Sonntag, 19. September 2010

...der Petrus muss a Münchner sein

...O'zapft is!
Und schaut den Himmel an. Weiss-blau und wunderschön. Der Wiesneinzug gestern und der Trachtenumzug heute konnten bei schönstem Wetter stattfinden. Doch wenn Ihr über das Oktoberfest nachlesen wollt, dann schaut einfach hier nach http://hotel-mama2.blogspot.com Die Ursula is die Beste, und es lohnt sich die letzten Posts bei ihr nachzulesen. So lustig, griabig und schee! Aber ohne uns! Das Robert-Kind hat sich fürchterlich aufgeregt. Er kann nicht auf d'Wiesn! Dieser blöde Gips ist schuld. Wir sind am Speichersee gewesen. Ach, da war es ruhig und sonnig, und schön...
die ersten 10 Minuten hat er noch "gemeckert". Doch dann haben ihn die vielen Vögel und die Angler und die Fische interessiert. Dann war auch Robert wieder lebhaft und lustig.


Er läuft recht viel. Doch dann kommt der Zusammenbruch. Aber zugeben, dass es wehtut, das würde er nie....


Der Münchner Oympiaturm. Luftlinie ca. 20km weg vom Speichersee. Da ist Robert wieder eingefallen, dass dort das Oktoberfest ist. Und er ist ein armer Bub, der nicht dort hingehen darf....




Auf dem Heimweg ist er dann eingeschlafen.




...und morgen versuchen wir, ob er in die Schule gehen kann. Er freut sich drauf, und hat aber so seine Ängste:"Aber wenn mir die Nähte wehtun und ich nicht sitzen kann, was soll ich dann tun...! Und wenn der Fuss im Gips ganz eng wird, was macht dann die Lehrerin...?!"
Die Mama hat "Rufbereitschaft" um jederzeit zur Schule zu fahren und Robert wieder nach Hause zu holen...
Wir wünschen Euch einen schönen Sonntagabend
Die Robert-Familie




8 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    oh weh, der arme Robert. Ja für manche ist es ganz schlimm nicht auf die Wies´n zu können. Meine Tochter ist auch traurig deshalb. Seit heute ist sie in der Klinik. Die Kleine weiß davon nichts, denn sie macht sich immer gleich große Sorgen um die Mama. Wir haben ihr erzählt, dass sie bei uns zu Besuch ist.

    Meine Tochter bekommt morgen nach der OP auch einen Gips ... die Angst in mir wird langsam übermächtig. Ich kanns mir noch nicht recht vorstellen. Werde morgen Vormittag ins Krankenhaus fahren, mein Mann bleibt bei der Kleinen.

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Der arme Robert, da wollte er so gerne aufs Oktoberfest und kann nicht. Ich hoffe, er ist nicht mehr allzu traurig und dass es morgen mit der Schule klappt.

    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns mit Robert auf die Schule morgen.
    Das geht sicher gut.
    Viel Zuversicht und liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das hab ich heute auch im Fernsehen gesehen, wie der Oberbürgermeister zugeschlagen hat! ;O)
    Robert, tröste dich, es kommen noch so viele Oktoberfeste. Die Fische im See haben sich bestimmt gefreut, dass du sie besucht hast!
    Ich wünsch dir viel Spaß in der Schule.
    Schlaft alle gut
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Mei liabe Elisabeth,

    da wer i ja glei ganz gschamig wenn du mi so übern Schellnkönig lobst ;-)) Dank da recht sakrisch!!! I werd auf jeden fall vo da Wiesn berichten... und natürlich a Mass für di mitdrinkn... aber natürlich net versumpfen;-)) ... mis ham ja schließlich Bsuach... da muaß i mi scho a weng benehmen;-))
    Der Trachtenumzug heit war wieder soooo sche und dazua des Bilderbuchwetter... da hast du recht da Petrus MUASS a Münchner sei;-))
    Busserl dei Wiesnhex Ursula

    AntwortenLöschen
  6. ...na dann wünsche ich dir, lieber Robert, daß in der Schule alles gut klappt und weder der Fuß noch die Narben Probleme machen. Und dir Elisabeth, daß du einen ruhigen Vormittag hast und nicht zur Schule fahren mußt.
    Euch allen einen guten Wochenbeginn, liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es schon Klasse, das Robert wieder in die Schule möchte. Und die Rufbereitschaft ist bereit. Es kommt wie es kommt, liebe Elisabeth. Ich weiß, das man sich als Mama immer Sorgen macht.( Meine sind 38 und 42 )Ich hoffe, du weißt, was ich meine. GGLG an euch alle von Inge

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    .... ja ja die Wies`n. Gut daß Robert sich ablenken läßt und auch mit anderen Dingen zufrieden ist.
    Ich drücke ihm beide Daumen, daß es ihm morgen in der Schule gut geht und Du nicht fahren mußt. Sicher denkst Du ununterbrochen an ihn und bist froh, wenn er wieder zu Hause ist und den Tag gut hinter sich gebracht hat.
    Eine erfolgreiche Woche und liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen