Dienstag, 21. September 2010

Ein Robert =

ist 9 1/2 Jahre alt
1 Meter 26 cm groß
wiegt 23,5 Kg
hat 25 Zähne, einen Wackelzahn
Haare die immer dunkler und lockiger werden
braune Augen, manchmal mit grünem Schimmer
zwei Ohren, die nicht hören wollen
eine Stimme, die oft viel zu laut ist
einen Mund, der ständig irgendetwas zum beissen braucht.
eine ganze Schwester
eine Halbschwester (Mama, ich kann doch nicht sagen "eine halbe Schwester"!)
drei Halbbrüder
einen Papa und eine Mama
4 Hasen
viele Aquariumfische
einen Hund
ein Meerschweinchen
*********************************************************************
Er wurde heute von diesen beiden am Gartenzaun erwartet:
Kam ohne Pullover und Jacke heim (heute früh war aber alles noch da!!!)
Versucht Tag für Tag mehr den Gips selber "abzuschneiden" (heute Nacht mit der Schulschere....)


....und hat dieses Foto vom Farn gemacht...
weil der so bezaubernd, wunderschön ist...Mama, ich könnte mich reinsetzten!

Tag zwei mit der Schulbegleiterin war so: "Sie war andauernd da, aber nicht auf dem Klo mit mir! Sie ist schon nett, aber ich weiss nicht ob sie so alt wie Lisa oder du ist....(also zwischen 24 und 52 Jahren!)
Heute Mittag gab es, wie jeden Schultag folgendes in der Tagesstätte zu Essen:
Es war mit Sosse, oder auch nicht! Nein, es war gar keine Sosse...es war Nokkerl-Suppe...und Salat....????...Nudelsalat mein ich!
Hast Du wieder geschlafen? "Ja! Die Anna wollte dass ich schlaf. Ich hab es aber nicht gemacht! Ich hab ein Buch angeschaut."
'''''''''''''''''''''''''''''''
Ist er nicht zuckersüß? Wenn es den Robert nicht gäbe, dann würde ich ihn erfinden......
Der Bericht war eine Mischung aus: Robert erzählt....und Mama denk selber!
Schönen Abend wünschen wir Euch allen
Elisabeth und Robert



19 Kommentare:

  1. Einen schönen Abend für euch auch! :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    ja er ist zuckersüß. Habe schon mehrfach versucht bei Dir zu kommentieren, auch als es Robert schlecht ging, aber blogger machte große Schwierigkeiten und weg war alles. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, ja ja morgens ist es schon recht frisch aber im Moment haben wir doch so einen schönen Altweibersommer. Genießen wir es, so lange es geht. liebe Grüße an Euch alle Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du so klasse geschrieben mit dem =.
    Das hat ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert, Danke dafür.
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. "Ich könnt mich reinsetzen"- das ist sooo Zucker!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,

    Robert schläft wohl schon.
    Deine Erzählung hat mich spontan an die Worte
    deines Großen erinnert: "Wir Männer sind anders!"

    Das habe ich vor vielen Jahren hautnah bei
    einem Brieffreund erlebt: Er wurde Onkel,
    da machte er Angela und mich zu Tanten.

    Da kannst du dir jetzt eine Vorstellung
    vom Alter der Schulbegleiterin machen.
    Das ist auch wieder typisch für Männer.

    Wir wünschen euch nach einem schönen Abend
    eine gute Nacht
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wieder herrlich - humorvoll erzählt. Ja so ist es: Wenn Robert nicht da wäre, man müßte ihn erfinden.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Irmi

    AntwortenLöschen
  7. oh wie ich deinen Robert mag - und ich kenn ihn noch nicht einmal persönlich.
    Und ich mag eine Erzählungen.
    Sag dem Robert er soll den Gips oben lassen ;)
    ich wünsch euch morgen einen wunderschönen Herbsttag. Ist es bei euch auch so schön sonnig wie bei uns in Österreich? Hoffen wir, dass es noch eine zeitlang so bleibt.

