Freitag, 2. Juli 2010

Ich ärgere mich...und ich freu mich

So lange Haare hatte ich vor einem Jahr...und dann wollte ich sie unbedingt abschneiden lassen. Mama hat fast geweint. Und jetzt ärgere ich mich, weil sie einfach nicht mehr so lang werden.


..und ich freu mich
...und so schaut die Mama, weil ich nichts anderes mehr reden kann! Und ständig fällt mir was Neues ein was ich noch brauche.... Und wenn ich sie nachmache, dann schaut sie noch mehr so...hi, hi


Hm, aber damit muss sie zurechtkommen. Ich bin ab Montag




im SCHULLANDHEIM!



11 Kommentare:

  1. Ach, das wird schon noch mit den langen Haaren. Geduld, Geduld mein Kind.... Weißt du, das ich in meinem langen Leben fast immer lange Haare hatte? Aber ich habe sie immer zum Pferdeschwanz oder sonstwas zusammen gewuselt. Und dann mit 50 habe ich den Rappel bekommen und Jahr für Jahr wurden sie kürzer. Aber es ist so schön bequem und mir gefällt es. Als ich sie dann aber rappelkurz hatte, fragte der kleine Enkel: Oma, siehst du jetzt immer so wuschelig aus ? Ich habs als Kompliment aufgefasst, hihi. Nun habe ich heute ein wenig Sorge, mein GG hatte heute echt Probleme und ist mir umgekippt. Dabei hat er doch morgen geburtstag. Ich hoffe, er erholt sich noch ein wenig davon.Er spielt das sehr herunter, aber ich hab einen großen Schrecken bekommen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß im Landschulheim, wird bestimmt klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Genieße die kurzen Haare, meine gehen bis zum Po und machen nuuuur Arbeit.
    Kämmen, waschen, wieder kämmen, flechten, irgendwann wieder kämmen. Und wenn man das falsche Shampoo hat, dauert das Entfitzen schomal fünfzehn bis zwanzig Minuten. Falls bei diesem Vorgang noch ein Zweijähriger um dich rumwuselt und offene Haare bei Mami ganz toll findet zum drim rumgreifen, kann man nochmal 10 Minuten drauf legen.
    Also, hab Geduld, bei langen Haaren sieht man nicht so schnell, das sie wachsen. Und schön regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, muss ja nicht viel sein. Aber dann wachsen sie gleichmäßiger und sind voller. Und beim Kämmen nicht dran rumrupfen, sonst reißt man sie sich nur ab und hat mittendrin Spliss (und sowas mögen wir ja nicht, oder?)

    Genug der altklugen Ratschläge.

    PS Geduld ist eine Sache, für dich ich selten Zeit habe.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susanne, Du bist ein so wunderschönes Mädchen, und die Haare sind so wundervoll, da brauchst Du über gar nix zu ärgern.
    Ich wünsche Dir eine hanz schöne Zeit im Schullandheim.
    Ganz liebe Grüße, auch an Deine tolle Familie, die Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susanne,
    ich wünsche dir eine tolle Zeit im Schullandheim!
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susanne,
    das kenn ich, das mit den Haaren.
    Ich hab auch schon mein ganzes Leben lange Haare,
    seit einiger Zeit trag ich sie nur noch bis knapp über die Schulter, und das reicht mir jetzt auch. Mein Tochter, die hat Haare bis fast zum Po und trennt sich auch von keinem Milimeter.
    Soll sie auch nicht, ich mags auch gern so.
    Deine Haare find ich wunderschön ( ich find dich im Ganzen wunderschön:O) ), und wenn du sie wieder länger haben möchtest - das wird schon.
    Ich wünsch dir einen superschönen Aufenthalt mit deinen Klassenkameraden und werd dich hier ja ein kleines Bisschen vermissen;O)
    Viel Spaß und pass schön auf dich auf
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Oh, eine wunderschöne Zeit im Schullandheim. Super schöne Bilder...
    Ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susanne,

    ja so was ähnliches kenn ich von meinen Mädels auch....

    Dir wünsche ich viel Spaß im Schullandheim...pass auf dich auf...

    Herzlichst
    artista

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Susanne!

    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche!!!!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst ganz toll aus, und glaub mir, sie wachsen wieder, vor allem, wenn Mama immer nur so ab und zu millimeterweise die Spitzen verschneidet, dann bekommt das Haar Luft und wächst schneller...

    euch allen ein feines WE

    lieb, Rachel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Susanne,
    ich wünsch dir eine ganz tolle Zeit und viele schöner Erlebnisse und Freundschaften im Schullandheim!!!
    Da ich als Vorschulkind meine Haar nur unter riesen Gebrüll waschen liess, mussten meine Haare kurz sein. Als ich in die Schule kam, da hatten da alle die Italiener-, Spanier-, Slawinnen (ich war das einzige Schweizermädchen) wunderschön langes und sorgsam gepflegtes Haare... Oh wie gefielen mir ihre Haare. Ja und von dem Ersten Schultag an habe ich kein Theater mehr gemacht, beim Haarwaschen. Als meine Haare dann endlich, endlich lang waren, da schnitten alle meine Schulkolleginnen ihre Haare zu modernen Kurzhaarfrisuren. Ich trage sie noch immer lang, doch nach dem ich vor paar Jahren mal 20cm schnitt, werden sie nie mehr so gaaanz lang. Drei meiner Kinder haben lange Haar (ja auch der grosse Sohn, doch der will sie nun schneiden), eine Tocher bis unter den Po.
    Viel Spass im Schullandheim und bericht uns dann wie es war, gell?
    Maya

    AntwortenLöschen