Samstag, 11. September 2010

Bevor wir ein "SOLCHES" Kind bekamen....

Susanne war sehr grob. Christian hat sie geradezu aufgefordert so wild zu sein. Und er hat sich alles gefallen lassen, mitgespielt, mitgelacht! In diesem Urlaub war Robert schon dabei....und wir ahnten noch gar nichts von ihm....
Ja, das ist Michael. Langhaaarig, Bart, dunkel....
Susannes Kommentar vor drei Minuten:
"So ist der Papa mit mir rumgelaufen...!? War er ein Hippie? Ich mag es lieber, dass er nun keinen Bart mehr hat und kurze Haare. "
Nein, ein Hippie war er nicht. Aber Motarradfahrer und halt das schwarze Schaf seiner Familie... Seine Mama "Und wie die Haare wieder ausschauen!"
Spätpupertät mit über 30, ja, so war das. Susanne lacht sich grad kaputt, weil ich das gesagt habe!
Lisa:"Und wie Du ihn kennengelernt hast, da hat er so ausgeschaut und Cowboystiefeln an! Aber er mußte es dann sein! Jahrelang hast Du SOLCHE Männer nicht angeschaut!"
Hm, SOLCHE Männer hab ich nie angeschaut!
Warum ich das Wort nun so betone? Weil ich die letzten Tage dreimal mit diesem Wort "zusammengestossen" bin!
Robert hat den OP-Termin am ersten Schultag. Er freut sich auf die Schule, und nun das! Da fiel dieser Satz:
"Bei SOLCH einem Kind, ist es ja nicht schlimm, wenn es ein paar Tage in der Schule fehlt" (ich hab in der Schule! Bescheid gegeben, dass er nicht kommt!
"Gut, dass SOLCHE Kinder nichts versäumen, wenn sie ein paar Tage fehlen"
Ich musste im Schulbusunternehmen anrufen, und mitteilen, dass Robert nicht mitfährt!
"´Warum müssen SOLCHE Kinder überhaupt in die Schule, wenn sie nichts lernen?" .... das hat am meisten wehgetan. Kam aus unseren näheren Umfeld. Ich brauche Hilfe am Dienstag. Die drei Tageskinder sind da. Ich möchte mit Robert ins Krankenhaus, und Michael auch.
DANKE !!!!! Lisa, dass Du wieder vom Urlaub daheim bist, und sofort gesagt hast, Du bist da, bringst Susanne zur Schule und bleibst bei den Tageskinder.
...Du bist ein so toller Mensch geworden, ich hab Dich so lieb!
Und nun Schluss mit den Tränen. Ich fahr mit Susanne Fische kaufen und da stell ich mich dann hin, schau die vielen Arten an, und kauf dann: SOLCHE...bunt, wendig, interessant, im Schwarm, was besonderes (wenn ich bloß wüßte wie die heissen?)


13 Kommentare:

  1. Du hast Mut, liebe Elisabeth, nennst die
    Dinge beim Namen.
    Davor haben fast alle Angst: Sie erzählen
    alles, aber nichts Privates.
    Ich bin zur Zurückhaltung gezwungen, weil
    beteiligte Personen das wünschen.

    Ein besonderer Dank an Lisa (ist das eine
    Abkürzung von Elisabeth?).

    Weiterhin viel Zuversicht und herzliche Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Grausamkeit unserer Gesellschaft läßt sich an Kindern und älteren Menschen am besten ablesen. In diesem Land sind Menschen nichts wert, die der Gier nach immer mehr "Wachstum" nichts beisteuern können.
    Doch eines Tages werden all diejenigen mit solchen menschenunwürdigen Aussagen alleine da stehen, brauchen sich weder um Kinder noch um ältere Menschen Gedanken machen. Doch was tun diese dann?
    Sie werden jämmerlich zugrunde gehen...

    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    und SOLCHE dummen Menschen wissen nichts vom Leben. Wie kann man aus einer Schule solche Aussage erhalten......?
    Ich verstehe deine Wut so gut!
    Mir fällt ein schönens Zitat dazu ein:
    „Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht."

    Ist was dran, oder?
    Ich wünsch euche einen schönen Samstag und weine nicht mehr
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das für Menschen die sowas sagen ?
    Was sind das für menschen die SOLCHE dummen worte von sich geben?

    Ich finde euch einfach toll, ich find auch michael Toll, der doch zu euch passt, der euch so akzeptiert wie ihr seid, das tut ihr mit ihm auch, aufs aussehen kommt es doch nicht an, es kommt auf das herz an.
    Ich sitze hier und habe tränen in den Augen.
    Es ist traurig das es SOLCHE menschen gibt die es wagen sowas zu dir zu sagen !

    Ich wünsche euch viel Spass beim Fische kaufen und ein wunderschönes Wochenende...

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin fassungslos! Ich kann nicht verstehen, dass es SOLCHE Menschen noch gibt! Die nichts dazu gelernt haben in ihrem genormten Leben! Wo das Besondere nichts unbesonderes ist, sondern einfach zum Leben dazu gehört! Genauso wie ätzende Schulsekretärinnen und Busunternehmens-Tippsen!

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth, so eine dumme Aussage! Ich hab SOLCHE Kinder und SOLCHE Menschen besonders gerne. Weil man sich mehr einlassen muss auf sie, auf Dinge achtet, die sonst garnicht auffallen und wiel man sich zeit nehmen muss. wir glauben ja alle, wir haben keine Zeit. Nein, wir nutzen sie oft nicht so, wie es uns gut tun würde.
    Kränk dich nicht zu viel. Ihr macht das super.
    Und Niklas papa hat auch mal so ausgeschaut: mit Bikerstiefeln, Lederjacke und langen blonden Haaren - ein Revoluzzer halt ;) tja heut auch nimmer. Aber mir wars damals schon wurscht, wie menschen sich kleinen, aussehen.....

    und tummetot: das ist ein wirklich schöner Spruch. Den schreib ich mir auf.

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Klar Susanne, mach das mit den Augen. Ich glaube fast, dass ich das auch nicht erfunden habe. Habe zwar dieses Jahr sowas noch nicht gesehen, aber jemand wird es schon vorher gemacht haben.
    Liebe Grüße
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  9. Bin grad sprachlos, was du für Kommentare bekommen hast! Vielleicht sollten "solche" Menschen einfach mal die Klappe hallten bevor sie soviel Blödsinn von sich geben!

    Lasst euch nicht unterkriegen und viel Glück für Roberts Op!

    lg Liraluh

    AntwortenLöschen
  10. Elisaabeth,
    was soll man dazu sagen? Am besteh nichts. Man muß sich schämen, daß man in einer solch kalten, egoistischen, gefühllosen Welt lebt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. "Wer nix zu sagen hat, einfach mal Klappe halten." Und SOLCHE Menschen haben nix zu sagen, die verletzen nur.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Robert-Mama,
    SOLCHE Kommentare tun weh und regen mich als Unbeteiligte schon unsagbar auf, da kann ich mir nur ansatzweise vorstellen, was sie mit einem Mutterherz anstellen...Ich wünche mir, dass Ihr SOLCHE Gemeinheiten einfach an Euch abprallen lassen könntet...Wenn das doch alles einfacher wäre.
    Ich drücke Euch und vor allem Robert jedenfalls ganz fest die Daumen für die OP. Das wird schon wieder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ach Elisabeth!
    Wisch die Tränen weg und freu Dich.
    Sieh hin, wie wunderbar Deine Familie zusammenhält und welch tolle, unterschiedliche Menschen Du um Dich hast.
    Immer wieder begegnen uns Menschen, die meinen, unsere Kinder hätten nicht die selbe Wertigkeit wie der Rest der Welt.
    WIR WISSEN DAS BESSER!!!!
    Und genau danach leben wir. Nicht nur für unsere Kinder, auch für jeden Menschen, der uns begegnet, oder auch nicht begegnet, offen für "Das Andere".

    Bist meine tapfere Freundin!
    Liebe Grüße an alle
    Barbara

    PS
    Michael war ja ein richtig Wilder!!!
    Und ist es wahrscheinlich heute noch...das ist in einem drinnen!
    Ich kenn das!! :-)))

    AntwortenLöschen