    AntwortenLöschen
  8. Hach ja, süß...!
    Da ist Robert aber recht klein und leicht... der meinige 9jährige ist 146 cm und wiegt 32 kg (spindeldürr)und auch er kommt mittags mit weniger Klamottenteilen nach Hause als er morgens anhatte, seufz... Ja, sei froh, daß es den Robert gibt!!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Elisabeth,

    eine wundervolle Erzählung von "einem Robert".
    Ja, die Welt ist um einiges wertvoller, weil es ihn gibt. Und obwohl ich ihn nur aus deinen Erzählungen kenne - ich hab' Robert so sehr in mein Herz geschlossen, weil er einfach ein Junge ist, den man liebhaben muss. Anders geht nicht. Jawoll!

    Allerliebste Herzensgrüße schickt euch
    euer Krümelmonster (und lässt noch ein paar Gutebesserungskekse für Robert da)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth!
    Ich hab zwei Deiner Kinder kennenlernen dürfen und alle beide haben sie etwas Besonderes an sich.
    Einen offenen, freien Blick auf die Welt, auf das Leben.
    Sie dürfen sich so entwickeln, wie es ihrem Naturell entspricht und das lässt sie strahlen :-))
    Ihr beide, Michael und Du, ihr macht das möglich!
    Feste Umarmung dafür!
    Barbara
    (E-Mail folgt!!)

    AntwortenLöschen
  11. Ein Stück Leben wunderbar erzählt und belichtet...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  12. Gerne lese ich amüsiert eure Geschichten.
    Euch alles Gute.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe liebe Elisabeth,

    Dein "ein Robert" ist wirklich lieb!!!! Und seine Einfälle finde ich genial. Kinder sind einfach super!!!! Ich kann gut verstehen, dass Du ihn erfinden würdest!!!!

    Ich danke Dir sehr für Deine lila Kerze!!!! Es ist alles gut gegangen ... die Angst ... hatte am Montag natürlich ihren aboluten Höhepunkt. Ich war so froh, dass der Freund meiner Tochter da war. Ich weiß nicht, wie ich das allein überstehen hätte sollen.

    Ich habe das mit der Kerze und Robert schon richtig verstanden. Ich bin und war auch immer vorsichtig mit Kindern und Feuer. Schon aus meiner Erfahrung heraus.

    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth,

    ich bin ganz begeistert von Deinem Robert und wie Du liebevoll von ihm erzählst. Ich lese das so gerne. Du hast wirklich einen besonderen Jungen.

    Ich wünsche Euch noch einen schöne sonnige Restwoche.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Elisabeth,

    ja, ein großes Stück ist geschafft. Jetzt heißt es weiter hoffen und beten, dass der Knochen anwächst. Sie darf jetzt für mindestens 3 Monate den Fuss überhaupt nicht belasten.

    Die Kleine steht mit ihrem Kinderstuhl und ihrem Haus vor mir und spielt und singt. Es ist schön sie um mich zu haben.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Eurer Hund in Begleitung des Meerschweinchens ist einfach klasse. Schön, wenn Kinder mit vielen Tieren aufwachsen dürfen. Ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen....

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag Roberts Erzählungen! Und dieser Post hat mal wieder sooo viel Freude gemacht zu lesen! :o)

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Ein Freund hat eine autistische Tochter großgezogen, alleinerziehend. Sie spricht seit dem Tod der Mutter (sie war 4 Jahre alt) nicht mehr, heute ist sie 26Jahre und spielt anrührend Geige.
    Ich schrieb für beide ein Gedicht.

    Angela

    Ein zierlicher blonder Engel,
    so weit entfernt von der Wirklichkeit,
    Bindeglied zwischen hier und Irgendwo.
    Du bist in mir und aus mir
    gehst neben mir
    aber nicht mit mir
    und ich frage mich immer wieder
    welchen Weg willst Du mir zeigen,
    wenn Du zu Deiner Geige greifst,
    Deine langen Wimpern sich heben
    und dann Deine Augen
    mich durchdringen,
    aber nicht den Kontakt aufnehmen
    mit meinem suchenden Blick.
    So schmerzvoll selten
    sind wir Eins als Vater und Tochter
    doch dann ganz und gar.
    Mein Kind, junge Frau, immer Kind.

    für Horst,
    Vater einer autistischen Tochter
    2007

    AntwortenLöschen