Mittwoch, 4. August 2010

....es war eine Mutter

...die hatte ein besonderes Kind. Dieses Kind ist ein paar Tage auf einer Ferienfreizeit. Und was tut diese Mama?
Sie räumt das Kinderzimmer auf! Und was vernichtet die Mama und macht Schokoladenkuchen draus! Sie schnappt sich die OSTERHASEN, trägt sie auf die Terrasse, fotographiert sie liebevoll...und dann wickelt sie die armen Hasen aus....und zerblöckelt sie in den Kuchenteig! Jahwohl!
Robert nascht nicht. Alles wird aufgehoben und gesammelt. Ich wollte nicht ausprobieren, ob die Häschen lebendig werden....diese Woche ist die Gelegenheit. Ich wollte den Kuchen schon letzte Woche machen, da hat Robert mich erwischt, sich fürchterlich aufgeregt und die Hasen in Bett versteckt. Ich weiss, dass ich ihn nun übergehe. Aber ich mag wirklich keine Osterhasen mehr sehen. Und ich habe noch Zeit mir zu überlegen, was ich ihm da sage. An einem guten Tag kommt ein:"Ja, ist gut Mama! Krieg ich dann einen Nikolaus?"
An einen schlechten Tag werde ich ihm nichts von meiner schlimmen Tat erzählen!
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Diese junge Dame sollte das Chaos im Zimmer in Ordung bringen! Sie verschwindet und ist lang nicht mehr zu sehen....und dann:
"Mama, ich habe meine Lampe geputzt! Sie leuchtet wieder ganz wunderschön!"
...Ihr wollt gar nicht wissen, wie es unter der Lampe im Zimmer noch immer aussah! Oh, Susanne!

Ich habe heute nochmal alle 5 Tageskinder hier. Für zwei der Kinder wird es die letzte Woche....dann kommt der Kindergarten.
Die Sonne scheint....wir sind im Garten!
Elisabeth

11 Kommentare:

  1. oh oh...ich hätte das nicht gemacht mit den Hasen und Kuchen....meine Erfahrung ist das er bestimmt schnell merkt sie sind weg...gerade ein geregelter Ablauf ist wichtig und auch das alles an seinem Platz bleibt denn das gibt ihnen eine wichtige Sicherheit und ist noch heute für Dennis wichtig sein System....ich hoffe Robert merkt es nicht....

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich wundere mich, dass die Hasen bei der Hitze nicht schon weggeschmolzen waren. Ich glaube auch, das könnte Ärger geben, wenn er wieder daheim ist.

    Über die saubere Lampe musste ich gerade sehr schmunzeln. Dann leuchtet sie das andere Durcheinander wenigstens richtig aus, wenn Du klar Schiff machst. Das wird wohl so sein, nicht? Muttern im Räum- und Putzwahn?

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe!

    Hättest Du die Hasen nicht sinnvoll verarbeitet, wären sie vielleicht von allein in Deine Küche "gekrabbelt" ;-))

    Ich übertreibe, ich weiß :-)) aber mit Deinem Feingefühl wirst Du es Robert schon richtig rüberbringen können.

    Stell Dir vor...in 20 Jahren...da müßtet ihr dann wahrscheinlich den Hasen und Nikoläusen das Haus überlassen :-))

    Ich bin am überlegen, meiner Tochter sämtliche Glühbirnen wegzunehmen....macht Dunkelheit das Chaos erträglicher? Tür zu und gut ists?
    Kapitulation?? :-)

    Tja, Deine Tageskinder werden flügge! :-))
    Wie ist es für Dich, sich von ihnen zu verabschieden?

    Genieß den Tag!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hihi ... das werden wir mit unserer Samea nicht erleben ... da wird alles sofort vernichtet, was in ihre kleinen Hände kommt und was Süßes zu futtern ist :D

    Lieben Gruß Naemi

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja!!
    Kinderzimmer - das ist so ein Thema.
    Da haben, glaub ich, alle Kinder ein anderes Ordnungsverständnis als die Eltern.
    Als ich Kind war, erging es mir genauso, und heute muss ich manchmal die "Meckermama" sein ;O)
    Robert wird dir bestimmt das Hasenschlachten nachsehen, Mamas vergibt man alles:O)
    Viel Spaß in der Sonne
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. ...jetzt wird es mir grad ganz anders. War vielleicht doch keine so gute Idee, die Hasen zu verbacken...der Kuchen ist auch nichts so geworden wie geplant.
    Ich überlege mir, wie ich das dem Robert erkläre.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elisabeth,

    mache dir keine Sorgen. Manchmal muss man hart
    durchgreifen. Ich habe kein krankes Kind, aber
    eine sehr kranke Schwester.

    Früher habe ich alles aus Rücksicht geduldet.
    Jetzt handele ich nur noch.

    Natürlich kannst und musst du bei Robert anders
    entscheiden, als ich es bei Angela tue.
    Robert ist DEIN KIND; Angela nur meine Schwester.

    Bei uns ging es kürzlich rund. Da wollte ich
    meine Sachen packen und weg. - Ich habe gute
    Bekannte, zu denen ich unangemeldet Tag und
    Nacht kann.

    Erst da wurde Angela friedlich.

    Für Robert findest du mit den Osterhasen noch
    eine Erklärung.

    Nochnmals:
    Mache dir nur keine Sorgen.
    Sicher macht man sich die, aber man soll auch
    an sich denken.
    Und ich weiß doch, dass du keiner Fliege ein Leid zufügst.

    In dieser Liebe grüßt dich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Ha, gesammelte Hasen, super! Ich habe allerdings auch schon Nikoläuse nach Ostern gefunden. Meine Kinder essen sehr gerne Schokolade, aber vergessen die dann im Nachtschränkchen. Die Lampe ist ja zu niedlich und so schön sauber. Ganz schön fleißig...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,

    ich glaube viele Mütter kennen das ... man findet noch "Überbleibsel" von Ostern ... Nikolaus ... und ansonsten vielleicht noch kleine Tütchen Gummibären.

    Mach Dir keine Gedanken, Du wirst die richtigen Worte finden.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Susanne hat Recht - so eine schöne Lampe will gepflegt werden!
    Hat sie die selbst gemacht/gestaltet?

    AntwortenLöschen
  11. ...also bei uns wird Schokolade immer gleich weggeputzt... ganz anders ist das mit dem Chaos im "kinderzimmer"... mein Lausdirndl ist ja eigentlich schon Erwachsen... sie sagt immer: Nur ein Genie durchblickt das Chaos"... und ich bin halt keines... also einfach Türe zu und verdrängen...

    Viel Spaß im Garten und weiterhin schöne Ferien...

    ...und Robert wird schon nicht allzu böse sein... in ein paar Wochen beginnt das Oktoberfest und dann stehn meistens auch schon die Nikoläuse im Supermarkt ;-))

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen