Montag, 12. Juli 2010

Hallo, ich bin's Rosinante! An alle Tiere

...hier sind grad keine Kinder! Kommt schnell, wir haben den Pool für uns!

Puhhh! Bin ich froh, dass mich meine Menschen aus dem Stall rauslassen. Ich such mir seid Tagen selber ein kühles Plätzchen.....
...jujuhhh! Meine 9 Freunde und ich dürfen wieder frei im Garten laufen. Wir gehen auch jeden Abend freiwillig und brav in den Stall zurück. Im Garten finden wir immer wieder ein kühles Eck, Danke! liebe Menschen

Jaaa! Ich weiss...keine Hasen, Meerschweinchen, Schmetterlinge und Kinder jagen! Ist eh zu heiss, ich dulde es, dass die Alle im Garten rumlaufen!
Ich schau mal nach Wolken....oh! Da drüben läuft Nachbars Katze....


Ich bin der Älteste Mitbewohner hier. Ich bin Roberts Feuerschwanz! Ich werde schon ganz grau, aber das ist normal in meinem Alter. Ich begleite Robert schon 7 Jahre durch sein Leben. Er füttert und kümmert sich sehr zuverlässlich!
Heute wäre ich beinahe gekocht worden. Zu heiss im Aquarium. Psst...die Robert-Mama hat 2 Eiswürfel zu uns ins Wasser geworfen und das Fenster mit dem Rollo zugemacht....nun, jetzt geht es wieder. Wasser hat 30 Grad!
Einmal schwimmen in der Sommerbadewanne da draussen...könnte cool sein!



Bitte, denkt an Eure Haustiere. Mich macht es schon ganz nervös, wie die Alle "rumhängen". Der erste Hase bei Bekannten ist gestern einfach tot im Stall gelegen. Unsere laufen jetzt draussen rum. Es ist besser so.
Ich wünsch uns ja weiter einen wunderschönen Sommer...aber ein paar Grad weniger wäre auch genug!
Elisabeth




7 Kommentare:

  1. Liebe Rosinante,

    wir haben unserem Wauz auch schon das Planschbecken angeboten, nur will er nicht, er ist wasserscheu :)
    Das Thermometer steigt und steigt, wir haben eine Wetterwarnung, mal sehen, was der Tag noch bringt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. ja unsere Tiere hängen auch durch
    Die Ponies holen wir tagsüber momentan "rein" von der Wiese(dh in ihren Winterstall mit Auslauf davor, wegen Schatten und Fliegen)
    Die "größeren" Pferde sind auf einer Wiese mit Bäumen, die hält leider nicht mehr ewig.
    Meeries und hasen kann ich leider nicht raus lassen in den Garten, ist noch nicht komplett eingezäunt. Unser Kater liegt unter den Büschen oder im Keller rum.

    AntwortenLöschen
  3. Mensch und Tier hängen durch - haben keine Lust, keinen Elan. Heute hörte ich im Radio, daß sogar die Vögel tot vom Himmel fallen. Etwas kühler - bitte!
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. wir haben so einen 3m- Sonnenschirm gekauft. Sind die letzten Jahre ohne großen Sonnenschutz ausgekommen- jetzt musste es aber sein. Der steht überm "Pool" und/oder der Sitzecke(unser kühles Nass ist ja nur,2,5m im Durchmesser)
    Ich finde auch die Sonnensegel toll die man manchmal sieht, hab selber aber auch keins, aber sowas werd ich mir auch zulegen.

    AntwortenLöschen
  5. Mein Kommentar heute Morgen wurde nicht veröffentlich.
    Jetzt versuche ich mal, ob es geht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ist alles klar.
    Ich hatte das Stichwort vergessen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, hallo? Hier is eine Nachricht für Robert, falls er mich hören kann:
    Könntest Du mir bitte einen großen Regenbogen machen, damit ich vom Mond wieder runterrutschen kann, ja? Das wär echt totaaaaal lieb von Dir. Wenns Deine Mama erlaubt, okayyy?
    Liebe Grüße von Ismi auf dem Mond...

    AntwortenLöschen