Dienstag, 10. August 2010

Kinderwanderung durch das Dorf

So viele Füsse sind heute Vormittag duch unser Dorf gewandert. Hierhin und dorthin. Ziegen gefüttert, in einen Kuhstall geschaut, Eier vom Bauern mitgenommen. Ja, wir sind zu sehen und zu hören. Und mittendrin ist Robert! Er gehört dazu!
Diese kleine Dame ist die letzte Woche als Tageskind hier. Nach zwei Jahren ist der Abschied schwer. Aber sie freut sich schon auf den Kindergarten. Und vorher feiern wir hier noch den 3.Geburtstag. Am Freitag!

Dieser junge Mann bleibt natürlich da. Nach 9 Jahren schon so dran gewöhnt. Und wir haben ja noch viel zu tun....


Noch ein großes Kind, das geht! So schnell vergeht die Zeit! Paula kam schon mit 3 Monaten zu mir. Aus einem "drei halbe Tage"-Kind ist ein "Vollzeittageskind" geworden. Sie ist mit 1o Monaten gelaufen, und gesprochen hat sie dann auch gleich....da könnt Ihr Euch vorstellen, wieviel Leben sie ins Haus gebracht hat. Und ihre Trotzanfälle....unglaublich, laut und ausdauernd!
Und nun erzählt sie den ganzen Tag Witze! Sie ist noch nicht mal 3 Jahre!
"Hört mal her ich weiss ein Witz: Da war einmal ein Auto ohne Sitz....!"



Diese junge Damen bleibt......wenn sich die Eltern langsam an unsere Sitten gewöhnen! Welche Tagesmutter mag es gerne, wenn Kinder bei ihr "vergessen" werden? Bevorzugt am Freitag. Da möchte ich auch mal ab 15 Uhr Feierabend haben....und genau da ist diese Maus schon mal bis 20.30 Uhr dagewesen. Und das nicht nur einmal. Wenn es so weitergeht, dann wird hier eine Tagesmama eine Kündigung schreiben. Wär doch schade, oder? Also Afrika, besorgt Euch eine Uhr, die laut piepst wenn Abholzeit ist!
Diese Woche ist eine Abschiedswoche. Wir haben noch einiges vor. Und mittendrin ist und bleibt Robert.
Morgen werden sich gleich wieder die vielen Füsse auf den Weg machen. In den Ferien darf man den Sportplatz benutzen.....das habe ich heute erfahren. Nix wie hin. Ein anderes behindertes Kind wird uns begleiten.....
WIR SIND DA!!!!!




9 Kommentare:

  1. Watt für ne goldige Schar von Füßen und Köpfchen. Habt noch viel Spaß und laßt Euch nicht unterkriegen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist richtig so, ihr seid da und Robert mittendrin. Je mehr, desto besser und kreuz und quer durchs Dorf. Super Elisabeth, lasst Euch nicht unterkriegen. Öffentlichkeit ist gefragt. Und die Truppe nimmt hoffentlich auch Robert die Angst. Tolle Idee von Dir. ganz, ganz liebe Grüße und noch viel Spaß wünscht Euch Lydia

    AntwortenLöschen
  3. ....wie schön die Kinder der Welt/Zukunft ♥

    glg marion

    AntwortenLöschen
  4. Tapfere, aufbegehrende, selbstsichere Elisabeth!!

    So mag ich Dich!
    Du besinnst dich darauf, was Du hast!, Wer Du bist, wer Dein Robert ist, was Deine Familie ausmacht!

    Der Boden unter euren Füssen ist hart erkämpft! Den lässt Du Dir nicht nehmen!

    Umarme dich!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Genau, zeigt euch. Kinder sind Leben !!!Wie kann man denn sein Kind vergessen. Sachen gibts... LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Elisabeth.. wie ich mich immer über deine lieben Kommentare freue.. Heute war meine Freundin zu Besuch und wir haben gemeinsam deinen Blog durchstöbert.. und sie wischte sich ebenso Tränchen ab, als sie das mit Robert gelesen hat.. Aber wie ich heute lese wird s ja wieder ;O))hach wie süß die alle sind.. und Kinder gehören unter Kinder wie meine Mama immer sagt... ich umarme Euch und freu mich wenn euch meine Musi a bißerl gfallt ;O)) a dickes Busserl Eier Suserl

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einen besonders schönen Tag an. Und nach einem traurigen zugleich. Es ist sicher schwer Abschied zu nehmen von Kindern, die man so lange begleitet hat. Beneidenswert dennoch deine Arbeit.
    meine ist weit trockener - aber vielleicht deshalb auch ein guter ausgleich zu unserem Leben daheim.
    Richtig und wundervoll, dass Robert immer mit dabei ist.
    liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elisabeth,
    eine süße Rasselbande hast du da, und der Abschied fällt bestimmt schwer. Für mich alte Heulsuse wäre das ja gar nichts. Kriegst du neue Tageskinder?
    Noch eine Nachricht für Robert:
    Unser Hausmeister hier in der Schule hat heute eine Fledermaus gerettet, die auf der Tür saß und beim Zufallen wäre das Mäuschen wohl sonst zerquetscht worden. Der Hausmeister war ganz begeistert, wie niedlich Fledermäuse sind.
    Das ist wohl so ein Fledermausvirus, das um sich greift ;O)
    Liebe Grüße und viel Spaß bei euren Aktionen
    Michaela

    AntwortenLöschen
  9. richtig so!


    und noch was anderes:
    Lass deine Hasen impfen! Zu spät gibts nicht, was wenn sie sich jetzt nicht angesteckt haben? Dann nützt es dir fürs nächste Mal!
    Mich wunderts, dass du von der Seuche noch nie gehört hast. Vielleicht seid ihr bisher davon verschont gewesen? Hier grasiert die fast jährlich, ich lass schon seit vielen Jahren impfen. Wir haben mal zwei Jahre in Folge etliche Kaninchen eingebüßt- seitdem mach ichs, auch wenns ein kleines bissel kostet- wär ja schade um die gehegten Tierchen ;-)
    So oder so- du wirst es sehr bald wissen, ob sie die Seuche haben. Sie sterben ratzfatz.
    keine so gute Nachricht- leider :-(

    AntwortenLöschen