Dienstag, 31. August 2010

Der Jonathan ist ganz echt und ich war nicht im Internet bei ihm....

....sagt Robert!
Und er staunt, dass Fotos von ihm und Jonathan bei Barbara zu sehen sind.
Er war sehr begeistert, und hat beschlossen, beim nächsten Besuch gleich bei Jonathan und Barbara zu übernachten....weil es gibt sie ja in echt!
Dieses Zusammenspiel zwischen Internet und Wirklichkeit beschäftigt ihn nun sehr, und manche Fragen sind fast nicht zu beantworten.
Robert: "Ich war im Urlaub. Aber leider nicht lang. Und da muss ich mit allen in eine Blumenmesse gehen. Das war laut und ich war schlimm...Aber dann hab ich den Dalmatiner entdeckt...und da wollte ich dann gleich bleiben...Und der weisse Hund wohnt da wo ich immer übernachte. Und das ist die Elli, aber ich kann sie nicht mitnehmen und ich vermisse die Elli sehr. Doch sie wohnt einfach bei der Jana, wo sie hingehört, sagt Mama. Aber ich komm mal wieder zur Elli. Und die Katze wollte ich auch mitnehmen. Aber die weint dann, weil sie trinkt noch Milch bei der Katzenmama. Jetzt hat mein Onkel schon 7 Katzen und viele Schafe und noch mehr Hasen. Da muss ich auch bald wieder hin.

Der Noah und die Susanne sind nicht so nah zum Wildschwein. Und ich bin auch lieber wieder weggegangen. Weil das Wildschwein ist wild und ich wollte nicht gebissen werden....



Morgen erzähle ich Euch noch was. Heute geh ich schlafen. Es regnet den ganzen Tag und wenn es nicht aufhört, dann wird das ganze G.... hier ein See. Ich kann aber nicht schwimmen, weil es ist kalt...aber vielleicht schneit es heute Nacht. Am Abend hab ich auf den Bergen schon Schnee gesehen. Ich berichte morgen weiter.
Barbara, ich wollte Jonathan noch ein Bussi geben. Hast Du gemerkt, dass ich die Jonathan-Zeichensprache verstehe? Die hab ich mit Selina gelernt. Ich hab gesehen, dass Jonathan schon das Zeichen für Trinken und "lieb haben" kann. Das nächste Mal lerne ich den Jonathan neue Zeichen, aber nur ganz liebe!!!
Jetzt hör ich auf. Mama, ich mag noch im neuen Buch lesen.... Bis morgen.
Eurer Robert


5 Kommentare:

  1. Lieber Robert. Da hast du ja ordentlich was erlebt. Ich freue mich auf deinen nächsten Bericht. Grüß alle schön von mir, und nun bin ich auch müde und geh ins Bett.LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Robert, ist das schön das Du so einen tollen Urlaub hattest und so viele neue Freunde gewonnen hast. Bitte bestell Deiner Mama noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Leider habe ich es zu spät gelesen. Bin schon sehr gespannt auf Deinen neuen Bericht.

    liebe Grüße Lydia, die sich was beeilen muss, da Laura jetzt in die Schule muss und ich zur Arbeit

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Robert!

    Es war wirklich schön, Dich kennenzulernen!
    Jedesmal wenn wir uns sehen ist Jonathan ein Stückchen älter und größer, nicht mehr lange und er läuft mit euch Großen zusammen durch den
    Wald.
    Es wäre toll, wenn Du mal bei uns übernachten könntest!! Müssen wir mal mit Mama und Papa besprechen!
    Das Bussi geb ich Jonathan von Dir und nächstes mal machst Du das.

    Ich umarm Dich ganz fest, kleiner Freund!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Robert, das war ja ein toller Urlaub. Und so viele nette Menschen un Tiere! Ich freue mich für Euch! Und schau mir so gern Eure Bilder an. Liebe Grüße von der Ismi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole, das mit dem Auto ist lustig. Hab das Foto bei dir schon entdeckt. Wir haben nur keine Radkappen mehr. Die wurden uns alle 4 geklaut, stell Dir vor!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen