Dienstag, 24. August 2010

Badekinder im Regen

Es war kein Sommertag. Robert wollte unbedingt schwimmen gehen. Im See.
Am liebsten im Tegernsee!
Robert, es regnet andauernd, es ist August, da ist es dort voller Menschen. Jetzt sind viele Touristen dort. Wir fahren am Ende der Ferien zum Tegernsee! Aber ich kenn da ein kleines Naturbad. Ob es offen hat bei 21 Grad und immerwieder Regen? Einfach hingefahren sind wir...
Ja, es hatte geöffnet. Es war menschenleer. Das Wasser war kalt. Doch die beiden hatten viel Spaß. Über eine Stunde waren sie im Wasser!
Wisst Ihr was Susanne hier schreit? "IIIHHHH....es regnet!"

Wo der Regen wohl herkam?

Die Enten waren froh, dass auch wir wieder gegangen sind, und sie das Bad für sich haben konnten.



Und dann kam es zu folgenden Telefonat:
"Papa, die Mama ist mit uns doch zum Wasser gefahren. Ich hab geschwommen. Aber wir waren nicht am Tegernsee. Weil die Mama hat gesagt da sind zu viele AUTISTEN!"
Das würde ich nie sagen...echt nicht. Liebe Tegernsee-Touristen, das war Kindermund.
Und nun gewittert und hagelt es draussen kräftig. Gut, dass wir zuhause sind!




7 Kommentare:

  1. Ihr seid einfach herrlich!
    Habe gelacht und gestaunt. Danke.

    Ganz liebe Lächelgrüesslis
    Franziska Sternenzauber

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte Elisabeth ....wenn man so liest was Du so tagtäglich leistest und tust für deine Kinder ....Hut ab ......ich weiss nicht ob ich soviel Nerven und Kraft dazu hätte .....wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ihr Lieben,

    jetzt hab ich *Schnappatmung* vor lauter Lachen... ich kann nur sagen: Kindermund tut Wahrhet kund...*hihihi*...
    Robert du bist einfach spitze!!!
    Drück euch die Daumen daß wenigstens noch ein paar Tage in euren Ferien die Sonne rauskommt... wenn ich sie irgendwo entdecke schick ich sie sofort zu euch... versprochen;-))

    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Dann versuch mal dein Glück, liebe Ursula.
    Ich habe unsere Sonne zu der Robert-Familie
    geschickt, aber sie kam nicht an.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth,
    ihr seid ein tolles Trio. Du bist so eine tolle Mutter, wie du einen Kindern die Ferien gestaltest. Genießt die Zeit!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Spaß. Ich finde es einfach toll was du 8 Ihr ) so auf die beine stellt. Gute Nacht und liebe Grüße sende ich euch.

    AntwortenLöschen
  7. Und ihr sollte es heißen, ich brauch ne neue Brille. Tschüüssi

    AntwortenLöschen