Mittwoch, 18. August 2010

...unsere Tiere in der Nachbarschaft

...wir sind zum Wildpark spaziert. Aber wir waren nicht drinnen. Wenn wir aussen durch den Wald gehen, am Zaun entlang, dann sind wir allein, einsam und haben einen anderen Blick auf die Tiere.... Nein, der Elch hat keine zwei Köpfe....aber das Bild sieht verwirrend aus, oder?
3 Minuten hat Robert sich für die Tiere interessiert. Dann waren die Schnecken interessanter...

Die Bären haben sehr laut gebrummt. Ich bin richtig erschrocken, weil der Bär so nah hinter mir war. Ich hatte gerade die Bilder mit Robert's Schnecke auf der Nase gemacht. Ich habe die Bären nicht kommen gehört...sie haben Robert nicht interessiert.


Schlaf gut, dicker Bär.



Das war ein Autismus-Ausflug. Robert hatte nur die Schnecken im Sinn. Und da schafft es keiner ihn auf die anderen Eindrücke "umzuschalten".
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Elisabeth



7 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth

    Hab herzlich gelacht ob den Schnecken-Robert-Fotos. Und Deiner Beschreibung - Schnecken top, Bären flop.
    Wäre gerne auf den Ausflug mitgekommen!

    Der ganzen Robert-Familie einen wunderschönen Tag und herzliche Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elisabeth, Danke für dein liebes Kommentar zu meinem Jalon ;D ... es war schön zu lesen und hat mir gleich ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Manchmal wird der kleine Mann so schnell übersehen, weil sich so viel um Samea dreht. Aber Jalon ist schon ein Lausbub der viel lächelt und lacht ... hat er sich von seiner Schwester abgeschaut ... als Baby hat er nämlich fast nur geweint, Samea hat ihm gezeigt mit lachen ist alles leichter.

    Liebe Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen
  3. Da musste ich schmunzeln...Robert bedenkt eben die, die sonst keiner bedenkt..die Schnecken die da ihres Weges kriechen ;-)
    Schön habt ihrs, dass ihr so nah an so einem Park wohnt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mußte über die Schnecke im vorhergehenden Post schon sehr lachen!
    Dass da plötzkich ein Bär hinter unserer Elisabeth steht, und ihr Robert das keiner Bemerkung wert findet....ich hätt sooo gern ihr Gesicht gesehen!! :-))))

    So ein Zaun zwischen euch und den wilden Tieren...das kann schon was, hab ich recht?? :-)))

    Ich häkle Dir einen Zaun für die Schnecken, meine Liebe!
    (Nein, tu ich nicht! Kann ich nämlich nicht!)

    Umarmung, liebe Freundin!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Da muß ich plötzlich an einen Spruch denken, den mir mein Kunstlehrer vor langer Zeit in mein Poesie-Album geschrieben hat:
    "Wer Außergewöhnliches sehen will, muß sich an das halten, was die meisten nicht beachten!" Liä Tse...

    Tja, aber ich liebe auch Elche und Bären und wäre gerne mit Euch gekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Obwohl ich eigentlich keine Schnecken mag, habe ich mir alle Bilder tapfer angeschaut und zum Schluß habe ich mir ein Lächeln nicht verkneifen können.
    Was Ismi sagt stimmt. Robert beachtet das, was niemand mag oder auch nicht sehen will. Ich denke an die Ameise -und jetzt die Schnecken.
    Er findet das gut - kennt keine Animositäten und gewinnt Vielem etwas ab, was kaum ein anderer je kennenlernen möchte oder kennenlernt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Hej Elisabeth, du hast bald 100 Leser, das ist schön!!!
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen