigen, damit ihr die unfreiwillige "Ruhezeit" gut miteinander verbringt. Armer Robert ich wünsche dir, dass es ganz schnell wieder heilt und du bald wieder fröhlich herumspringen kannst.
    Ganz besonders liebe Grüße von der Rosine

    AntwortenLöschen
  5. Oweh, Mensch Robert, was machst Du denn bloß für Sachen. Mir tut mein Fuß schon beim Lesen weh. Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung. Ganz liebe Grüße an Deine ganze liebe Familie, bis in 2 Wochen, die Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    das war ja jetzt noch für uns ein kleiner Schock.
    Wie viel Leid musst du noch ertragen?

    Wir beten...Der einzige Trost, auch wenn
    es nicht immer hilft.

    Viel Kraft und alles Gute
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Aua ... das sieht und hört sich aber böse an!
    Mensch, Robert, was machst du nur für Sachen?!

    Wir wünschen dir gute Besserung und auch für deine liebe große Schwester, die einen großen Schrecken bekommen hat!

    Ganz liebe Grüße die 4 HAsen

    AntwortenLöschen
  8. Du armer Robert!
    Was machst Du denn für Sachen!!??
    ich wünsch Dir, dass Dein Bein schnell wieder heilt und Du keine Schmerzen hast!

    Umarmung!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das gibts doch wohl nicht? Erst die Frage und dann ist es passiert...

    Ach lieber Robert, ich wünsche Dir, dass der Fuss ganz schnell wieder heil wird. Zum Glück ist es wenigstens nicht mehr so heiss, dann wäre die ganze Sache noch schlimmer, mit dem Gips um den Fuss.

    Liebe Elisabeth, die Tochter einer Freundin hatte sich vor 2 Jahren das Bein gebrochen, Wir konnten kaum hinsehen, als sie schon am nächsten Tag damit das Klettergerüst auf dem Spielplatz erstürmt hat. Sie war nicht zu bremsen, auch mit Beinbruch. Bei Kindern scheint so etwas unkomplizierter zu sein, als bei Erwachsenen und sie war so stolz auf ihr Pink verpacktes Bein ;)

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Robert, du bist ja hart im nehmen!
    Wir wünschen dir gute Besserung und hoffentlich tut es nicht so arg weh.
    Liebe Grüße
    Nicole mit Laurin und dem Rest der Bande

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mensch, Ihr nehmt aber auch alles mit zur Zeit, hmm? Wir wünschen Euch schnelle Besserung, und dass ihr die Zeit, bis der Gips wieder runterkommt, gut übersteht!
    Viele Grüße
    'Locke'

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth,
    das ist ja furchtbar. Und glaubs, die Knochen und Fuß schmerzend elend stark, ich mach das grad durch, nur eben nicht gebrochen, nur ein neues Fußgelenk...
    Also drück deinen Robert ganz fest und sag ihm, ich weiß, was er grad durchmacht...

    Und dir wünsche ich einfach stinknormale Gelassenheit, denk daran, es ist eh nicht zu ändern und - wenns kommt, kommts immer Knüppeldicke...

    Ich drück dich mit meiner ganzen Kraft, sie soll sich auf dich übertragen und auf deinen Robert, damit er alles so weit so gut durchsteht!!!

    herzlichlieb, deine Rachel

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Robert,

    wünsche Dir ganz dolle gute Besserung und Dir Susanne, dass Du den Schock schnell überwindest. Dir liebe Elisabeth wünsche ich starke Nerven, Gelassenheit und viel Kraft.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Oh je!
    Jetzt wärs praktisch, so viele Füsse zu haben wie eine Ameise!
    Ich wünsche euch allen von Herzen viel Geduld.
    Am allermeisten berührt mich aber neben allem Mitfühlen die Weisheit von Robert. Sie wird ihn durch diese eingegipste Zeit führen, da bin ich mir sicher. Wer Schnecken und Ameisen zu Freunden hat, wird auch wissen, wie das Kapitel "Gipsfuss" lautet. Mag er Geschichten? Wir lesen hier im Moment "Hörbe mit dem grossen Hut" von Preussler. Da kommen zwar ziemlich gefährliche Ameisen vor, aber da ist die von Robert bestimmt nicht dabei...

    Ich denke an euch!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. ...der Arme Robert....das sind Schmerzen....ich hoffe es heilt alles sehr gut und er wird nicht so unruhig durch die eingeschränkte Bewegung!
    Dennis hat zig Platzwunden und teilamputierten Finger hinter sich...waren Stammpatienen im Krankenhaus:(

    gglg Marion

    AntwortenLöschen
  16. Oh nein, wie furchtbar. Robert tut mir so leid und nun auch kurz bevor die Schule wieder losgeht.

    Gute Besserung an ihn. Ich wünsche ihm, dass das alles gut verheilt und er keine allzu großen Schmerzen hat. Drück ihn mal lieb.

    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Robert,

    du machst ja Sachen... und das in den Ferien!!! Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe daß es dir bald wieder besser geht! Deine Fledermaus sieht richtig cool aus;-))

    Ganz liebe Grüße aus der Stadt von Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Ach du Schreck!

    Gute Besserung und dass es wirklich nur bei den 4 langen Wochen bleibt.

    AntwortenLöschen