Freitag, 16. Juli 2010

Die schwimmende Zukini

Ich habe heute den Simon vom Kindergarten abgeholt. Er springt hinter einem Regal vor:"Oma! Weisst Du wer ich bin?" Oh, wer steht denn da vor mir, mit einer riesigen Sonnenbrille? Das ist ja
Puk, die Stubenfliege!
Eine Stubenfliege wollte er lieber auch nicht sein.
"Ich bin doch der Simon!"
Der Simon hatte heute noch ein Problem . Die Mama hat gesagt, sie nimmt keine Zukini mit zur Oma. Da musste er gleich weinen, weil er will doch, dass die Mama eine Zukini mitnimmt. Er will doch mit der Mama in den POOL!
Eine Oma und eine Mama haben dann herausgefunden was er meinte:
Die Mama hätte ihren BIKINI mitnehmen sollen.
Doch dann kam Robert von der Schule, die beiden Jungs brauchten niemanden mehr im Pool . Die Welt war wieder in Ordnung.

9 Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    das ist so erfrischend mit den Kindern.
    Drücke deine Kinder und den Simon noch zusätzlich von mir.
    Und dann darfst du noch allen durchs Haar streicheln. Das ist von Angela.
    Sie will nicht gedrückt werden. Ich muss ihr
    nur übers Haar streicheln und sagen:
    Gut, dass du da bist.
    Wir lachen über Zukini und Bikini.
    Viel Freude
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ...ach meine Lieben wer braucht denn schon einen Bikini oder Zukini im Pool wenn man mit Robert plantschen kann ;-)) Wünsche euch eine wunderschönes Wochende! Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  3. ...Hallo Ursula
    Die Frage hatte ich heute auch schon. Mama, der Pool gehört doch uns, und den Garten haben wir doch auch gemietet. Warum muss ich dann eine Badehose anziehen?
    Wegen der Nachbarn und der Leute auf der Strasse liebes Kind.....
    Wir werden jetzt den Garten aufräumen. Über München hängt eine schwarze Wolke! Ob die wohl herkommt?
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Uuups, und ich hatte kurzfristig an Oliver Pocher gedacht! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich süß!
    Kindermund halt, aber ich bin mir ganz sicher, daß eine Zuchini auch schwimmen kann.

    Liebe Elisabeth, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar zur Knopfdose, ich wußte doch jeder hat sie und kann ein paar Geschichten zu ihr erzählen.
    Lieben Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Elisabeth, ich sehe nicht deine Emailadresse, um das Foto zu schicken. Ich kann es aber auch in meinem blog veröffentlichen.
    Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. hallo!

    ich hab grad ein bisserl hier gestöbert und dein blog ist alles andere als "gewöhnlich"! :-)

    Liebste Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. Die meisten Blogs sind sehr interessant.
    Da ich viel Zeit habe, lese ich auch viel.
    Und Elisabeths Blog ist wirklich etwas ganz
    BESONDERES.
    Robert ist ein Magnet: Er zieht an. - Ich begleite ihn seit einem Monat Tag und Nacht
    (wirklich nachts, weil ich SO schlecht schlafe).
    Robert ist mein Sonnenschein.
    Ohne ihn fehlt mir etwas.
    Nun schlaft alle gut.
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. .... auch ist das schön * Kindermund*
    Ich durfte / darf soetwas dreifach erleben.

    Schlummernde Abendgrüße von der Antje

    AntwortenLöschen